notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Neuigkeiten und Mitteilungen

/// 70 Jahre Feuerwehrkamerad, welche eine stolze Leistung!

09.03.2019

Ludwig Kaiser ist mit 18 Jahren in die Feuerwehr Batenhorst eingetreten und auch nach 70 Jahren kann man zu Recht behaupten, dass er noch immer ein Aktivposten der Batenhorster Blauröcke ist. Mittlerweile allerdings aktiv in der Ehrenabteilung und lehrt dort allen Kameraden immer noch, was Kameradschaft wirklich bedeutet und ausmacht. 

Gefragt nach einer besonderen Eigenschaft von Ludwig Kaiser wird sicherlich von allen Löschzugführern, die mit Ludwig Kaiser in ihrer Feuerwehrzeit zusammen gearbeitet haben, dass ruhige, väterliche Wesen von Ludwig hervorgehoben werden. Steht Ludwig doch auch heute noch jedem jungen Kameraden mit einer gelassenen, aufmunternden Weise zur Seite und ist eine große Unterstützung für die Batenhorster Blauröcke. Ist er doch, wenn man ihn braucht, immer noch zur Stelle für den Löschzug Batenhorst. 

Im Rahmen der Generalversammlung wurde Ludwig nun für 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. 

Die 10 Jahre Mitgliedschaft von Dennis Grüter, Felix Künne und Elmar Pierenkemper sind dabei fast untergegangen. Und auch die 50 Jahre von Gerhard Gödecke (senior) sind trotz ihrer vielen Jahre noch weit von der Leistung von 70 Jahren entfernt.