Neuigkeiten und Mitteilungen

/// Jahreshauptversammlung Löschzug Batenhorst

28.02.2020

Am 28.02.2020 wurde im Pfarrheim in Batenhorst die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Batenhorst unter der Leitung von Löschzugführer Meinolf Heiermeier durchgeführt.

Um 19:00 Uhr begann die Jahreshauptversammlung mit einer Messe in der Herz Jesu Kirche in Batenhorst, selbstverständlich gehalten durch den Batenhorster Präses Rüdiger Rasche.

Die eigentliche Jahreshauptversammlung begann im Anschluss im Batenhorster Pfarrheim.

Die Tagesordnung wurde in gewohnter Qualität unter der Leitung von Meinolf Heiermeier und Christian Günnewig abgearbeitet.

Die Gäste der Jahreshauptversammlung lauschten den erfreulichen Grußworten aus dem Kreisfeuerwehrverband Gütersloh und vom Bürgermeister Theo Mettenborg. Man merkt in den Worten des Bürgermeisters, dass er gerne bei den Batenhorstern zu Gast ist.

Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von treuen Kameraden, die für 25 Jahre und 35 Jahre durch den Bürgermeister Theo Mettenborg geehrt wurden. So wurde Sebastian Südhoff für 25 Jahre geehrt und Rainer Jonkmann für 35 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt.

Anschließend wurden die weiteren Ehrungen und Beförderungen durch den Leiter der Feuerwehr Christian Kottmann vorgenommen, der im Vorfeld über das Tätigkeitsgebiet des Stadtverband berichtete. So wurde Robin Gödecke zum Oberfeuerwehrmann und Andre Korte zum Oberbrandmeister befördert. Ferner wurde Hendrik Jüde zum Brandinspektor befördert und Löschzugführer Meinolf Heiermeier zum Brandoberinspektor.

Zudem hatte Christian Kottmann die Ehre weitere Ehrungen für die Mitgliedschaft in der Feuerwehr vorzunehmen. So wurden Ludger Hagemann, Antonius Humpe und Reimund Berger für 40. Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt und Paul Hinse und Karl-Heinz Niehoff für 50. Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Nach der Übergabe von Leistungsabzeichen und 100%iger Übungsteilnahme wurde die Versammlung von Meinolf Heiermeier beschlossen und die Versammlung konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Einen herzlichen Dank für den guten Besuch bei allen Gästen und Kameraden, so wie natürlich allen Helfern für die Unterstützung für die Versammlung!