Neuigkeiten und Mitteilungen

/// Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

25.01.2020Revue des letzten Jahres und Ausblick in die Zukunft

Zum Ende des Jahres 2019 traf sich die Jugendfeuerwehr Rheda-Wiedenbrück zur Jahreshauptversammlung.

Wir schauten auf 36 gemeinsame Übungsdienste und zahlreiche besondere Veranstaltungen zurück. Im Vordergrund standen die feuerwehrtechnische Grundlagenausbildung sowie Spiel und Spaß. Die jährlichen Highlights waren das Pfingstzeltlager im Sommercamp Otterndorf, die Orientierungsfahrt in Versmold, das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rietberg und die Lange Nacht. Neun Jugendliche konnten sich über die Verleihung der Leistungsspange freuen, welche das höchste Abzeichen in der Jugendfeuerwehr ist. Wir nahmen zu Beginn des Jahres am Stadtputztag der Stadt Rheda-Wiedenbrück teil. Im Sommer zeigten wir eine Übung bei dem Tag der Offenen Tür des Löschzuges Wiedenbrück. Das Jahr 2019 schlossen wir mit einem Kegelabend in der Emsaue in Wiedenbrück ab.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde Jens Böckmann zum neuen stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart ernannt, der somit Jaime Zimmermann von seinem Amt ablöste.