Neuigkeiten und Mitteilungen

/// Feuerwehrausflug Lintel

29.06.2019

Am letzten Wochenende war wieder unser alljährliche Feuerwehrausflug mit Partnern und Kindern. Trotz des heißen Wetter waren wir mit dem Fahrrad Richtung Gütersloh unterwegs. Vor Ort haben wir den Wertkreis besucht, zu dem unter Anderem auch der Kibizhof gehört. Ein Betreuer des Wertkreises und Kamerad unseres Löschzuges hat uns die dortige Arbeitsweise und den Umgang mit den Mitarbeitern erklärt und uns eine Führung durch die Einrichtung gegeben. Zur nächsten Station fuhren wir in den Rhedaer Forst zu "Ulla aus dem Wald". Nach der dortigen Pause und einigen erfrischenden Kaltgetränken unterm Blätterdach, ging es zur Abschlussstation zurück nach Lintel. Bei einem super Grillbuffet von unserer Ehrenabteilung und netten Gesprächen haben wir den Abend ausklingen lassen. Aber nicht ohne dass der ein oder andere noch in den Pool geworfen wurde!