Neuigkeiten und Mitteilungen

/// Löschzugführer wird Schützenkönig

25.07.2022Meinolf Heiermeier regiert Batenhorster Schützen

Ganz im Zeichen des Jubiläumsjahres des Löschzugs Batenhorst bot sich gestern Abend ein besonderes Ereignis an, welches auch die Dorfgemeinschaft besonders geprägt und gewürdigt hat. Nachdem Löschzugführer Meinolf Heiermeier zusammen mit seiner Frau die königliche Würde der St.Hubertus-Schützenbruderschaft 1848 Batenhorst e.V. am Sonntagabend übernommen hatte, wurden kurzerhand alle Feuerwehrangehörige informiert und zum gemeinsamen Antreten am Feuerwehrhaus Batenhorst eingeladen. Rund 100 Feuerwehrfrauen und –männer des Stadtverbandes trafen sich zusammen mit dem Spielmannszug der Werkfeuerwehr Westag & Getalit AG e.V. und marschierten feierlich zu Ehren des neuen Schützenthrons ins Zelt ein.

Wir wünschen König Meinolf I. und Königin Claudia II. sowie dem Hofstaat, der dieses Jahr zum Teil nicht nur "grün/weiß", sondern auch "blau" geprägt ist, ein schönes und erfolgreiches Thronjahr.