notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

112% im Einsatz

/// Einsätze

Auslösung Brandmeldeanlage
12.10. /// 12.33 – 12.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Flexarbeiten. Der Einsatz konnte nach dem Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte aufgehoben werden.

mehr …

First-Responder-Einsatz
08.10. /// 16.53 – 17.53 Uhr

Während des Verkehrsunfalls auf der Autobahn, kam es im Rückstau zu einem internistischen Notfall. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des... mehr …

Zimmerbrand
08.10. /// 14.57 – 17.17 Uhr

Nach ersten Meldungen sollte es im Dachstuhl eines Wohnhauses brennen. Bei Eintreffen stellten wir einen Zimmerbrand fest. Mittels mehrerer Trupps... mehr …

vermeintlicher PKW-Brand
04.10. /// 18.47 – 19.47 Uhr

Ein technischer Defekt sorgte für eine Rauchentwicklung im Motorbereich eines PKWs. Dieser konnte noch auf den Standstreifen der A2... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
29.09. /// 17.36 – 18.20 Uhr

In einer städtischen Unterkunft hatten mehrere Heimrauchmelder ausgelöst. Es konnte jedoch keine Ursache hierfür festgestellt werden.

mehr …

Person eingeklemmt
22.09. /// 10.51 – 11.11 Uhr

Wir wurden mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" zur Kreuzung Am Ruthenbach/Nordstraße alarmiert. Dort wurde eine Person zwischen einer... mehr …

Absicherung Rettungsdienst
21.09. /// 17.39 – 18.30 Uhr

Wir wurden zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Dort sollte sich zwischen der Anschlussstelle... mehr …

Absicherung Rettungsdienst nach Verkehrsunfall
15.09. /// 11.55 – 13.23 Uhr

Gegen 12 Uhr wurden heute der Löschzug Wiedenbrück, die hauptamtliche Wache und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Notarzt auf die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.09. /// 15.59 – 16.18 Uhr

In einer Schule hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.

mehr …

Brennender Taubenschlag
03.09. /// 12.14 – 13.00 Uhr

Bei Dacharbeiten war ein an ein Wohnhaus und eine Garage angrenzender Taubenschlag in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Anwohner bereits... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
01.09. /// 07.49 – 09.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst mit unserer Drehleiter im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

Ölspur
27.08. /// 17.00 – 19.30 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Straßen durch den Ortskern St. Vit. Die Kräfte der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges St. Vit streuten die... mehr …

Verrauchung im Bad
16.08. /// 15.04 – 15.38 Uhr

In einem Badezimmer war es zu einer Verrauchung gekommen. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um Nebel aus der Kanalisation... mehr …

Ölspur
12.08. /// 07.05 – 08.00 Uhr

Eine kleine Ölspur erstreckte sich punktuell über mehrere Straßen. Diese wurde abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.08. /// 07.28 – 07.57 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne feststellbaren Grund.

mehr …

Notfalltüröffnung
04.08. /// 10.44 – 11.12 Uhr

Wir haben Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen eines medizinischen Notfalls unterstützt.

mehr …

Unfall auf der A2
27.07. /// 16.45 – 19.00 Uhr

Auf der Autobahn 2 war es zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz zu einem Alleinunfall eines Pkw gekommen. Dabei... mehr …

Brennt Unrat
26.07. /// 12.08 – 12.38 Uhr

Nahe einer Wiese und einer Baumgruppe wurde uns brennender Unrat gemeldet. Mittels einem C-Rohr konnte der Brand gelöscht werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.07. /// 16.05 – 17.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war nach einer ausführlichen Erkundung beendet.

mehr …

Rauchentwicklung aus Wohn- und Geschäftshaus
20.07. /// 07.43 – 08.45 Uhr

Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück sowie die hauptamtliche Wache wurden zu einer starken Rauchentwicklung am Doktorplatz alarmiert. Vor Ort... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
15.07. /// 15.08 – 16.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst nach einem Unfall auf einer Baustelle mit unserer Drehleiter.

mehr …

Wasser im Keller
14.07. /// 17.42 – 18.27 Uhr

Nach dem ergiebigen Dauerregen war Wasser in den Keller eines Hauses geflossen. Aufgrund der geringen Mengen konnte die Feuerwehr hier aber... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.07. /// 10.01 – 10.46 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war nach einer ausführlichen Erkundung beendet.

mehr …

Vermeintlicher Dachstuhlbrand
08.07. /// 12.45 – 13.24 Uhr

In einer Wohnsiedlung deutete eine vermeintliche Rauchentwicklung aus einem Dach auf einen Brand hin. Nach Erkundung der Lage stellte sich jedoch... mehr …

Mülltonnenbrand
08.07. /// 07.11 – 07.20 Uhr

Im Bereich des Friedhofes waren Mülltonnen in Brand geraten. Das Feuer konnte jedoch bereits vor Eintreffen gelöscht werden, so dass lediglich ein... mehr …

Verkehrsunfall
02.07. /// 16.36 – 19.36 Uhr

Auf der A2 ist es zwischen der Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz und Oelde zu einem Unfall mit insgesamt 10 Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden 6... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.06. /// 16.41 – 18.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.06. /// 09.13 – 10.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Unfall auf der A2
22.06. /// 15.53 – 17.50 Uhr

Auf der A2 ist es zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz zu einem Unfall gekommen. Ein Pkw, ein Lieferwagen und... mehr …

Heckenbrand
17.06. /// 09.20 – 09.45 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Heckenbrand. Das Feuer war jedoch bereits gelöscht, somit mussten lediglich Kontrollarbeiten durchgeführt werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.06. /// 09.22 – 09.45 Uhr

Durch Handwerksarbeiten wurde in einem Schulgebäude versehentlich ein Handdruckmelder ausgelöst. Somit waren keine weiteren Maßnahmen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.06. /// 12.29 – 12.53 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Brennt Hecke
11.06. /// 12.21 – 13.30 Uhr

Auf ca. 20m brannte eine Hecke. Wir führten Löscharbeiten durch und kontrollierten angrenzende Gebäude und Fahrzeuge.

mehr …

Unklarer Geruch in Bürogebäude
09.06. /// 12.06 – 13.05 Uhr

Mitarbeiter in einem Bürogebäude stellten einen unklaren, chlorartigen Geruch in verschiedenen Bereichen des Gebäudes fest und alarmierten die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.06. /// 13.48 – 14.56 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden.

mehr …

Gasgeruch in Mehrfamilienhaus
01.06. /// 13.14 – 14.10 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus nahmen Bewohner Gasgeruch wahr und alarmierten daraufhin die Rettungskräfte. Mit unseren Messgeräten konnten wir keine... mehr …

Verkehrsunfall - BAB
31.05. /// 18.39 – 20.09 Uhr

Der zweite Verkehrsunfall an diesem Tag rief die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück auf die A2. Hier ist es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKWs... mehr …

Schwerer Verkehrsunfall
31.05. /// 14.49 – 17.14 Uhr

Unsere hauptamtliche Wache sowie die Löschzüge St. Vit und Wiedenbrück wurden heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der... mehr …

Verkehrsunfall mit gemeldetem PKW-Brand
26.05. /// 15.45 – 16.45 Uhr

Am Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover kurz vor der Raststätte Gütersloh. Ersten Meldungen zufolge... mehr …

Ölspur durch Stadtgebiet
26.05. /// 06.40 – 09.10 Uhr

Am frühen Morgen wurde dem Löschzug Wiedenbrück eine größere Ölspur durch das Wiedenbrücker Stadtgebiet gemeldet. Diese führte noch über mehrere... mehr …

Verkehrsunfall: PKW in Graben
21.05. /// 09.59 – 11.15 Uhr

In einem Kreuzungsbereich war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Eines der Fahrzeuge lag im Graben, der andere befand sich... mehr …

Auslösung Rauchmelder
20.05. /// 16.25 – 17.05 Uhr

Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Piepen eines Rauchmelders. Ein Trupp unter Atemschutz fand in der verqualmten Wohnung angebranntes Essen auf... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
19.05. /// 15.00 – 15.45 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls mit der Drehleiter.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
03.05. /// 18.44 – 19.15 Uhr

Wir wurden mit unserer Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht mehr tätig werden. Die Person... mehr …

LKW-Führerhaus brennt
29.04. /// 15.45 – 16.42 Uhr

Die Fahrerkabine eines LKWs stand bei unserem Eintreffen in Vollbrand. Mit einem C-Rohr konnten wir die Flammen schnell eindämmen, und alle... mehr …

Auslösung BMA - Fehlalarm
26.04. /// 12.28 – 13.15 Uhr

Durch Auslösung der Brandmeldeanlage an einem Entsorgungsbetrieb wurden wir zu einem Brandeinsatz alamiert. Vor Ort konnte jedoch kein Brand... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.04. /// 13.10 – 13.52 Uhr

In einem Industriebetrieb löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Ursache war hier eine beschädigte Sprinklerleitung. Der Bereich wurde... mehr …

Wasser tropft aus der Decke
22.04. /// 14.52 – 15.45 Uhr

Wasser tropfte aus der Decke in einem Mehrfamilienhaus. Wir als Feuerwehr wurden in diesem Fall nicht tätig.

mehr …

Verrauchte Wohnung
21.04. /// 17.44 – 18.50 Uhr

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war angebranntes Essen für die starke Verrauchung verantwortlich. Ein Trupp unter Atemschutz rettete... mehr …

Rauchentwicklung an einem Teleskoplader
20.04. /// 17.02 – 17.55 Uhr

Wir wurden zum Einsatz gerufen, da der Fahrer eines Teleskopladers eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug feststellte. Er stellte das Fahrzeug... mehr …

Heckenbrand
16.04. /// 09.41 – 10.45 Uhr

Die hauptamtliche Wache und der Löschzug Rheda sind zu einer brennenden Hecke in der Nähe der Städtischen Gesamtschule alarmiert worden. Vor Ort... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.04. /// 13.35 – 14.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Flexarbeiten. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Vogelrettung
12.04. – 12.04. /// 19.07 – 19.48 Uhr

Da die Drehleiter des Löschzuges Rheda zeitgleich zu einem weiteren Einsatz alarmiert wurde, unterstützte das HULF des Löschzuges Wiedenbrück die... mehr …

Unbekannte Flüssigkeit auf Straße
01.04. /// 08.25 – 09.46 Uhr

Aus einem Gullydeckel auf der Kreuzung Emser Landstraße/Sudheide trat eine unbekannte, schäumende Flüssigkeit aus. Daher wurde vorsichtshalber... mehr …

Ölspur
31.03. – 31.03. /// 15.57 – 17.45 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein Mobilkran größere Mengen Hydrauliköl. Die Straße streuten wir, nachdem diese durch die Polizei voll... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
26.03. /// 07.10 – 07.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Essen auf Herd
25.03. /// 17.57 – 18.26 Uhr

Aufmerksame Nachbarn meldeten einen piependen Rauchmelder und Brandgeruch aus einer Wohnung. Da davon auszugehen war, dass sich noch Personen in... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.03. /// 12.42 – 13.28 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker.

mehr …

Gemeldeter PKW Brand
19.03. /// 09.12 – 09.50 Uhr

Am Morgen wurden wir zu einem PKW Brand auf die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Ein Fahrzeug hatte einen Motorschaden erlitten und stand... mehr …

Schwerer Verkehrsunfall
17.03. – 17.03. /// 07.43 – 09.00 Uhr

Heute Morgen kam es mit einem PKW im Ortsteil Lintel zu einem schweren Verkehrsunfall. Zunächst wurde unsere hauptamtliche Wache zusammen mit dem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.03. /// 09.41 – 10.41 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Nach einer Erkundung musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

mehr …

Gefahrgutaustritt in Schule
11.03. /// 15.58 – 21.34 Uhr

Im Reckenberg Berufskolleg ist es zu einem Gefahrgutunfall gekommen. Ein quecksilberartiger Gefahrstoff hatte sich in einem Raum verteilt. Wir... mehr …

Brand in einer Küche
11.03. /// 13.37 – 14.15 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus war in einer Küche ein Körnerkissen in einer Mikrowelle in Brand geraten. Wir brachten die Mikrowelle ins Freie und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.03. /// 17.03 – 17.45 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Einschlagen eines Druckknopfmelders. Wir mussten vor Ort dementsprechend nicht weiter tätig... mehr …

Schwelbrand, Menschenleben in Gefahr
23.02. – 23.02. /// 12.28 – 13.52 Uhr

In der Mittagszeit kam es heute zu einem Brand in einem Wohnhaus der Wiedenbrücker Innenstadt. Wir eilten mit den Löschzügen Wiedenbrück, Rheda... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.02. /// 09.46 – 10.06 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir mussten nicht weiter tätig werden. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.02. /// 18.56 – 19.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Wassereintritt in einen Melder. Wir mussten nach einer ausführlichen Erkundung nicht weiter tätig... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.02. – 16.02. /// 12.41 – 13.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage aus nicht bekanntem Grund.

mehr …

Dach droht einzustürzen
15.02. – 15.02. /// 13.32 – 15.16 Uhr

In einem Gewerbebetrieb ist durch die hohe Schneelast die Dachkonstruktion beschädigt worden.

Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude... mehr …

Türöffnung/Wasserschaden
11.02. – 11.02. /// 18.12 – 19.07 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einer Türöffnung. Vor Ort war dies jedoch nicht notwendig. Stattdessen war es in dem Gebäude zu einem massiven... mehr …

Notfalltüröffnung
10.02. – 10.02. /// 14.50 – 16.16 Uhr

Da sich die hauptamtliche Wache in einem anderen Einsatz befand und somit eine längere Anfahrt hatte, wurden wir zu einer Notfalltüröffnung für... mehr …

Tierrettung
09.02. – 09.02. /// 16.41 – 17.34 Uhr

Uns wurde gemeldet das eine Ente auf der Ems festgefroren sei. Wir haben den angegebenen Bereich kontrolliert, konnten aber kein Tier in einer... mehr …

Ölspur nach Motorschaden
09.02. – 09.02. /// 12.30 – 14.35 Uhr

Nach einem Motorschaden verlor ein PKW auf ca. 20m Länge Öl. Wir haben das auslaufende Öl aufgefangen und die Ölspur auf der verschneiten Straße... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.02. /// 10.17 – 12.00 Uhr

Auslösung einer CO2-Löschanlage in einem Betrieb. Wir erkundeten den betroffenen Bereich unter Atemschutz und führten ausführliche... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
22.01. /// 12.05 – 12.40 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen in einer Küche. Die Feuerwehr musste nach der Erkundung nicht weiter tätig werden.

mehr …

Baum auf Fahrzeug
21.01. /// 08.32 – 10.15 Uhr

Eine ca. 12m hohe Tanne ist bei Sturm umgestürzt und hat einen Mercedes Spinter unter sich begraben. Durch die Feuerwehr wurde der Baum klein... mehr …

Baum auf Straße
21.01. – 21.01. /// 08.07 – 08.30 Uhr

Durch stärkeren Wind, ist ein Baum auf die Beckumer Straße gestürzt und blockierte eine Spur. Der Baum wurde durch die Feuerwehr von der Straße... mehr …

Rauchentwicklung aus Firmengebäude
13.01. /// 12.52 – 13.50 Uhr

Der Kreisleitstelle wurde eine Rauchentwicklung aus einem Firmengebäude an der Hauptstraße in Rheda gemeldet. Da unklar war, ob sich noch Personen... mehr …

Brennende Mülltonne
13.01. /// 11.00 – 11.30 Uhr

Eine Mülltonne brannte am Straßenrand. Mittels Schnellangriff wurde diese gelöscht.

mehr …

Brand eines Geländewagens
12.01. /// 09.18 – 11.00 Uhr

Auf der Umgehungsstraße ist heute Morgen ein Geländewagen in Brand geraten. Als die ersten Kräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem... mehr …

Wasser in der Wohnung
07.01. – 07.01. /// 17.03 – 17.52 Uhr

Bei der Demontage einer Küche ist ein Eckventil abgerissen und hat die Wohnung sowie den Treppenraum und den Keller unter Wasser gesetzt. Mit... mehr …

Tierrettung
07.01. – 07.01. /// 08.33 – 09.40 Uhr

Eine Katze saß seit zwei Tagen auf einer Scheune. Die Versuche der Besitzer die Katze selber vom Dach zu bekommen, blieben erfolglos und sie... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.01. – 06.01. /// 15.03 – 15.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Ursache war hier jedoch kein Feuer, so dass wir zeitnah wieder einrücken konnten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.01. /// 11.39 – 12.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Mülleimerbrand
04.01. /// 15.43 – 16.15 Uhr

Auf einem Bahnsteig am Bahnhof in Rheda war der Inhalt eines Mülleimers in Brand geraten. Das Feuer konnte mittels High-Press-Löscher schnell... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.12. – 28.12. /// 14.11 – 14.34 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir konnten zeitnah wieder einrücken.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.12. /// 09.49 – 10.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.12. /// 16.14 – 16.50 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.12. /// 15.15 – 17.00 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte eine CO2-Löschanlage ausgelöst. Wir erkundeten den Bereich unter Atemschutz und führten ausführliche Kontroll- und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.12. /// 16.03 – 16.30 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.12. /// 14.05 – 14.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Flexarbeiten. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
27.11. /// 09.12 – 10.20 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem Einsatz.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
25.11. /// 08.03 – 09.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.11. – 20.11. /// 12.24 – 12.45 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Es konnte kein Feuer festgestellt werden, so dass der Einsatz zeitnah... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.11. /// 17.47 – 18.55 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Nach ausführlichen Erkundungs- und Messarbeiten war der Einsatz beendet.

mehr …

Ölspur
11.11. /// 16.49 – 17.45 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Straßen in Rheda. Wir streuten sie mit ingesamt 100 Kilo Bindemittel ab.

mehr …

Öl auf Gewässer
09.11. – 09.11. /// 16.17 – 17.50 Uhr

Die hauptamtliche Wache und im weiteren Verlauf der Löschzug Wiedenbrück wurden zu einem Ölfilm auf der Ems alarmiert. Es wurde eine Ölsperre... mehr …

Batterie bei Ladevorgang überhitzt
04.11. /// 16.01 – 17.30 Uhr

Die Batterie einer umgangssprachlichen "Elektro-Ameise" überhitzte sich beim Ladevorgang. Wir brachten die Batterie ins Freie und... mehr …

Ölspur
21.10. /// 14.04 – 16.00 Uhr

Eine Ölspur zog sich aus dem Gewerbegebiet Aurea kommend über die Marburg, Oelder Straße und die Hauptstraße bis nach Rheda. Die Löschzüge St. Vit... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.10. – 21.10. /// 13.38 – 14.18 Uhr

Durch eine technischen Deffekt eines Beleuchtungsmittels, löste die Brandmeldeanlage in einer Wohnunterkunft aus. Außer einer Kontrolle waren... mehr …

Ölspur
20.10. /// 16.46 – 17.25 Uhr

Eine Ölspur erstreckte sich über den Bosfelder Weg und die Nonenstraße in Rheda. Die hauptamtliche Wache streute die Ölspur ab, der Löschzug Rheda... mehr …

Personensuche am Buxelsee
19.10. /// 10.08 – 15.45 Uhr

Nachdem die Polizei am Buxelsee Hinweise gefunden hat, dass sich dort eine Person in einer hilflosen Lage befinden könnte, ist Großalarm für die... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
19.10. /// 08.49 – 09.49 Uhr

In einem Industriebetrieb war es auf einem Dach zu einem medizinischen Notfall gekommen. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung des... mehr …

Person eingeklemmt
16.10. /// 12.51 – 17.06 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.  Aufgrund unklarer Meldungen wo sich die Einsatzstelle befindet,... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
30.09. /// 09.31 – 10.26 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten. Wir mussten nicht weiter tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.09. /// 14.54 – 15.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Bürogebäude. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Wir mussten nicht mehr ausrücken.

mehr …

Dachstuhlbrand
28.09. – 28.09. /// 10.43 – 14.42 Uhr

Heute Morgen um 10:45 Uhr wurde die hauptamtliche Wache und der Löschzug Wiedenbrück zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus alarmiert. Noch auf... mehr …

Unklare Rauchentwicklung
25.09. /// 12.56 – 13.30 Uhr

Anrufer meldeten der Kreisleitstelle eine unklare Rauchentwicklung in einem Wohngebiet. Vor Ort konnte als Ursache eine Feuertonne ausgemacht... mehr …

PKW-Brand
23.09. /// 16.44 – 17.09 Uhr

In der Einfahrt eines Wohnhauses war ein PKW in Brand geraten. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr mit mehreren Feuerlöschern bekämpft... mehr …

Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus
22.09. /// 14.15 – 14.53 Uhr

Durch angebranntes Essen löste ein Rauchmelder aus. Wir brachten die angebrannten Reste ins Freie und belüfteten die Räumlichkeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.09. – 17.09. /// 14.47 – 15.30 Uhr

Durch Wartungsarbeiten wurde die Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes ausgelöst. Der Einsatz konnte zeitnah wieder aufgehoben werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.09. – 15.09. /// 14.58 – 15.28 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.09. /// 14.58 – 15.23 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

mehr …

Rauch aus Grünschuttmulde
15.09. – 15.09. /// 08.00 – 08.50 Uhr

Am Morgen wurde eine qualmende Grünschuttmulde gemeldet. Die Temperatur wurde gemessen, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

mehr …

Brand in Industriebetrieb
10.09. /// 12.04 – 13.00 Uhr

In einem Unternehmen war es zu einem Feuer gekommen. Die Mitarbeiter konnten den Brand mit einem Feuerlöscher löschen. Wir führten vor Ort... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.09. /// 18.06 – 18.36 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Außer einer Kontrolle mussten wir vor Ort nicht weiter tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.09. – 04.09. /// 15.14 – 16.08 Uhr

Durch den Brand eines Schweißhelmes löste die Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen aus. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera... mehr …

Auslösung CO-Melder
02.09. – 02.09. /// 09.13 – 09.42 Uhr

In einem Wohngebäude hatte ein Kohlenmonoxid-Melder ausgelöst. Nach intensiver Messung konnte keine erhöhten CO-Werte festgestellt werden.

mehr …

Heckenbrand
01.09. – 01.09. /// 16.25 – 16.45 Uhr

Am Nachmittag wurden wir zu einem Heckenbrand alarmiert. Durch die hauptamtlichen Kräfte konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden,... mehr …

Tödlicher Unfall an Bahnübergang
31.08. /// 18.49 – 21.24 Uhr

Am Bahnübergang Bosfelder Weg in Rheda ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Dort stieß ein Regionalzug mit einer Fahrradfahrerin zusammen.... mehr …

Heckenbrand
31.08. /// 15.31 – 16.00 Uhr

Auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses war eine Lebensbaum-Hecke in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Anwohner bereits vor dem... mehr …

Verkehrsunfall auf der Autobahn
28.08. /// 18.51 – 19.51 Uhr

Freitagabend ereignete sich auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund ein Alleinunfall, wodurch eine Person leicht verletzt wurde. Das Fahrzeug... mehr …

Person eingeklemmt
27.08. /// 07.57 – 08.15 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Einsatz wurde zeitnah durch den Führungsdienst aufgehoben, sodass... mehr …

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2
21.08. /// 15.51 – 18.00 Uhr

Auf der A2 ist es in Fahrtrichtung Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Beide... mehr …

Unbekannte Flüssigkeit auf Baustelle
19.08. – 19.08. /// 14.14 – 14.53 Uhr

Von einer Baustelle wurde uns eine unbekannte Flüßigkeit auf dem Fußboden gemeldet. Wir konnten jedoch keinen Gefahrstoff feststellen, so dass der... mehr …

Großeinsatz - Gefahrgutunfall
17.08. /// 11.10 – 17.45 Uhr

Bei einem Pharmahersteller bildete sich am Montagvormittag in einem LKW-Transporter Schwefelwasserstoff; welches hochgiftig, brennbar und explosiv... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.08. – 17.08. /// 09.37 – 10.15 Uhr

Fehlerhafte Auslösung eienr Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Auslösung CO-Melder
12.08. – 12.08. /// 16.08 – 16.50 Uhr

In einem Wohnhaus hatte der Kohlenmonoxid (CO) Melder ausgelöst. Die Räumlichkeit wurde überprüft, nachdem eine geringe Konzentration festgestellt... mehr …

Rauchentwicklung aus Wohnung
03.08. – 03.08. /// 09.45 – 10.18 Uhr

Durch aufmerksame Nachbarn wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus gemeldet. Da sich vermutlich noch Personen in dieser befinden sollten,... mehr …

Rauchentwicklung an einem PKW
27.07. – 27.07. /// 11.27 – 12.10 Uhr

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung an einem defekten PKW gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass es sich lediglich um Öl auf... mehr …

Verkehrsunfall auf der A2
24.07. /// 08.19 – 09.21 Uhr

Auf der A2 ist es in Höhe der Auffahrt Rheda-Wiedenbrück zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden verletzt, eine davon... mehr …

Brennender Gabelstapler
20.07. – 20.07. /// 11.40 – 13.00 Uhr

In einem Entsorgungsbetrieb kam es zum Brand eines Gabelstaplers. Dieser konnte glücklicherweise noch durch Mitarbeiter aus der Halle gefahren... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.07. /// 10.00 – 10.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.07. – 10.07. /// 12.26 – 12.50 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.07. – 08.07. /// 11.07 – 11.45 Uhr

Ausgelöst durch Wasserdampf, löste in einer Tagespflege die Brandmeldeanlage aus. Nach der Erkundung konnte der Einsatz zeitnah beendet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.07. – 07.07. /// 08.15 – 08.40 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, waren keine Maßnahmen, außer... mehr …

Brandeinsatz Restaurant
24.06. – 24.06. /// 18.22 – 19.10 Uhr

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung in einem Restaurant an der Bielefelder Straße im Ortsteil Lintel gerufen. Der Brand konnte durch zwei... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.06. /// 12.32 – 12.45 Uhr

Die Leitstelle alarmierte uns zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Die hauptamtlichen Kollegen konnten schneller eingreifen, sodass wir nicht... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.06. – 24.06. /// 10.54 – 11.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Wohnunterkunft. Der Einsatz wurde zeitnah wieder aufgehoben.

mehr …

Zimmerbrand gemeldet
22.06. /// 16.08 – 16.40 Uhr

Ein vermeintlicher Zimmerbrand stellte sich glücklicherweise nur als angebranntes Essen heraus.

