Neuigkeiten und Mitteilungen

/// Pfingstlager 2019

10.06.2019

Das diesjährige Pfingstwochenende verbrachte die Jugendfeuerwehr Rheda-Wiedenbrück im Sommercamp Otterndorf. Reiten, Minigolf, Schwimmen, Bootfahren und vieles mehr wurde im Lager angeboten. Außerdem gab es viele gemeinschaftliche Aktionen, die den Zusammenhalt der Jugendgruppe gestärkt haben. Abends gab es einen gemütlichen Ausklang am Strande der Elbmündung.

Am Sonntag stand eine Wattwanderung auf dem Plan. Anja, unsere staatliche geprüfte Wattführerin, hat uns die Tiere des Wattenmeers nähergebracht. Für einen mutigen Ausbilder gab es eine frische Auster direkt aus dem salzigen Matsch. Der Rest der Gruppe durften frische Algen probieren. Am Abend gab es zusammen mit der Jugendfeuerwehr Herzebrock-Clarholz ein kleines Lagerfeuer und Stockbrot.

Trotz eines kleinen Unfalls auf der Reise nach Otterndorf, blicken wir auf ein schönes Wochenende zurück.