Wir waren aktiv

24.07.2008:1901:02 h LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Feuerwehr Oelde,

Rheda, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

24.07.20
LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Feuerwehr Oelde,

Rheda, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

Auf der A2 ist es in Höhe der Auffahrt Rheda-Wiedenbrück zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Am Unfall beteiligt waren ein Toyota Pick-Up und ein Mercedes Sprinter. Der Pick-Up blieb nach dem Unfall auf der Seite, zwischen den beiden die Richtungsfahrbahnen trennenden Leitplanken liegen. Entgegen erster Meldungen waren keine Personen mehr in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. An der Einsatzstelle stellten wir zusammen mit der Feuerwehr Oelde den Brandschutz sicher, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützten den Rettungsdienst. Neben Rettungswagen und Notärzten aus Oelde und Rheda-Wiedenbrück, war auch Rettungshubschrauber Christoph 13 aus Bielefeld im Einsatz. Die Fahrbahn in Richtung Dortmund blieb für die Hubschrauberlandung und die Bergungsarbeiten mehr als eine Stunde voll gesperrt.