Neuigkeiten und Mitteilungen

/// Ausflug an die Ostsee

19.05.2022Ehrenabteilung des Löschzugs Rheda unterwegs

Eine gute gemeinsame Zeit haben jetzt acht Mitglieder der Ehrenabteilung des Löschzugs Rheda der Freiwilligen Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück an der Ostseeküste verbracht. In Kühlungsborn pflegten die langjährigen Feuerwehrmitglieder ihre Feuerwehrfreundschaften unter anderem bei einem Ausflug nach Warnemünde samt Hafenrundfahrt. Auch eine Fahrradtour nach Heiligendamm stand für die „Roten Löwen“ im Feuerwehrruhestand auf dem Programm. Großer Vorteil für die vielen Aktivitäten an der frischen Luft: Die gesamten vier Tage herrschte angenehmes sommerliches Wetter. Die Abende konnten sie daher bei Livemusik am Strand ausklingen lassen, in ganz besonders toller Atmosphäre, wie sie nach der Rückkehr nach Rheda betonen.

Bereits seit vielen Jahren unternehmen die Mitglieder der Ehrenabteilung unter der bewährten Reiseleitung von Friedhelm Jückemöller immer wieder gemeinsame Ausflüge an die See. In Erinnerung wird von dieser vier Tage langen Reise wohl der Besuch der Traditionsgaststätte „Muttis gute Stube“ bleiben. Sie ist bis heute wie zu DDR-Zeiten eingerichtet und ermöglicht so eine kleine Zeitreise.