Neuigkeiten und Mitteilungen

/// Ausflug der Ehrenabteilung

26.05.2019

Jahrzehnte lang setzten sie sich für das Wohlergehen der Bürger in Rheda-Wiedenbrück ein. Mittlerweile genießen die Mitglieder der Ehrenabteilung des Löschzuges Rheda ihren wohlverdienten Feuerwehrruhestand. Elf von ihnen verbrachten jetzt zusammen vier schöne Tage auf der Nordseeinsel Borkum. Die Zeit wurde nicht nur für ausgiebige Strandspaziergänge genutzt, sondern es wurde sich auch in Sachen Rettungswesen weitergebildet. Sie besuchten den auf Borkum stationierten Seenotrettungskreuzer „Alfried Krupp“ und ließen sich von Mitgliedern der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in ihren Arbeitsalltag einführen. Das durchgängig hervorragende Wetter nutzten die „Roten Löwen“ für Radtouren und die Erkundung der Insel. Es war bereits der sechste Ausflug dieser Art, wieder unter der bewährten Reiseleitung von Friedhelm Jückemöller.

Über solche Ausflüge hinaus, treffen sich die Mitglieder der Ehrenabteilung regelmäßig zum gemütlichen Austausch im Feuerwehrgerätehaus Rheda. Auch der Kontakt zur aktiven Einsatzabteilung wird gehalten. Diese wird von den Mitgliedern der Ehrenabteilung auch bei Veranstaltung wie dem jüngst ausgerichteten Tag der offenen Tür unterstützt.