Wir mussten nicht in größerem Umfang tätig... mehr …

Rettung Bienenvolk
03.06. – 03.06. /// 09.52 – 11.15 Uhr

Die Feuerwehr unterstützte einen Imker bei der Rettung eines Bienenvolkes aus einem Baum.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.05. /// 16.02 – 17.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
18.05. – 18.05. /// 10.56 – 11.14 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.05. /// 08.57 – 09.27 Uhr

Eine automatische Brandmeldeanlage löste in dem Gewerbegebiet Aurea aus. Nach schneller Rückmeldung vom Unternehmen konnte noch vorm Eintreffen... mehr …

Ölspur
12.05. – 12.05. /// 14.59 – 15.15 Uhr

Auf der Umgehungsstraße kam es zu einer Ölspur. Diese wurde von der hauptamtlichen Wache abgestreut.

mehr …

Schwerer Motorradunfall
08.05. /// 08.17 – 09.00 Uhr

An der Kreuzung In den Brinken/Marienfelder Straße ist es zu einem schweren Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad gekommen.... mehr …

Gasaustritt
04.05. – 04.05. /// 09.16 – 10.56 Uhr

Aus einer Baustelle kam es zum Defekt an einer Gasflasche, wodurch das Gas ausströmen konnte. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und durch einen... mehr …

Waldbrand
29.04. – 29.04. /// 11.10 – 12.00 Uhr

In einem kleinen Waldstück brannte es auf ca. 15m². Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht und die Brandstelle ausgiebig kontrolliert.

mehr …

Flächenbrand
22.04. – 22.04. /// 14.53 – 15.25 Uhr

Wir wurden zu einem kleinen Flächenbrand am Linteler See alarmiert. Hier brannten mehrere Quadratmeter Bodenfläche. Zusammen mit den kräften der... mehr …

Heckenbrand
21.04. – 21.04. /// 13.30 – 14.00 Uhr

Vor einem Hotel kam es zum Brand einer Hecke. Die ersteintreffenden hauptamtlichen Kräfte konnten das Feuer löschen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.04. /// 10.59 – 11.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda zeitnah aufgehoben.

mehr …

Heckenbrand
07.04. – 07.04. /// 17.29 – 18.00 Uhr

Am frühen Abend wurden wir zu einem Heckenbrand alarmiert. Nach Rückmeldung der hauptamtlichen Kräfte konnte der Löschzug Wiedenbrück die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
03.04. /// 12.17 – 12.44 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung
30.03. – 30.03. /// 19.34 – 20.00 Uhr

Eine aufmerksame Zeugin meldete eine unklare Rauchentwicklung. Da sich die hauptamtliche Wache gerade noch auf der Rückfahrt von einem vorherigen... mehr …

Ölspur auf der Autobahn
30.03. – 30.03. /// 18.39 – 19.23 Uhr

Es wurde eine Ölspur auf dem Rastplatz Gütersloh abgestreut.

mehr …

Verschlossene Tür
27.03. – 27.03. /// 12.44 – 13.15 Uhr

Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt in eine Wohnung. Der Besitzer der Wohnung wurde unverletzt angetroffen.

mehr …

Gemeldeter Flächenbrand
26.03. /// 17.51 – 18.51 Uhr

Unklare Rauchentwicklung aus Waldstück mehr …

Fehleinsatz
24.03. – 24.03. /// 12.54 – 12.54 Uhr

Kein Einsatz für die Feuerwehr

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.03. – 24.03. /// 12.54 – 13.30 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Rauchentwicklung durch Heizungsanlage
24.03. – 24.03. /// 07.16 – 09.04 Uhr

Rauchentwicklung durch Heizungsanlage mehr …

Nutzfeuer ausser Kontrolle
23.03. – 23.03. /// 17.24 – 18.30 Uhr

Am frühen Abend wurde der Löschzug Batenhorst zu einem Brandeinsatz an einem ländlichen Einfamilienhaus gerufen. Durch den starken Wind drohte das... mehr …

Kraftstoffspur auf der Fahrbahn
20.03. – 20.03. /// 18.02 – 19.40 Uhr

Kraftstoff auf der Fahrbahn mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.03. – 20.03. /// 13.32 – 14.15 Uhr

In einem holzverarbeitenden Unternehmen löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Ursächlich hierfür war jedoch kein Feuer, sondern Baustaub.... mehr …

Verbrennung von Abfällen
17.03. /// 14.48 – 15.35 Uhr

In einem Neubaugebiet wurden Abfälle in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses verbrannt. In Absprache mit der Polizei löschte die Hauptamtliche... mehr …

Brennt Papierspender
16.03. – 16.03. /// 16.32 – 17.00 Uhr

Der Löschzug Wiedenbrück und die hauptamtliche Wache wurden zu einem Brand in einer öffentlichen Toilette alarmiert. In dieser brannte ein... mehr …

Verkehrsunfall auf der BAB
13.03. /// 08.05 – 10.35 Uhr

Verkehrsaunfall auf der Autobahn - Eine Person eingeschlossen mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.03. /// 16.49 – 18.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Fehlalarm - PKW-Brand
10.03. – 10.03. /// 16.47 – 17.15 Uhr

Wir wurden als Unterstützung der hauptamtlichen Kräfte zu einem PKW-Brand gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass es... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.03. – 05.03. /// 16.13 – 16.40 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

mehr …

Fehleinsatz
04.03. – 04.03. /// 11.13 – 11.21 Uhr

Kein Einsatz für die Feuerwehr

mehr …

Person eingeklemmt
28.02. – 28.02. /// 08.33 – 08.45 Uhr

Der Einsatz wurde zeitnah wieder aufgehoben.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
27.02. – 27.02. /// 17.52 – 18.15 Uhr

Unterstützung für den  Rettungsdienst

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
26.02. – 26.02. /// 17.52 – 18.15 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
26.02. – 26.02. /// 14.07 – 14.30 Uhr

In einem Kindergarten hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.

mehr …

Messaufgaben
26.02. – 26.02. /// 11.09 – 12.10 Uhr

Bei einem Rettungsdiensteinsatz ist der Besatzung ein komischer Geruch aufgefallen. Die Feuerwehr kontrollierte das gesamte Haus ohne... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
26.02. /// 08.18 – 09.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

mehr …

Tür zugefallen
25.02. – 25.02. /// 14.23 – 15.00 Uhr

Einer Mutter ist Ihre Tür ins Schloss gefallen. Ihr 2 jähriges Kind war noch in der Wohnung. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet.

mehr …

Baum über Fußweg
25.02. – 25.02. /// 09.49 – 10.46 Uhr

Ein Baum hing in Schräglage über einem Fußweg. Der Baum wurde durch den Bauhof entfernt.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.02. – 24.02. /// 16.37 – 17.15 Uhr

Aus unbekanntem Grund löste in einer Unterkunft für betreutes Wohnen die Brandmeldeanlage aus. Nach intensiver Erkundung konnten wir wieder... mehr …

Besetzung Zentrale Rosenmontagsumzug
24.02. – 24.02. /// 11.30 – 17.30 Uhr

Um auf mögliche Einsätze während des Rosenmontagszuges gut vorbereitet zu sein und den Verlauf des Zuges zu verfolgen, wurde die Zentrale im... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
21.02. – 21.02. /// 17.44 – 17.50 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Verkehrsunfall mit RTW
19.02. – 19.02. /// 11.42 – 14.30 Uhr

Auf der Einsatzfahrt eines Rettungswagen kam es zu einem Unfall mit einem weiteren PKW. Aus diesem PKW mussten zwei Insassen technisch befreit... mehr …

Unklarer Geruch im Keller
18.02. /// 18.20 – 19.00 Uhr

Bewohner eines Hauses stellten eine für sie bedenkliche Geruchsentwicklung aus ihrem Keller fest und alarmierten die Feuerwehr. Wir führten vor... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
14.02. – 14.02. /// 13.14 – 13.25 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.02. /// 11.29 – 12.00 Uhr

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges durch die... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
13.02. – 13.02. /// 11.58 – 12.30 Uhr

Unterstützung ür den Rettungsdienst

mehr …

Dachteile drohen auf den Gehweg zu stürzen
10.02. – 10.02. /// 17.52 – 19.10 Uhr

Am First des Gebäudes droht ein Abdeckblech der Attika, welches sich durch den Sturm gelockert hatte, auf den Gehweg zu stürzen. Der Bereich wurde... mehr …

Kellerbrand
10.02. /// 06.41 – 10.30 Uhr

Bewohner eines Einfamilienhauses riefen die Feuerwehr, da in ihrem Keller circa einen Meter hoch Wasser stand. Vor Ort stellten die Kräfte eine... mehr …

Brand in Produktionsmaschine
06.02. /// 09.28 – 10.15 Uhr

In einem Industrieunternehmen ist es zu einem Brand in einer Schleifmaschine gekommen. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr durch... mehr …

PKW-Brand
05.02. /// 15.19 – 17.05 Uhr

Um 15:19 Uhr wurde der Löschzug Rheda zusammen mit der Hauptamtliche Wache zu einem Fahrzeugbrand auf der BAB 2 alarmiert. Bei Eintreffen der... mehr …

Verkehrsunfall MANV 10
04.02. – 04.02. /// 14.53 – 17.00 Uhr

Verkehrsunfall MANV 10 mehr …

Unterstützung Rettungsdienst nach Verkehrsunfall
28.01. /// 08.10 – 08.40 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung des Verunfallten. mehr …

Verschlossene Tür
17.01. – 17.01. /// 18.06 – 18.51 Uhr

Ein Bewohner wurde seit drei Tagen nicht mehr gesehen und wurde vermisst.

Nach dem öffnen der Tür, wurde die Person im Haus nicht... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
17.01. /// 15.02 – 15.35 Uhr

Ein Eingreifen der Feuerwehr war vor Ort nicht nötig. Der Einsatz wurde daher zeitnah aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
14.01. /// 14.13 – 14.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker.

mehr …

Fehleinsatz
14.01. – 14.01. /// 09.23 – 10.00 Uhr

Fehleinsatz

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.01. /// 18.40 – 19.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Der Einsatz konnte für uns zeitnah aufgehoben werden.

mehr …

Hilfe bei einer Bergung
13.01. – 10.03. /// 13.14 – 14.13 Uhr

Unterstützung für einen Bestatter

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.01. /// 10.12 – 13.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
10.01. – 10.01. /// 12.23 – 13.30 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Wasser im Keller
10.01. – 10.01. /// 10.30 – 13.00 Uhr

Wasser aus einem Keller gepummt.

mehr …

Ölspur
09.01. – 09.01. /// 16.39 – 17.17 Uhr

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
09.01. – 09.01. /// 12.23 – 13.30 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Ölspur
08.01. – 08.01. /// 16.28 – 17.10 Uhr

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

Person eingeklemmt
07.01. /// 08.06 – 08.30 Uhr

Die hauptamtliche Wache sowie der Löschzug Rheda wurden zu einer eingeklemmten Person in einem Industrieunternehmen gerufen. Die ersteintreffenden... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
06.01. – 06.01. /// 13.45 – 14.00 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

mehr …

Ölspur
03.01. – 03.01. /// 13.42 – 14.20 Uhr

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

Verkehrsunfall
27.12. – 27.12. /// 17.21 – 18.19 Uhr

Verkehrsunfall auf der BAB2. Absicherung der Einsatzstelle und Unterstützung des Rettungsdienstes

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
27.12. – 27.12. /// 09.50 – 10.13 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
23.12. – 23.12. /// 18.24 – 18.49 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
20.12. – 20.12. /// 18.18 – 18.38 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
16.12. – 16.12. /// 10.00 – 10.45 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Ölspur
13.12. – 13.12. /// 14.55 – 15.50 Uhr

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

Verschlossene Tür
12.12. – 12.12. /// 10.34 – 10.49 Uhr

Alarmfahrt wurde durch die Leitstelle abgebrochen

mehr …

Rauchentwicklung
12.12. – 12.12. /// 08.11 – 08.20 Uhr

Eine Rauchentwicklung entpuppte sich Fehleinsatz. Kein Einsatz für die Feuerwehr

mehr …

Schwelbrand in Wäscherei
11.12. – 11.12. /// 16.57 – 18.11 Uhr

In einem Trockner einer Wäscherei war es zu einem kleinen Schwelbrand gekommen. Die sich darin befundene Wäsche wurde vor dem Gebäude abgelöscht.... mehr …

