Wir waren aktiv

13.04.2208:3001:30 h LZ Rheda, LZ Hauptamtlich, LZ St. Vit,

Rettungsdienst, Notarzt, Christoph 13, Polizei

St. Vit, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

13.04.22
LZ Rheda, LZ Hauptamtlich, LZ St. Vit,

Rettungsdienst, Notarzt, Christoph 13, Polizei

St. Vit, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

Gegen 8.30 Uhr ist es am Mittwochmorgen auf der Autobahn 2 kurz hinter der Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Ihr Fahrzeug kam auf dem Dach im Graben neben der Richtungsfahrbahn Dortmund zum stehen. Rettungsdienst und Feuerwehr befreiten sie aus ihrem Fahrzeug. Der Bielefelder Rettungshubschrauber Christoph 13 brachte die Person nach einer Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Neben den Löschzügen Rheda und St. Vit waren auch die hauptamtliche Wache sowie Rettungswagen und Notärzte aus Rheda-Wiedenbrück und der Feuerwehr Oelde im Einsatz. Die Autobahn musste in der Anfangsphase des Einsatzes voll gesperrt werden.