Neuigkeiten und Mitteilungen

/// Orientierungsfahrt der Jugendfeuerwehren in Versmold

15.06.2019

Die diesjährige Orientierungsfahrt wurde von der Jugendfeuerwehr Versmold ausgerichtet, da diese den Wettkampf im vergangenen Jahr gewonnen hatte. Mit Sonnenschein und guter Laune gingen wir um 8:00 Uhr morgens mit 8 weiteren Jugendfeuerwehren aus dem Kreis an den Start. Unsere Tagesaufgabe „Strahlrohr häkeln“, bei der ein Schoner für ein Strahlrohr gehäkelt werden musste, meisterten wir mit Leichtigkeit. Des Weiteren gab es Stationen zur Ersten Hilfe, Fahrzeug- und Gerätekunde, Knoten und Stiche und vieles mehr, wo sich unter anderem auch zeigte, wie wichtig es ist, ein gutes Team zu sein. Auch das gelang uns mit Bravur. Die beigefügten Bilder geben einen Einblick in die Vielfalt der Aufgaben. Zur Stärkung am Mittag, gab es Gegrilltes und verschiedene Salate. Bei der Siegerehrung wurden wir mit dem 6. Platz belohnt. Nachdem wir um 19:00 Uhr in der Heimat ankamen, konnten alle bestätigen, dass dies ein erfolgreicher Tag für uns war.