Neuigkeiten und Mitteilungen

/// Martinsumzug in Rheda

05.11.2022Mittlerweile eine feste Tradition

Der Löschzug Rheda lädt zu einer wunderbaren Tradition ein: Dem St. Martinsumzug durch die Rhedaer Innenstadt. Beginn ist am Samstag, den 5. November 2022, um 17:15 Uhr auf dem Rathausplatz in Rheda. Bereits ab 17:30 Uhr wollen wir uns mit dem Chor der Andreas-Wenneber-Schule musikalisch einstimmen. Für Würstchen, Getränke und natürlich Martinsbrezeln zu familienfreundlichen Preisen ist gesorgt.

Gegen 18 Uhr setzt sich der Zug dann in Bewegung. Der Rundkurs endet wieder vor dem Rathaus, wo es natürlich die obligatorischen Martinsbrezeln für jeden gibt und der Abend mit Musik und Leckerem für das leibliche Wohl langsam ausklingt.

Unterstützt werden wir dabei durch unsere Partner: die Stadt Rheda-Wiedenbrück und die Kreissparkasse Wiedenbrück. Für die musikalische Untermalung sorgen der Spielmannszug der Westag sowie das Fürstliche Trompetercorps Rheda e.V.