Auslösung Brandmelder
09.12. – 09.12. /// 14.05 – 14.30 Uhr

Erneut löste ein Rauchmelder in dem selben Objekt des Einsatzes vom Vormittag aus. Auch dieses Mal gab es keine Feststellung.

mehr …

Auslösung Rauchmelder
09.12. – 09.12. /// 11.07 – 11.32 Uhr

In einem Kindergarten hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Vor Ort konnte jedoch keine Ursache hierfür festgestellt werden.

mehr …

Verkehrsunfall
09.12. /// 10.01 – 10.15 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Nach wenigen Minuten wurde der Einsatz für den Löschzug Rheda wieder... mehr …

Ausgelöster Rauchmelder im Kinderkarten
06.12. – 06.12. /// 16.14 – 16.40 Uhr

Unklare Auslösung eines Rauchmelders im Kindergarten. Alle Räume kontrolliert, keine Feststellung.

mehr …

Ölspur
05.12. /// 09.26 – 11.30 Uhr

Eine Hydraulikölspur zog sich quer durch Rheda. Betroffen waren die Haupt-, Schloß- Wilhelm- und Pixeler Straße. Insgesamt 430 Kilo Bindemittel... mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
03.12. – 03.12. /// 17.34 – 18.11 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
03.12. – 03.12. /// 15.57 – 16.15 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
03.12. /// 09.13 – 09.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder.

mehr …

Verschlossene Tür
02.12. – 02.12. /// 18.33 – 19.00 Uhr

Verschlossene Tür für den Rettungsdienst geöffnet

mehr …

Türöffnung
21.11. – 21.11. /// 11.39 – 12.18 Uhr

Hilflose Person in einer Wohnung. Die Tür wurde gewaltfrei geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Tragehilfe
20.11. – 20.11. /// 10.17 – 11.30 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Rauchentwicklung in Wohnung
19.11. – 19.11. /// 13.32 – 14.02 Uhr

In einer Wohnung war es zu einen Rauchentwicklung gekommen. Das Brandgut wurde entfernt und die Räume belüftet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.11. /// 14.17 – 15.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch den Austritt von Ammoniak. Die Hauptamtliche Wache und der Löschzug Rheda kontrollierten den betroffenen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.11. /// 12.17 – 12.47 Uhr

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda nach wenigen Minuten wieder aufgehoben.

mehr …

Absicherung Rettungsdienst
13.11. – 13.11. /// 15.12 – 16.16 Uhr

Absicherung des Rettungsdienstes auf der BAB 2

mehr …

Brennt Heizung in Scheune
13.11. – 13.11. /// 10.28 – 13.28 Uhr

Brand im Heizungsraum einer Scheune mehr …

Gemeldeter PKW-Brand durch Verkehrsunfall
08.11. /// 13.41 – 15.11 Uhr

Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 mit einer leicht verletzten Person mehr …

Ölspur
07.11. – 07.11. /// 16.45 – 18.00 Uhr

Beseitigung einer Ölspur nach Verkehrsunfall.

mehr …

Verrauchte Wohnung
06.11. /// 17.52 – 18.15 Uhr

Statt eines vermuteten Schadensfeuers, war lediglich Essen auf dem Herd angebrannt. Der Einsatz wurde nach Rückmeldung durch den Führungsdienst... mehr …

Ölspur
06.11. – 06.11. /// 15.50 – 16.48 Uhr

Beseitigung einer kurzen Ölspur

mehr …

Ölspur
04.11. – 04.11. /// 15.36 – 16.45 Uhr

Beseitigung einer Ölspur nach Verkehrsunfall.

mehr …

Verschlossene Tür
04.11. – 04.11. /// 15.21 – 15.35 Uhr

Als die Feuerwehr mit dem öffnen der Tür beginnen wollte, wurde die Tür von der Bewohnerin selber geöffnet. Somit kein Einsatz mehr für die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.11. /// 14.55 – 15.25 Uhr

Fehlalarm einer automatischen Brandmeldeanlage.
Wir mussten nicht in größerem Umfang tätig werden.

mehr …

Tragehilfe
04.11. – 04.11. /// 13.42 – 14.20 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Essen auf Herd
29.10. – 29.10. /// 18.05 – 19.15 Uhr

Am frühen Abend wurden wir zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand alarmiert. Der erste vorgehende Trupp unter Atemschutz stellte ein verrauchte... mehr …

Wasser in der Wohnung
29.10. – 29.10. /// 14.58 – 15.20 Uhr

Bei Montagearbeiten einer Wasseruhr in einer Wohnung, ist die Wasserleitung gebrochen. Bei Eintreffen war das Wasser im Gebäude grade durch einen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.10. /// 17.37 – 18.37 Uhr

Eine Brandmeldeanlage wurde durch Reinigungsarbeiten ausgelöst. Diese wurde durch die Feuerwehr zurück gestellt.

mehr …

Verschlossene Tür
24.10. – 24.10. /// 11.29 – 11.45 Uhr

Es wurde eine hilflose Person hinter einer Tür gemeldet. Die Tür konnte unkompliziert mit einem Ersatzschlüssel geöffnet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.10. – 24.10. /// 11.07 – 11.37 Uhr

Reinigungsarbeiten waren die Ursache für die Auslösung einer Brandmeldeanlage. Nach Kontrolle der Bereiche wurde die Anlage zurück gestellt und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.10. – 21.10. /// 15.10 – 15.20 Uhr

Durch Wartungsarbeiten wurde eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Einsatz wurde zeitnah wieder aufgehoben.

mehr …

Baum auf Straße
18.10. – 18.10. /// 14.08 – 15.49 Uhr

Im Bereich der Zufahrt zum Haus Aussel waren 4 Bäume umgestürzt und blockierten die Straße. Die Bäume wurden beseitigt.

mehr …

Baum auf Straße
17.10. – 17.10. /// 18.42 – 19.19 Uhr

Zwei Bäume lagen auf dem Seitenstreifen der Bundesstr. Die Bäume wurden mit der Bügelsäge abgesägt und beiseite geräumt

 

mehr …

Person in Maschine
17.10. /// 08.34 – 10.30 Uhr

Bei einem schweren Arbeitsunfall in einem Industrieunternehmen wurde eine Person schwer verletzt. Mitarbeiter der Firma konnten ihren Kollegen... mehr …

Ölspur
16.10. – 16.10. /// 15.54 – 17.19 Uhr

Aus einem Fahrzeug war Hydrauliköl ausgelaufen und wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

mehr …

Ölspur
15.10. /// 16.38 – 18.38 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Straßen durch die Ortsteile St. Vit und Batenhorst. Die Löschzüge St. Vit und Batenhorst sowie die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.10. /// 11.32 – 12.08 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen auf dem Herd. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda zeitnah aufgehoben.

mehr …

Brennt Mülleimer
14.10. /// 14.00 – 14.40 Uhr

Am Bahnhof Rheda war ein Mülleimer in Brand geraten. Wir löschten das Feuer mittels Kleinlöschgerät ab.

mehr …

Türöffnung
11.10. – 11.10. /// 12.02 – 12.15 Uhr

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden, da der Patient die Tür selber öffnen konnte.

mehr …

Auslösung externe Brandmeldeanlage
10.10. – 10.10. /// 16.23 – 16.45 Uhr

Durch eine offene Tür konnte Qualm, durch Kochen ausgelöst, von der Küche in den Flur ziehen. Dort wurde ein Rauchmelder ausgelöst. Da es sich... mehr …

Tierrettung
10.10. – 10.10. /// 08.29 – 09.05 Uhr

Eine junge Katze befand sich seit zwei Tagen auf einem Balken in einer Scheune. Sie konnte mit Hilfe einer Leiter sicher gerettet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.10. – 04.10. /// 07.34 – 08.14 Uhr

Durch Wartungsarbeiten wurde eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Für uns gab es vor Ort keine weiteren Maßnahmen.

mehr …

Ölspur
01.10. – 01.10. /// 13.01 – 14.45 Uhr

Eine Dieselspur wurde durch die Feuerwehr entfernt.

mehr …

Wasser im Keller
01.10. /// 11.15 – 11.45 Uhr

Wir wurden zu einem Wasserschaden in einem Schulgebäude alarmiert. Wir konnten allerdings die Einsatzfahrt abbrechen - die Hauptamtliche Wache... mehr …

Türöffnung
01.10. – 01.10. /// 11.04 – 11.14 Uhr

Eine verschlossene Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.09. /// 13.06 – 13.30 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Ölschaden
27.09. – 27.09. /// 10.09 – 11.31 Uhr

Es ist eine unbekannte Menge an Altöl in einen Pumpensumpf einer Tiefgarage gelangt. Die Verunreinigung ist durch eine Fachfirma entfernt... mehr …

Verkehrsunfall - PKW auf Dach
27.09. /// 08.15 – 09.15 Uhr

Person eingeklemmt, PKW auf Dach - so lautete die Einsatzmeldung am Freitag Vormittag. Auf der A2 angekommen musste der Löschzug St. Vit zusammen... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
24.09. – 24.09. /// 16.41 – 17.13 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung durch die Feuerwehr.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.09. /// 12.03 – 12.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

mehr …

Verschlossene Tür
23.09. – 23.09. /// 15.14 – 15.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Nach dem Öffnen der Tür, wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.09. – 23.09. /// 14.45 – 15.15 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Ölspur
19.09. – 19.10. /// 16.16 – 17.15 Uhr

Durch ein defektes Fahrzeug lief auf ca. 200m Öl auf eine Fahrbahn. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

mehr …

Person auf Container
18.09. – 18.09. /// 10.17 – 10.58 Uhr

Eine verletzte Person lag auf einem Container und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.09. /// 15.41 – 16.45 Uhr

In einem Industrieunternehmen war ein Motor in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch die Einrichtungen des vorbeugenden... mehr …

Heckenbrand
11.09. – 11.09. /// 12.12 – 12.30 Uhr

Alarmiert wurden wir zur Mittagszeit zu einem Heckenbrand. Dieser konnte jedoch noch vor dem Ausrücken des Löschzug Wiedenbrück durch die Anwohner... mehr …

Kleinbrand
11.09. – 11.09. /// 12.11 – 12.30 Uhr

Da der Brand bereits vor dem Eintreffen gelöscht war, musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

mehr …

Tragehilfe
05.09. – 05.09. /// 13.09 – 13.37 Uhr

Die Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst zur Tragehilfe nachgefordert.

mehr …

Rauch aus PKW
02.09. /// 12.00 – 13.00 Uhr

Gemeldeter PKW-Brand auf der BAB 2 mehr …

Unklare Rauchentwicklung
30.08. /// 14.05 – 15.00 Uhr

Ein Anrufer meldete der Kreisleitstelle eine Rauchentwicklung im Bereich der Straße In den Brinken. Wir suchten zusammen mit der hauptamtlichen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.08. – 28.08. /// 14.38 – 16.15 Uhr

Am frühen Nachmittag löste in einem Lebensmittelindustrieunternehmen die automatische Brandmeldeanlage aus. Im Bereich einer Thermoölanlage war... mehr …

Tragehilfe
23.08. – 23.08. /// 13.33 – 14.00 Uhr

Die Feuerwehr wurde zur Tragehilfe alarmiert.

mehr …

Tragehilfe
22.08. – 22.08. /// 09.11 – 09.45 Uhr

Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Rettung über Korb
21.08. – 21.08. /// 08.43 – 09.19 Uhr

Personenrettung über Korb an einer Baustelle.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
20.08. /// 09.33 – 10.03 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine Staubentwicklung. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht weiter Tätig werden und konnte den Einsatz... mehr …

Brandeinsatz - Zimmerbrand
14.08. – 14.08. /// 13.25 – 14.40 Uhr

Brandeinsatz Zimmerbrand - Rauchentwicklung im Dachgeschoss mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.08. /// 11.56 – 12.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.08. /// 07.29 – 08.10 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt an einer Maschine. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht in größerem Umfang tätig... mehr …

Wasser im Keller
09.08. /// 14.32 – 17.00 Uhr

Der Keller eines Hauses stand komplett unter Wasser. Zusammen mit den hauptamtlichen Kräften setzten wir insgesamt vier Pumpen ein, um das... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.08. /// 09.02 – 10.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerksarbeiten mehr …

PKW Brand
02.08. /// 17.23 – 18.23 Uhr

Gemeldeter PKW-Brand auf der Autobahn 2 mehr …

Tragehilfe
01.08. – 01.08. /// 11.33 – 12.03 Uhr

Die Feuerwehr wurde zur Tragehilfe alarmiert.

mehr …

Rauchmelder ausgelöst
31.07. – 31.07. /// 14.32 – 15.05 Uhr

Durch einen Anwohner wurde uns ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war dieser nicht mehr zu hören. Wir... mehr …

