Neuigkeiten und Mitteilungen

/// Zelt beim Löschzug Rheda im Einsatz

30.03.2019Ausrüstung erweitert

Der Löschzug Rheda freut sich, dass sich seit einigen Tagen die Ausrüstung wieder mal erweitert hat. Der Löschzug ist nun im Besitz eines sich mittels Druckluft schnell selbst aufbauenden Zeltes. Verladen ist es auf einem extra dafür angeschafften Rollwagen. Dieser kann bei Bedarf auf den Gerätewagen-Logistik geladen und zur Einsatzstelle gebracht werden. Dort kann das Zelt dann beispielsweise als Aufenthaltsort für Betroffene oder Einsatzkräfte genutzt werden.

Vorher war das Zelt mehrere Jahre beim Löschzug Batenhorst im Einsatz. Dort war es Bestandteil des Dekontaminationsplatzes. Da für den Dekon-Platz neues Material angeschafft wurde, wurde uns das Zelt zur Verfügung gestellt.

Mit dem Rollwagen für das Zelt stehen dem Löschzug Rheda insgesamt acht Rollwagen mit unterschiedlichsten Beladungen zur Verfügung. Ein Teil von ihnen wird permanent mitgeführt, andere bei Bedarf zugeladen.