notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Neuigkeiten und Informationen

/// Jahreshauptversammlung des Löschzuges Batenhorst

23.07.2021

Nachdem bereits zwei Jahreshauptversammlungen des Löschzuges Batenhorst ausfallen mussten, ergab sich nunmehr die Chance, unter Berücksichtigung der allgemein gültigen Hygieneregeln, einen wichtigen Teil einer Jahreshauptversammlung durchzuführen. Ende Juli trafen sich dazu die aktiven Kameraden:innen, sowie die Mitglieder der Ehrenabteilung im dafür hergerichteten Gerätehaus.

Der stellvertretende Bürgermeister G. Effertz, wie der Leiter der Feuerwehr C. Kottmann hatten die Gelegenheit wahrgenommen die Grüße aus Rat und Verwaltung, wie auch der anderen Löschzüge zu übermitteln. Die Schwerpunkte der Veranstaltungen lagen einzig und allein im Tagesordnungspunkt „Personelles“. So wurden Bettina Miekley und Ehemann Hendrik Goele-Miekley für ihr 25-jähriges Engagement ganz besonders geehrt. Neben Blumen und einem kleinen Präsent, gab es noch Ehrenurkunden des Landes NRW und der Stadt Rheda-Wiedenbrück.

Der Stellvertretende Löschzugführer Christian Günnewig wurde nach bestandener Fortbildung zum Brandoberinspektor befördert.

Ganz besonders freuten sich der Leiter der Feuerwehr, die Löschzugführung, wie auch alle Aktiven über vier Neuaufnahmen. So konnten in Abwesenheit Andreas Gramberg, Christoph Ehlers, Leon Hammelbeck und Julian Holtkamp offiziell in der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück aufgenommen werden. Die Bemühungen weitere Verstärkungen für den Löschzug Batenhorst zu gewinnen, sind damit aber längst nicht abgeschlossen. Unlängst wurden dazu alle Frauen und Männer im Alter 18 bis 35 Jahren im Stadtteil Batenhorst angeschrieben. Daraus resultierend fanden bereits die ersten Gespräche mit Interessenten:innen statt.

 

Neben Neuaufnahmen standen zudem aber auch zwei Übernahmen durch die Ehrenabteilung auf der Tagesordnung. So verabschiedeten sich die seit vielen Jahren aktiven Kameraden Heinz-Ulrich Löppenberg und Elmar Pierenkemper aus dem aktiven Dienst. Sie erhielten zum Abschied eine eigens für sie zusammengestellte Chronik des Löschzuges.

 

Unser Bild zeigt zum Abschluss der Veranstaltung die geehrten Kameraden:innen und den stellvertretenden Bürgermeister.