Absicherung der Einsatzstelle
31.07. – 31.07. /// 08.01 – 08.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde zur Absicherung der Einsatzstelle auf die Autobahn alarmiert.

mehr …

Tragehilfe
29.07. – 29.07. /// 07.10 – 07.55 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst. Der Einsatz des Löschzug WD war nicht mehr erforderlich.

mehr …

PKW im Graben
25.07. – 25.07. /// 08.38 – 11.38 Uhr

Auf der BAB A2 kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person mehr …

Qualm im Keller
24.07. – 24.07. /// 16.07 – 17.07 Uhr

Im Keller eines Mehrfamilienhauses entdeckten die Bewohner Qualm. Dieser wurde durch eine Fehlfunktion an eienr Heizungsanlage verursacht. Die... mehr …

Notfalltüröffnung
24.07. – 24.07. /// 13.55 – 14.30 Uhr

Da sich die hauptamtlichen Kräfte bei einem anderen Einsatz befanden, wurden wir zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Unser Einsatz war jedoch... mehr …

Brennende Gartenabfälle
22.07. /// 16.22 – 17.00 Uhr

Zusammen mit den hauptamtlichen Kräften und dem Tagalarm wurden wir zu brennenden Gartenabfällen alarmiert. Mittels einem C-Rohr konnten diese... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.07. /// 14.42 – 15.20 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch das Einschlagen eines Druckknopfmelders.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.07. /// 10.50 – 11.15 Uhr

In einem Altenheim hatte, aufgrund von angebranntem Essen, die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der hierdurch entstandene Rauch konnte... mehr …

Medizinischer Notfall
15.07. – 15.07. /// 17.21 – 17.45 Uhr

Da der Rettungswagen aus Rietberg anrücken musste, wurde die Patientin durch die Feuerwehr erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Person im Fahrstuhl
15.07. /// 13.04 – 13.30 Uhr

Wir wurden zu einer im Fahrstuhl feststeckenden Person alarmiert. Der Einsatz wurde noch vor Eintreffen der ersten Fahrzeuge des Löschzuges Rheda... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.07. /// 16.55 – 17.25 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

PKW im Graben
12.07. /// 11.16 – 12.16 Uhr

Verkehrsunfall auf der BAB A2 mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.07. /// 11.38 – 12.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Durch die Rückmeldung der ersteintreffenden Kräfte konnte die Einsatzfahrt für den Löschzug Rheda abgebrochen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.07. /// 14.05 – 14.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen durch einen technischen Defekt. Der Löschzug Rheda konnte die Einsatzfahrt... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.07. /// 10.49 – 11.00 Uhr

Vermutlich durch angebranntes Essen löste die BMA einer Einrichtung für betreutes Wohnen aus. Somit waren keine weiteren Maßnahmen... mehr …

Ölspur durchs Stadtgebiet
09.07. /// 16.59 – 19.00 Uhr

Eine Ölspur zog sich stellenweise durch das Stadtgebiet und wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

mehr …

Tragehilfe
09.07. – 09.07. /// 12.30 – 13.00 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Verschlossene Tür
09.07. – 09.07. /// 09.20 – 09.55 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer verschlossenen Tür gerufen. Vor dem Eintreffen konnte die Tür bereits durch die Polizei geöffnet werden und die... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
08.07. /// 10.00 – 10.30 Uhr

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Wir verschafften uns Zugang, konnten jedoch keinen Grund für den alarm feststellen.

mehr …

Kleiner Flächenbrand
05.07. /// 17.10 – 17.50 Uhr

Im Bereich der Bielefelder Str. brannte eine ca. 1x1m große Grünfläche. Diese war noch vor unserem Eintreffen erloschen. Es wurden lediglich... mehr …

Telegraphenmast droht zu kippen
05.07. – 05.07. /// 16.15 – 17.00 Uhr

Ein abgefaulter Telefonmast drohte umzustürzen und wurde durch einen Passanten gehalten. Die Feuerwehr demontierte die Telefonleitung, sodass der... mehr …

Kind im Auto
04.07. – 04.07. /// 13.11 – 13.30 Uhr

Ein Kind war in einem Auto eingeschlossen. Es konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden.

mehr …

Verschlossene Tür
02.07. – 02.07. /// 18.50 – 19.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer verschlossenen Tür gerufen. Die Tür wurde geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Einsatzstellenabsicherung
01.07. – 01.07. /// 13.39 – 15.10 Uhr

Auf der Autobahn ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´s gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Zum Schutz des... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
28.06. /// 11.43 – 12.15 Uhr

In einem Wohngebäude hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht... mehr …

Tierrettung
26.06. – 26.06. /// 07.17 – 07.32 Uhr

Ein Schwan überquerte selbständig den Ostring. Ein besorgter Bürger rief die Feuerwehr, die aber an der Einsatzstelle nicht tätig werden... mehr …

Türöffnung
25.06. – 25.06. /// 08.04 – 08.34 Uhr

In einer Wohnung war es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Die Feuerwehr verschaffte Notarzt und Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.06. – 24.06. /// 14.34 – 15.04 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerksarbeiten mehr …

Brennt Gully
24.06. /// 13.48 – 14.10 Uhr

Aus zwei Gullys stieg Rauch auf. Die Kleinbrände konnten die Hauptamtlichen Kräfte zeitnah löschen, sodass unser Einsatz nicht mehr vonnöten... mehr …

Kleinbrand
24.06. – 24.06. /// 13.45 – 14.15 Uhr

Durch Flexarbeiten kam es zu einem Kleinbrand. Das Feuer war schnell gelöscht und der Einsatz nach kurzer Zeit beendet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.06. – 24.06. /// 09.50 – 10.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wärmestau  mehr …

Essen auf Herd
21.06. /// 12.24 – 13.15 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus brannte Essen in einem Topf auf dem Herd. Die Wohnung konnte gewaltfrei betreten und das Essen ins Freie gebracht... mehr …

Verschlossene Tür
17.06. – 17.06. /// 19.00 – 19.40 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer verschlossenen Tür gerufen. Angehörige hatten die Person seit zwei Tagen nicht mehr gesehen und sie reagierte weder... mehr …

Verschlossene Tür
17.06. – 17.06. /// 16.20 – 16.55 Uhr

Ein Bewohner reagierte weder auf Klingeln noch auf Klopfen. Die Feuerwehr gelang über den Balkon im 2. Obergeschoss in die Wohnung. Der Bewohner... mehr …

Personen im Aufzug
11.06. – 11.06. /// 16.20 – 16.45 Uhr

Der Feuerwehr wurden zwei Personen gemeldet, die in einem defekten Aufzug eingeschlossen waren. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die... mehr …

Austritt Kohlenmonoxid
05.06. /// 15.05 – 20.30 Uhr

In einem Industrieunternehmen kam es zum Austritt von Kohlenmonoxid. Drei Mitarbeiter kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Insgesamt 15 Kräfte waren... mehr …

Öl auf Gewässer
05.06. – 05.06. /// 12.54 – 14.54 Uhr

Ölverschmutzung im Linteler See mehr …

Verschlossene Tür
04.06. – 04.06. /// 14.43 – 15.15 Uhr

Es wurde eine hilflose Person in ihrer Wohnung vermutet. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.05. /// 07.53 – 08.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges durch die Leitstelle aufgehoben.

mehr …

Tragehilfe
28.05. – 28.05. /// 13.36 – 14.00 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Ölschaden
27.05. – 27.05. /// 08.25 – 09.00 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall auf der B64 kam es zu auslaufenden Betriebsstoffen aus den Fahrzeugen. Diese wurden mit Hilfe von Bindemittel beseitigt.... mehr …

Brand von Papierresten im Schrott
24.05. – 24.05. /// 11.27 – 12.30 Uhr

Wir wurden zusammen mit den hauptamtlichen Kräften zu einem Metall-Recyclingunternehmen an der Kupferstraße im Industriegebiet Lintel-Süd gerufen. mehr …

Tragehilfe
24.05. – 24.05. /// 10.17 – 11.10 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr. Auf Grund der Notfallsituation begleitete die Feuerwehr den Transport bis ins... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.05. /// 10.05 – 10.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Schweißarbeiten. Der Einsatz konnte noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges aufgehoben werden.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung
23.05. /// 12.57 – 13.27 Uhr

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden wir zusammen mit den hauptamtlichen Kräften und dem Tagalarm alarmiert. Es war an der Einsatzadresse... mehr …

Tierrettung
23.05. – 23.05. /// 10.07 – 11.00 Uhr

Eine Katze war in einer gekippten Terassentür eingeklemmt und wurde bereits durch die Nachbarn befreit. Die Katze wurde zur weiteren Behandlung... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.05. /// 18.56 – 19.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Tragehilfe
10.05. – 10.05. /// 16.23 – 17.10 Uhr

Eine Patientin wurde auf Grund ihrer Verletzung mit den Rettungskorb aus Ihrer Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Auf... mehr …

Verschlossene Tür
07.05. – 07.05. /// 12.51 – 13.30 Uhr

Eine hilflose Person lag hinter ihrer Haustür und konnte diese nicht öffnen. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Person an den... mehr …

Verschlossene Tür
29.04. – 29.04. /// 17.31 – 18.10 Uhr

Die Feuerwehr wurden zu einer vermeintlich hilflosen Person gerufen. Vor Ort stellte sich dann raus, dass es sich um eine Fehlauslösung des... mehr …

Scheunenbrand gemeldet
29.04. /// 12.36 – 13.21 Uhr

Zusammen mit dem Löschzug Rheda wurden wir zu einem vermeintlichen Scheunenbrand alarmiert. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden.... mehr …

Brandgeruch
26.04. – 26.04. /// 12.00 – 13.00 Uhr

Unklarer Brandgeruch mehr …

Person in Aufzug
25.04. /// 15.52 – 16.40 Uhr

Vier Personen steckten in einem Aufzug fest. Der Löschzug Rheda wurde zur Unterstützung der hauptamtlichen Kräfte alarmiert. Gerade eingetroffen,... mehr …

Umgestürzter Baum
25.04. – 25.04. /// 12.05 – 12.40 Uhr

Eine Birke ist bei Wind entwurzelt und in einer Telefonleitung hängen geblieben. Die Feuerwehr entfernte den Baum. Die Telefonleitung blieb... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.04. /// 16.16 – 17.00 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache hierfür war ein geplatzter Sprinklerkopf. Für uns gab es... mehr …

Feuer in Oldtimerscheune
23.04. /// 09.26 – 11.26 Uhr

Heute kam es zu einem Brand in unserer eigenen Oldtimerscheune. mehr …

Tragehilfe
17.04. – 17.04. /// 15.15 – 15.40 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.04. /// 07.43 – 08.13 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen. Der Löschzug Rheda musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Tragehilfe
12.04. – 12.04. /// 14.37 – 15.25 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Böschungsbrand
11.04. /// 17.14 – 18.16 Uhr

Der Löschzug Rheda wurde zusammen mit der hauptamtlichen Wache zu einem Böschungsbrand an der Bahnstrecke Minden - Hamm alarmiert. Vor Ort brannte... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.04. – 10.04. /// 17.58 – 18.58 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch heiße Flüssigkeit  mehr …

Tragehilfe
10.04. – 10.04. /// 14.27 – 15.15 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Brandgeruch aus Absaugung
08.04. /// 08.13 – 09.28 Uhr

Gemeldet wurde uns durch Mitarbeiter eines Industrieunternehmens Brandgeruch im Bereich einer Absaugung. Diese wurde demontiert und mit der... mehr …

Absicherung Rettungsdienst
05.04. – 05.04. /// 10.45 – 11.30 Uhr

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der BAB A2 mehr …

Unterstützung Polizei
03.04. – 03.04. /// 14.46 – 15.26 Uhr

Die Polizei benötigte Hilfe nach einem Verkehrsunfall. Vor Ort musste die Feuerwehr dann doch nicht tätig werden.

mehr …

Tragehilfe
03.04. – 03.04. /// 14.32 – 14.46 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst
02.04. – 02.04. /// 11.12 – 11.43 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Hilfe an der Einsatzstelle.

mehr …

Tragehilfe
01.04. – 01.04. /// 14.31 – 15.20 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes.

mehr …

Containerbrand
01.04. /// 10.48 – 11.15 Uhr

Es brannten mehrere gelbe Säcke, die von den hauptamtlichen Kräften abgelöscht wurden.

