Neuigkeiten und Informationen

/// Jahreshauptversammlung Löschzug Batenhorst

10.02.2023

Am 10.02.2023 wurde im Pfarrheim in Batenhorst die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Batenhorst unter der Leitung von Löschzugführer Meinolf Heiermeier durchgeführt.

Die Tagesordnung wurde in gewohnter Qualität unter der Leitung von Meinolf Heiermeier und Christian Günnewig abgearbeitet.

Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von treuen Kameraden, die für 25 Jahre durch den Bürgermeister Theo Mettenborg geehrt wurden. So wurde Jörg Hinse und Andre Elbracht für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt.

Erfreulicherweise können wir berichten, dass es uns auch im vergangenen Jahr gelungen ist neue Mitglieder für unseren Löschzug zu gewinnen.

Mit Tanina Mundhenke und Manuel Golz unterstützen zwei bereits ausgebildete Feuerwehrleute unsere aktive Truppe.

Anschließend wurden die weiteren Ehrungen und Beförderungen durch den Leiter der Feuerwehr Christian Kottmann vorgenommen, der im Vorfeld über das Tätigkeitsgebiet des Stadtverband berichtete. So wurden Luis Luca Albin zum Feuerwehrmann, Felix Künne zum Haupfeuerwehrmann, Robin Gödecke und Sebastian Südhoff zum Unterbrandmeister befördert.

Nach der Übergabe von Leistungsabzeichen und 100%iger Übungsteilnahme wurde die Versammlung von Meinolf Heiermeier geschlossen und die Versammlung konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Einen herzlichen Dank für den guten Besuch bei allen Gästen und Kameraden, so wie natürlich allen Helfern für die Unterstützung für die Versammlung!