Der Löschzug Rheda konnte die Einsatzfahrt... mehr …

Verschlossene Tür
29.03. – 29.03. /// 18.57 – 19.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vermutet wurde eine hilflose Person in einer Wohnung. Die Tür wurde durch die Feuerwehr... mehr …

Tragehilfe
29.03. – 29.03. /// 14.55 – 15.35 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Hilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Feuer im Dachbereich
29.03. /// 07.33 – 09.00 Uhr

Am Freitag Morgen kam es im Dachbereich eines Einfamilienhauses zu einem Feuer. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.03. – 28.03. /// 11.26 – 12.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerksarbeiten. Die Einsatzkräfte mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
27.03. – 27.03. /// 18.14 – 19.00 Uhr

Ein technischer Defekt in einer Produktionsanlage sorgte für die Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage. Wir mussten vor Ort nicht weiter... mehr …

Ölspur
26.03. – 26.03. /// 16.39 – 17.40 Uhr

Eine ca. 40m lange Ölspur wurde auf dem Lümmernweg abgestreut und beseitigt. Durch den Bauhof wurden Verkehrswarnschilder aufgestellt.

mehr …

Kaminbrand
25.03. – 25.03. /// 09.07 – 09.45 Uhr

Ein Defekt an einem Kamin sorgte für Brandgeruch in einem Wohnhaus. Nach gründlicher Suche konnten wir zusammen mit der hauptamtlichen Wache die... mehr …

Brandsicherheitswache
22.03. – 23.03. /// 12.30 – 05.30 Uhr

Aufgrund von Umbauarbeiten in einem Industrieunternehmen wurde eine Brandsicherheitswache durch die Feuerwehr nötig.

mehr …

Ölspur
20.03. – 20.03. /// 14.14 – 15.15 Uhr

Aus einer defekten Kraftstoffzuleitung eines LKW´s liefen ca. 10 Liter Diesel aus. Die Verunreinigung wurde mit Hilfe von Ölbindemittel... mehr …

Person im PKW
15.03. – 15.03. /// 14.32 – 14.45 Uhr

Eine bewusstlose Frau saß in ihrem verschlossenen PKW. Das Fahrzeug wurde gewaltsam durch die Polizei geöffnet und die Patientin an den... mehr …

Tragehilfe
13.03. – 13.03. /// 14.44 – 15.15 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe

mehr …

Ast droht aus dem Baum zu stürzen
13.03. – 13.03. /// 09.29 – 11.01 Uhr

Ein größer Ast ist aus einem Baum abgebrochen und ist in weiteren Ästen hängen geblieben. Er drohte auf einen Parkplatz zu stürzen.

Nachdem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.03. /// 10.34 – 11.05 Uhr

Wir wurde zu einer ausgelösten BMA alarmiert. Es handelte sich lediglich um einen technischen Defekt.

mehr …

Ölspur
11.03. – 11.03. /// 17.25 – 18.00 Uhr

Es wurde eine ca. 20m lange Ölspur abgestreut.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
11.03. – 11.03. /// 14.09 – 14.40 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport des Patienten zurück in seine Wohnung.

mehr …

Tragehilfe
08.03. – 08.03. /// 13.00 – 14.00 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.03. /// 12.44 – 13.14 Uhr

Durch Handwerksarbeiten wurde im St. Vinzenz Krankenhaus heute Mittag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte ließen den... mehr …

Ölspur Wieksweg
05.03. – 05.03. /// 10.17 – 11.35 Uhr

Ölspur in Wiedenbrück mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
01.03. – 01.03. /// 08.06 – 08.30 Uhr

Die Auslösung einer Brandmeldeanlage stellte sich schnell als Fehlalarm heraus. Die Fahrzeuge des Löschzuges Rheda konnten die Einsatzfahrt... mehr …

Öl auf Straße
27.02. – 27.02. /// 18.50 – 19.50 Uhr

Wegen einer Ölspur auf der Fahrbahn wurden wir zur Nickelstraße im Industriegebiet Lintel Süd gerufen. mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
27.02. – 27.02. /// 14.21 – 14.55 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst mehr …

Ölschaden
22.02. /// 08.18 – 11.00 Uhr

Ein Bus zog eine Ölspur quer durch den Stadtteil Rheda. Mit mehreren hundert Kilo Bindemittel und der Unterstützung des städtischen Bauhofes... mehr …

Ölschaden
21.02. /// 17.30 – 18.30 Uhr

Wir streuten gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache eine Ölspur ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.02. /// 15.55 – 16.45 Uhr

In einem Wohnobjekt löste die Brandmeldeanlage aus. mehr …

Brand an Maschine
20.02. /// 09.58 – 11.15 Uhr

In einer Firma kam es in der Abzuganlage einer Maschine zu einem Brand. mehr …

Öl auf Gewässer
15.02. /// 17.49 – 19.30 Uhr

Auf dem Hamelbach waren Schwaden einer unbekannten Flüssigkeit zu erkennen, welche aus einem Kanaleinlauf kamen. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
08.02. – 08.02. /// 15.36 – 16.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
07.02. /// 15.36 – 16.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Defekt in der Sprinkleranlage. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Wohnhausbrand
06.02. /// 13.09 – 14.00 Uhr

Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.02. /// 11.02 – 11.34 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder. Der Einsatz konnte zeitnah aufgehoben werden. mehr …

Verkehrsunfall 1
05.02. – 05.02. /// 18.41 – 23.10 Uhr

Kurz hinter der Auffahrt Herzebrock-Clarholz kam es auf der Autobahn zwei in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW und einem PKW. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
05.02. – 05.02. /// 16.54 – 17.55 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Rauch aus einem Versuchsofen. Wir führten Kontroll- und Lüftungsarbeiten durch, konnten die Einsatzstelle aber zeitnah an Mitarbeiter des Unternehmens übergeben. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
04.02. – 04.02. /// 14.14 – 14.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz konnte zeitnah aufgehoben werden. mehr …

Zimmerbrand
29.01. – 29.01. /// 16.09 – 17.00 Uhr

In der Küche eines Einfamilienhauses war Essen in Brand geraten. Das Feuer wurde durch die Bewohner vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Der Löschzug Rheda stellte für die ersteintreffenden hauptamtlichen Kräfte den Sicherheitstrupp. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
29.01. – 29.01. /// 07.40 – 08.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz konnte für den Löschzug Rheda zeitnah aufgehoben werden. mehr …

Rauchentwicklung aus PKW
28.01. /// 12.50 – 13.15 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall kam es an einem PKW zu einer Rauchentwicklung. mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
11.01. /// 18.01 – 18.30 Uhr

In einem Wohngebäude löste ein Heimrauchmelder aus. mehr …

Baum droht auf Haus zu fallen
11.01. – 11.01. /// 11.31 – 12.15 Uhr

Bei Baumfällarbeiten drohte ein Baum unkontroliert auf ein Haus zu fallen. Die Feuerwehr sicherte den Baum und brachte ihn kontroliert zu... mehr …

Öl auf Straße
03.01. – 03.01. /// 15.39 – 16.50 Uhr

Ein Fahrzeugdefekt führte dazu, dass ca. 5-10 l Kraftstoff aus einem Fahrzeug austraten. Die Feuerwehr streute mit ca. 50 kg Bindemittel den ausgetretenen Kraftstoff ab und nahm diesen anschließen auf mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.01. – 02.01. /// 14.57 – 15.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Staubentwicklung. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …
  • 85 Einsätze 2021
    Einsätze komplett
  • 31 Technische Hilfeleistungen
    Technische Hilfeleistungen
  • 50 Brandeinsätze

    Brandeinsätze
  • 4 Sonstiges

    Sonstiges

/// Liste aller Einsätze

2021

Oktober

Auslösung Brandmeldeanlage 12.10. /// 12.33 – 12.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Flexarbeiten. Der Einsatz konnte nach dem Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte aufgehoben werden.

mehr …

Zimmerbrand 08.10. /// 14.57 – 17.17 Uhr

Nach ersten Meldungen sollte es im Dachstuhl eines Wohnhauses brennen. Bei Eintreffen stellten wir einen Zimmerbrand fest. Mittels mehrerer Trupps... mehr …

First-Responder-Einsatz 08.10. /// 16.53 – 17.53 Uhr

Während des Verkehrsunfalls auf der Autobahn, kam es im Rückstau zu einem internistischen Notfall. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des... mehr …

vermeintlicher PKW-Brand 04.10. /// 18.47 – 19.47 Uhr

Ein technischer Defekt sorgte für eine Rauchentwicklung im Motorbereich eines PKWs. Dieser konnte noch auf den Standstreifen der A2... mehr …

September

Auslösung Heimrauchmelder 29.09. /// 17.36 – 18.20 Uhr

In einer städtischen Unterkunft hatten mehrere Heimrauchmelder ausgelöst. Es konnte jedoch keine Ursache hierfür festgestellt werden.

mehr …

Person eingeklemmt 22.09. /// 10.51 – 11.11 Uhr

Wir wurden mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" zur Kreuzung Am Ruthenbach/Nordstraße alarmiert. Dort wurde eine Person zwischen einer... mehr …

Absicherung Rettungsdienst 21.09. /// 17.39 – 18.30 Uhr

Wir wurden zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Dort sollte sich zwischen der Anschlussstelle... mehr …

Absicherung Rettungsdienst nach Verkehrsunfall 15.09. /// 11.55 – 13.23 Uhr

Gegen 12 Uhr wurden heute der Löschzug Wiedenbrück, die hauptamtliche Wache und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Notarzt auf die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 13.09. /// 15.59 – 16.18 Uhr

In einer Schule hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.

mehr …

Brennender Taubenschlag 03.09. /// 12.14 – 13.00 Uhr

Bei Dacharbeiten war ein an ein Wohnhaus und eine Garage angrenzender Taubenschlag in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Anwohner bereits... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 01.09. /// 07.49 – 09.00 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst mit unserer Drehleiter im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

mehr …

August

Ölspur 27.08. /// 17.00 – 19.30 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Straßen durch den Ortskern St. Vit. Die Kräfte der hauptamtlichen Wache und des Löschzuges St. Vit streuten die... mehr …

Verrauchung im Bad 16.08. /// 15.04 – 15.38 Uhr

In einem Badezimmer war es zu einer Verrauchung gekommen. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um Nebel aus der Kanalisation... mehr …

Ölspur 12.08. /// 07.05 – 08.00 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Eine kleine Ölspur erstreckte sich punktuell über mehrere Straßen. Diese wurde abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 09.08. /// 07.28 – 07.57 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne feststellbaren Grund.

mehr …

Notfalltüröffnung 04.08. /// 10.44 – 11.12 Uhr

Wir haben Rettungsdienst und Notarzt im Rahmen eines medizinischen Notfalls unterstützt.

mehr …

Juli

Unfall auf der A2 27.07. /// 16.45 – 19.00 Uhr

Auf der Autobahn 2 war es zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz zu einem Alleinunfall eines Pkw gekommen. Dabei... mehr …

Brennt Unrat 26.07. /// 12.08 – 12.38 Uhr

Nahe einer Wiese und einer Baumgruppe wurde uns brennender Unrat gemeldet. Mittels einem C-Rohr konnte der Brand gelöscht werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 21.07. /// 16.05 – 17.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war nach einer ausführlichen Erkundung beendet.

mehr …

Rauchentwicklung aus Wohn- und Geschäftshaus 20.07. /// 07.43 – 08.45 Uhr

Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück sowie die hauptamtliche Wache wurden zu einer starken Rauchentwicklung am Doktorplatz alarmiert. Vor Ort... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 15.07. /// 15.08 – 16.15 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst nach einem Unfall auf einer Baustelle mit unserer Drehleiter.

mehr …

Wasser im Keller 14.07. /// 17.42 – 18.27 Uhr

Nach dem ergiebigen Dauerregen war Wasser in den Keller eines Hauses geflossen. Aufgrund der geringen Mengen konnte die Feuerwehr hier aber... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 09.07. /// 10.01 – 10.46 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war nach einer ausführlichen Erkundung beendet.

mehr …

Mülltonnenbrand 08.07. /// 07.11 – 07.20 Uhr

Im Bereich des Friedhofes waren Mülltonnen in Brand geraten. Das Feuer konnte jedoch bereits vor Eintreffen gelöscht werden, so dass lediglich ein... mehr …

Vermeintlicher Dachstuhlbrand 08.07. /// 12.45 – 13.24 Uhr

In einer Wohnsiedlung deutete eine vermeintliche Rauchentwicklung aus einem Dach auf einen Brand hin. Nach Erkundung der Lage stellte sich jedoch... mehr …

Verkehrsunfall 02.07. /// 16.36 – 19.36 Uhr

Auf der A2 ist es zwischen der Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz und Oelde zu einem Unfall mit insgesamt 10 Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden 6... mehr …

Juni

Auslösung Brandmeldeanlage 30.06. /// 16.41 – 18.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 24.06. /// 09.13 – 10.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Unfall auf der A2 22.06. /// 15.53 – 17.50 Uhr

Auf der A2 ist es zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz zu einem Unfall gekommen. Ein Pkw, ein Lieferwagen und... mehr …

Heckenbrand 17.06. /// 09.20 – 09.45 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Heckenbrand. Das Feuer war jedoch bereits gelöscht, somit mussten lediglich Kontrollarbeiten durchgeführt werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 15.06. /// 09.22 – 09.45 Uhr

Durch Handwerksarbeiten wurde in einem Schulgebäude versehentlich ein Handdruckmelder ausgelöst. Somit waren keine weiteren Maßnahmen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 14.06. /// 12.29 – 12.53 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Brennt Hecke 11.06. /// 12.21 – 13.30 Uhr

Auf ca. 20m brannte eine Hecke. Wir führten Löscharbeiten durch und kontrollierten angrenzende Gebäude und Fahrzeuge.

mehr …

Unklarer Geruch in Bürogebäude 09.06. /// 12.06 – 13.05 Uhr

Mitarbeiter in einem Bürogebäude stellten einen unklaren, chlorartigen Geruch in verschiedenen Bereichen des Gebäudes fest und alarmierten die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 08.06. /// 13.48 – 14.56 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden.

mehr …

Gasgeruch in Mehrfamilienhaus 01.06. /// 13.14 – 14.10 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus nahmen Bewohner Gasgeruch wahr und alarmierten daraufhin die Rettungskräfte. Mit unseren Messgeräten konnten wir keine... mehr …

Mai

Schwerer Verkehrsunfall 31.05. /// 14.49 – 17.14 Uhr

Unsere hauptamtliche Wache sowie die Löschzüge St. Vit und Wiedenbrück wurden heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der... mehr …

Verkehrsunfall - BAB 31.05. /// 18.39 – 20.09 Uhr

Der zweite Verkehrsunfall an diesem Tag rief die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück auf die A2. Hier ist es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKWs... mehr …

Ölspur durch Stadtgebiet 26.05. /// 06.40 – 09.10 Uhr

Am frühen Morgen wurde dem Löschzug Wiedenbrück eine größere Ölspur durch das Wiedenbrücker Stadtgebiet gemeldet. Diese führte noch über mehrere... mehr …

Verkehrsunfall mit gemeldetem PKW-Brand 26.05. /// 15.45 – 16.45 Uhr

Am Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover kurz vor der Raststätte Gütersloh. Ersten Meldungen zufolge... mehr …

Verkehrsunfall: PKW in Graben 21.05. /// 09.59 – 11.15 Uhr

In einem Kreuzungsbereich war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Eines der Fahrzeuge lag im Graben, der andere befand sich... mehr …

Auslösung Rauchmelder 20.05. /// 16.25 – 17.05 Uhr

Aufmerksame Nachbarn bemerkten das Piepen eines Rauchmelders. Ein Trupp unter Atemschutz fand in der verqualmten Wohnung angebranntes Essen auf... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 19.05. /// 15.00 – 15.45 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst im Rahmen eines medizinischen Notfalls mit der Drehleiter.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 03.05. /// 18.44 – 19.15 Uhr

Wir wurden mit unserer Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort mussten wir aber nicht mehr tätig werden. Die Person... mehr …

April

LKW-Führerhaus brennt 29.04. /// 15.45 – 16.42 Uhr

Die Fahrerkabine eines LKWs stand bei unserem Eintreffen in Vollbrand. Mit einem C-Rohr konnten wir die Flammen schnell eindämmen, und alle... mehr …

Auslösung BMA - Fehlalarm 26.04. /// 12.28 – 13.15 Uhr

Durch Auslösung der Brandmeldeanlage an einem Entsorgungsbetrieb wurden wir zu einem Brandeinsatz alamiert. Vor Ort konnte jedoch kein Brand... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 23.04. /// 13.10 – 13.52 Uhr

In einem Industriebetrieb löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Ursache war hier eine beschädigte Sprinklerleitung. Der Bereich wurde... mehr …

Wasser tropft aus der Decke 22.04. /// 14.52 – 15.45 Uhr

Wasser tropfte aus der Decke in einem Mehrfamilienhaus. Wir als Feuerwehr wurden in diesem Fall nicht tätig.

mehr …

Verrauchte Wohnung 21.04. /// 17.44 – 18.50 Uhr

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war angebranntes Essen für die starke Verrauchung verantwortlich. Ein Trupp unter Atemschutz rettete... mehr …

Rauchentwicklung an einem Teleskoplader 20.04. /// 17.02 – 17.55 Uhr

Wir wurden zum Einsatz gerufen, da der Fahrer eines Teleskopladers eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug feststellte. Er stellte das Fahrzeug... mehr …

Heckenbrand 16.04. /// 09.41 – 10.45 Uhr

Die hauptamtliche Wache und der Löschzug Rheda sind zu einer brennenden Hecke in der Nähe der Städtischen Gesamtschule alarmiert worden. Vor Ort... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 13.04. /// 13.35 – 14.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Flexarbeiten. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Vogelrettung 12.04. – 12.04. /// 19.07 – 19.48 Uhr

Da die Drehleiter des Löschzuges Rheda zeitgleich zu einem weiteren Einsatz alarmiert wurde, unterstützte das HULF des Löschzuges Wiedenbrück die... mehr …

Unbekannte Flüssigkeit auf Straße 01.04. /// 08.25 – 09.46 Uhr

Aus einem Gullydeckel auf der Kreuzung Emser Landstraße/Sudheide trat eine unbekannte, schäumende Flüssigkeit aus. Daher wurde vorsichtshalber... mehr …

März

Ölspur 31.03. – 31.03. /// 15.57 – 17.45 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein Mobilkran größere Mengen Hydrauliköl. Die Straße streuten wir, nachdem diese durch die Polizei voll... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 26.03. /// 07.10 – 07.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Essen auf Herd 25.03. /// 17.57 – 18.26 Uhr

Aufmerksame Nachbarn meldeten einen piependen Rauchmelder und Brandgeruch aus einer Wohnung. Da davon auszugehen war, dass sich noch Personen in... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 24.03. /// 12.42 – 13.28 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker.

mehr …

Gemeldeter PKW Brand 19.03. /// 09.12 – 09.50 Uhr

Auf dem Bild sieht man einen Rettungswagen und einen Notarzteinsatzfahrzeug auf der Autobahn. Im Hintergrund steht ein Feuerwehrfahrzeug und sperrt zwei der drei Fahrtspuren. Auf der verbleibenden Fahrspur fahren Autos.

Am Morgen wurden wir zu einem PKW Brand auf die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Ein Fahrzeug hatte einen Motorschaden erlitten und stand... mehr …

Schwerer Verkehrsunfall 17.03. – 17.03. /// 07.43 – 09.00 Uhr

Heute Morgen kam es mit einem PKW im Ortsteil Lintel zu einem schweren Verkehrsunfall. Zunächst wurde unsere hauptamtliche Wache zusammen mit dem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 15.03. /// 09.41 – 10.41 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Nach einer Erkundung musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

mehr …

Brand in einer Küche 11.03. /// 13.37 – 14.15 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus war in einer Küche ein Körnerkissen in einer Mikrowelle in Brand geraten. Wir brachten die Mikrowelle ins Freie und... mehr …

Gefahrgutaustritt in Schule 11.03. /// 15.58 – 21.34 Uhr

Im Reckenberg Berufskolleg ist es zu einem Gefahrgutunfall gekommen. Ein quecksilberartiger Gefahrstoff hatte sich in einem Raum verteilt. Wir... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 02.03. /// 17.03 – 17.45 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Einschlagen eines Druckknopfmelders. Wir mussten vor Ort dementsprechend nicht weiter tätig... mehr …

Februar

Auslösung Brandmeldeanlage 23.02. /// 09.46 – 10.06 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir mussten nicht weiter tätig werden. mehr …

Schwelbrand, Menschenleben in Gefahr 23.02. – 23.02. /// 12.28 – 13.52 Uhr

In der Mittagszeit kam es heute zu einem Brand in einem Wohnhaus der Wiedenbrücker Innenstadt. Wir eilten mit den Löschzügen Wiedenbrück, Rheda... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 16.02. – 16.02. /// 12.41 – 13.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage aus nicht bekanntem Grund.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 16.02. /// 18.56 – 19.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Wassereintritt in einen Melder. Wir mussten nach einer ausführlichen Erkundung nicht weiter tätig... mehr …

Dach droht einzustürzen 15.02. – 15.02. /// 13.32 – 15.16 Uhr

In einem Gewerbebetrieb ist durch die hohe Schneelast die Dachkonstruktion beschädigt worden.

Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude... mehr …

Türöffnung/Wasserschaden 11.02. – 11.02. /// 18.12 – 19.07 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einer Türöffnung. Vor Ort war dies jedoch nicht notwendig. Stattdessen war es in dem Gebäude zu einem massiven... mehr …

Notfalltüröffnung 10.02. – 10.02. /// 14.50 – 16.16 Uhr

Da sich die hauptamtliche Wache in einem anderen Einsatz befand und somit eine längere Anfahrt hatte, wurden wir zu einer Notfalltüröffnung für... mehr …

Ölspur nach Motorschaden 09.02. – 09.02. /// 12.30 – 14.35 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Nach einem Motorschaden verlor ein PKW auf ca. 20m Länge Öl. Wir haben das auslaufende Öl aufgefangen und die Ölspur auf der verschneiten Straße... mehr …

Tierrettung 09.02. – 09.02. /// 16.41 – 17.34 Uhr

Uns wurde gemeldet das eine Ente auf der Ems festgefroren sei. Wir haben den angegebenen Bereich kontrolliert, konnten aber kein Tier in einer... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 02.02. /// 10.17 – 12.00 Uhr

Auslösung einer CO2-Löschanlage in einem Betrieb. Wir erkundeten den betroffenen Bereich unter Atemschutz und führten ausführliche... mehr …

Januar

Auslösung Brandmeldeanlage 22.01. /// 12.05 – 12.40 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen in einer Küche. Die Feuerwehr musste nach der Erkundung nicht weiter tätig werden.

mehr …

Baum auf Straße 21.01. – 21.01. /// 08.07 – 08.30 Uhr

Durch stärkeren Wind, ist ein Baum auf die Beckumer Straße gestürzt und blockierte eine Spur. Der Baum wurde durch die Feuerwehr von der Straße... mehr …

Baum auf Fahrzeug 21.01. /// 08.32 – 10.15 Uhr

Eine ca. 12m hohe Tanne ist bei Sturm umgestürzt und hat einen Mercedes Spinter unter sich begraben. Durch die Feuerwehr wurde der Baum klein... mehr …

Brennende Mülltonne 13.01. /// 11.00 – 11.30 Uhr

Eine Mülltonne brannte am Straßenrand. Mittels Schnellangriff wurde diese gelöscht.

mehr …

Rauchentwicklung aus Firmengebäude 13.01. /// 12.52 – 13.50 Uhr

Der Kreisleitstelle wurde eine Rauchentwicklung aus einem Firmengebäude an der Hauptstraße in Rheda gemeldet. Da unklar war, ob sich noch Personen... mehr …

Brand eines Geländewagens 12.01. /// 09.18 – 11.00 Uhr

Auf der Umgehungsstraße ist heute Morgen ein Geländewagen in Brand geraten. Als die ersten Kräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem... mehr …

Tierrettung 07.01. – 07.01. /// 08.33 – 09.40 Uhr

Eine Katze saß seit zwei Tagen auf einer Scheune. Die Versuche der Besitzer die Katze selber vom Dach zu bekommen, blieben erfolglos und sie... mehr …

Wasser in der Wohnung 07.01. – 07.01. /// 17.03 – 17.52 Uhr

Bei der Demontage einer Küche ist ein Eckventil abgerissen und hat die Wohnung sowie den Treppenraum und den Keller unter Wasser gesetzt. Mit... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 06.01. – 06.01. /// 15.03 – 15.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Ursache war hier jedoch kein Feuer, so dass wir zeitnah wieder einrücken konnten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 05.01. /// 11.39 – 12.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz war zeitnah beendet.

mehr …

Mülleimerbrand 04.01. /// 15.43 – 16.15 Uhr

Auf einem Bahnsteig am Bahnhof in Rheda war der Inhalt eines Mülleimers in Brand geraten. Das Feuer konnte mittels High-Press-Löscher schnell... mehr …

2020

Dezember

Auslösung Brandmeldeanlage 28.12. – 28.12. /// 14.11 – 14.34 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Wir konnten zeitnah wieder einrücken.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 18.12. /// 09.49 – 10.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 16.12. /// 16.14 – 16.50 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 14.12. /// 15.15 – 17.00 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte eine CO2-Löschanlage ausgelöst. Wir erkundeten den Bereich unter Atemschutz und führten ausführliche Kontroll- und... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 10.12. /// 16.03 – 16.30 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 01.12. /// 14.05 – 14.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Flexarbeiten. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

November

Unterstützung Rettungsdienst 27.11. /// 09.12 – 10.20 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einem Einsatz.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 25.11. /// 08.03 – 09.05 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 20.11. – 20.11. /// 12.24 – 12.45 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Es konnte kein Feuer festgestellt werden, so dass der Einsatz zeitnah... mehr …

Ölspur 11.11. /// 16.49 – 17.45 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Straßen in Rheda. Wir streuten sie mit ingesamt 100 Kilo Bindemittel ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 11.11. /// 17.47 – 18.55 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Nach ausführlichen Erkundungs- und Messarbeiten war der Einsatz beendet.

mehr …

Öl auf Gewässer 09.11. – 09.11. /// 16.17 – 17.50 Uhr

Die hauptamtliche Wache und im weiteren Verlauf der Löschzug Wiedenbrück wurden zu einem Ölfilm auf der Ems alarmiert. Es wurde eine Ölsperre... mehr …

Batterie bei Ladevorgang überhitzt 04.11. /// 16.01 – 17.30 Uhr

Die Batterie einer umgangssprachlichen "Elektro-Ameise" überhitzte sich beim Ladevorgang. Wir brachten die Batterie ins Freie und... mehr …

Oktober

Auslösung Brandmeldeanlage 21.10. – 21.10. /// 13.38 – 14.18 Uhr

Durch eine technischen Deffekt eines Beleuchtungsmittels, löste die Brandmeldeanlage in einer Wohnunterkunft aus. Außer einer Kontrolle waren... mehr …

Ölspur 21.10. /// 14.04 – 16.00 Uhr

Eine Ölspur zog sich aus dem Gewerbegebiet Aurea kommend über die Marburg, Oelder Straße und die Hauptstraße bis nach Rheda. Die Löschzüge St. Vit... mehr …

Ölspur 20.10. /// 16.46 – 17.25 Uhr

Eine Ölspur erstreckte sich über den Bosfelder Weg und die Nonenstraße in Rheda. Die hauptamtliche Wache streute die Ölspur ab, der Löschzug Rheda... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 19.10. /// 08.49 – 09.49 Uhr

In einem Industriebetrieb war es auf einem Dach zu einem medizinischen Notfall gekommen. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung des... mehr …

Personensuche am Buxelsee 19.10. /// 10.08 – 15.45 Uhr

Nachdem die Polizei am Buxelsee Hinweise gefunden hat, dass sich dort eine Person in einer hilflosen Lage befinden könnte, ist Großalarm für die... mehr …

Person eingeklemmt 16.10. /// 12.51 – 17.06 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.  Aufgrund unklarer Meldungen wo sich die Einsatzstelle befindet,... mehr …

September

Auslösung Brandmeldeanlage 30.09. /// 09.31 – 10.26 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten. Wir mussten nicht weiter tätig werden.

mehr …

Dachstuhlbrand 28.09. – 28.09. /// 10.43 – 14.42 Uhr

Heute Morgen um 10:45 Uhr wurde die hauptamtliche Wache und der Löschzug Wiedenbrück zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus alarmiert. Noch auf... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 28.09. /// 14.54 – 15.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Bürogebäude. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. Wir mussten nicht mehr ausrücken.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung 25.09. /// 12.56 – 13.30 Uhr

Anrufer meldeten der Kreisleitstelle eine unklare Rauchentwicklung in einem Wohngebiet. Vor Ort konnte als Ursache eine Feuertonne ausgemacht... mehr …

PKW-Brand 23.09. /// 16.44 – 17.09 Uhr

In der Einfahrt eines Wohnhauses war ein PKW in Brand geraten. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr mit mehreren Feuerlöschern bekämpft... mehr …

Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus 22.09. /// 14.15 – 14.53 Uhr

Durch angebranntes Essen löste ein Rauchmelder aus. Wir brachten die angebrannten Reste ins Freie und belüfteten die Räumlichkeiten.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 17.09. – 17.09. /// 14.47 – 15.30 Uhr

Durch Wartungsarbeiten wurde die Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes ausgelöst. Der Einsatz konnte zeitnah wieder aufgehoben werden.

mehr …

Rauch aus Grünschuttmulde 15.09. – 15.09. /// 08.00 – 08.50 Uhr

Am Morgen wurde eine qualmende Grünschuttmulde gemeldet. Die Temperatur wurde gemessen, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 15.09. /// 14.58 – 15.23 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 15.09. – 15.09. /// 14.58 – 15.28 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

mehr …

Brand in Industriebetrieb 10.09. /// 12.04 – 13.00 Uhr

In einem Unternehmen war es zu einem Feuer gekommen. Die Mitarbeiter konnten den Brand mit einem Feuerlöscher löschen. Wir führten vor Ort... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 09.09. /// 18.06 – 18.36 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Außer einer Kontrolle mussten wir vor Ort nicht weiter tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 04.09. – 04.09. /// 15.14 – 16.08 Uhr

Durch den Brand eines Schweißhelmes löste die Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen aus. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera... mehr …

Auslösung CO-Melder 02.09. – 02.09. /// 09.13 – 09.42 Uhr

In einem Wohngebäude hatte ein Kohlenmonoxid-Melder ausgelöst. Nach intensiver Messung konnte keine erhöhten CO-Werte festgestellt werden.

mehr …

Heckenbrand 01.09. – 01.09. /// 16.25 – 16.45 Uhr

Am Nachmittag wurden wir zu einem Heckenbrand alarmiert. Durch die hauptamtlichen Kräfte konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden,... mehr …

August

Heckenbrand 31.08. /// 15.31 – 16.00 Uhr

Auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses war eine Lebensbaum-Hecke in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Anwohner bereits vor dem... mehr …

Tödlicher Unfall an Bahnübergang 31.08. /// 18.49 – 21.24 Uhr

Am Bahnübergang Bosfelder Weg in Rheda ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Dort stieß ein Regionalzug mit einer Fahrradfahrerin zusammen.... mehr …

Verkehrsunfall auf der Autobahn 28.08. /// 18.51 – 19.51 Uhr

Freitagabend ereignete sich auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund ein Alleinunfall, wodurch eine Person leicht verletzt wurde. Das Fahrzeug... mehr …

Person eingeklemmt 27.08. /// 07.57 – 08.15 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Einsatz wurde zeitnah durch den Führungsdienst aufgehoben, sodass... mehr …

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 21.08. /// 15.51 – 18.00 Uhr

Auf der A2 ist es in Fahrtrichtung Dortmund zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Beide... mehr …

Unbekannte Flüssigkeit auf Baustelle 19.08. – 19.08. /// 14.14 – 14.53 Uhr

Von einer Baustelle wurde uns eine unbekannte Flüßigkeit auf dem Fußboden gemeldet. Wir konnten jedoch keinen Gefahrstoff feststellen, so dass der... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 17.08. – 17.08. /// 09.37 – 10.15 Uhr

Fehlerhafte Auslösung eienr Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Großeinsatz - Gefahrgutunfall 17.08. /// 11.10 – 17.45 Uhr

Bei einem Pharmahersteller bildete sich am Montagvormittag in einem LKW-Transporter Schwefelwasserstoff; welches hochgiftig, brennbar und explosiv... mehr …

Auslösung CO-Melder 12.08. – 12.08. /// 16.08 – 16.50 Uhr

In einem Wohnhaus hatte der Kohlenmonoxid (CO) Melder ausgelöst. Die Räumlichkeit wurde überprüft, nachdem eine geringe Konzentration festgestellt... mehr …

Rauchentwicklung aus Wohnung 03.08. – 03.08. /// 09.45 – 10.18 Uhr

Durch aufmerksame Nachbarn wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus gemeldet. Da sich vermutlich noch Personen in dieser befinden sollten,... mehr …

Juli

Rauchentwicklung an einem PKW 27.07. – 27.07. /// 11.27 – 12.10 Uhr

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung an einem defekten PKW gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass es sich lediglich um Öl auf... mehr …

Verkehrsunfall auf der A2 24.07. /// 08.19 – 09.21 Uhr

Auf der A2 ist es in Höhe der Auffahrt Rheda-Wiedenbrück zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden verletzt, eine davon... mehr …

Brennender Gabelstapler 20.07. – 20.07. /// 11.40 – 13.00 Uhr

In einem Entsorgungsbetrieb kam es zum Brand eines Gabelstaplers. Dieser konnte glücklicherweise noch durch Mitarbeiter aus der Halle gefahren... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 13.07. /// 10.00 – 10.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 10.07. – 10.07. /// 12.26 – 12.50 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 08.07. – 08.07. /// 11.07 – 11.45 Uhr

Ausgelöst durch Wasserdampf, löste in einer Tagespflege die Brandmeldeanlage aus. Nach der Erkundung konnte der Einsatz zeitnah beendet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 07.07. – 07.07. /// 08.15 – 08.40 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, waren keine Maßnahmen, außer... mehr …

Juni

Auslösung Brandmeldeanlage 24.06. – 24.06. /// 10.54 – 11.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Wohnunterkunft. Der Einsatz wurde zeitnah wieder aufgehoben.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 24.06. /// 12.32 – 12.45 Uhr

Die Leitstelle alarmierte uns zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Die hauptamtlichen Kollegen konnten schneller eingreifen, sodass wir nicht... mehr …

Brandeinsatz Restaurant 24.06. – 24.06. /// 18.22 – 19.10 Uhr

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung in einem Restaurant an der Bielefelder Straße im Ortsteil Lintel gerufen. Der Brand konnte durch zwei... mehr …

Zimmerbrand gemeldet 22.06. /// 16.08 – 16.40 Uhr

Ein vermeintlicher Zimmerbrand stellte sich glücklicherweise nur als angebranntes Essen heraus.

Wir mussten nicht in größerem Umfang tätig... mehr …

Rettung Bienenvolk 03.06. – 03.06. /// 09.52 – 11.15 Uhr

Die Feuerwehr unterstützte einen Imker bei der Rettung eines Bienenvolkes aus einem Baum.

mehr …

Mai

Auslösung Brandmeldeanlage 29.05. /// 16.02 – 17.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 18.05. – 18.05. /// 10.56 – 11.14 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 13.05. /// 08.57 – 09.27 Uhr

Eine automatische Brandmeldeanlage löste in dem Gewerbegebiet Aurea aus. Nach schneller Rückmeldung vom Unternehmen konnte noch vorm Eintreffen... mehr …

Ölspur 12.05. – 12.05. /// 14.59 – 15.15 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Auf der Umgehungsstraße kam es zu einer Ölspur. Diese wurde von der hauptamtlichen Wache abgestreut.

mehr …

Schwerer Motorradunfall 08.05. /// 08.17 – 09.00 Uhr

An der Kreuzung In den Brinken/Marienfelder Straße ist es zu einem schweren Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Motorrad gekommen.... mehr …

Gasaustritt 04.05. – 04.05. /// 09.16 – 10.56 Uhr

Aus einer Baustelle kam es zum Defekt an einer Gasflasche, wodurch das Gas ausströmen konnte. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und durch einen... mehr …

April

Waldbrand 29.04. – 29.04. /// 11.10 – 12.00 Uhr

In einem kleinen Waldstück brannte es auf ca. 15m². Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht und die Brandstelle ausgiebig kontrolliert.

mehr …

Flächenbrand 22.04. – 22.04. /// 14.53 – 15.25 Uhr

Wir wurden zu einem kleinen Flächenbrand am Linteler See alarmiert. Hier brannten mehrere Quadratmeter Bodenfläche. Zusammen mit den kräften der... mehr …

Heckenbrand 21.04. – 21.04. /// 13.30 – 14.00 Uhr

Vor einem Hotel kam es zum Brand einer Hecke. Die ersteintreffenden hauptamtlichen Kräfte konnten das Feuer löschen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 14.04. /// 10.59 – 11.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda zeitnah aufgehoben.

mehr …

Heckenbrand 07.04. – 07.04. /// 17.29 – 18.00 Uhr

Am frühen Abend wurden wir zu einem Heckenbrand alarmiert. Nach Rückmeldung der hauptamtlichen Kräfte konnte der Löschzug Wiedenbrück die... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 03.04. /// 12.17 – 12.44 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage.

mehr …

März

Ölspur auf der Autobahn 30.03. – 30.03. /// 18.39 – 19.23 Uhr

Es wurde eine Ölspur auf dem Rastplatz Gütersloh abgestreut.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung 30.03. – 30.03. /// 19.34 – 20.00 Uhr

Eine aufmerksame Zeugin meldete eine unklare Rauchentwicklung. Da sich die hauptamtliche Wache gerade noch auf der Rückfahrt von einem vorherigen... mehr …

Verschlossene Tür 27.03. – 27.03. /// 12.44 – 13.15 Uhr

Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt in eine Wohnung. Der Besitzer der Wohnung wurde unverletzt angetroffen.

mehr …

Gemeldeter Flächenbrand 26.03. /// 17.51 – 18.51 Uhr

Unklare Rauchentwicklung aus Waldstück mehr …

Rauchentwicklung durch Heizungsanlage 24.03. – 24.03. /// 07.16 – 09.04 Uhr

Rauchentwicklung durch Heizungsanlage mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 24.03. – 24.03. /// 12.54 – 13.30 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Fehleinsatz 24.03. – 24.03. /// 12.54 – 12.54 Uhr

Kein Einsatz für die Feuerwehr

mehr …

Nutzfeuer ausser Kontrolle 23.03. – 23.03. /// 17.24 – 18.30 Uhr

Am frühen Abend wurde der Löschzug Batenhorst zu einem Brandeinsatz an einem ländlichen Einfamilienhaus gerufen. Durch den starken Wind drohte das... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 20.03. – 20.03. /// 13.32 – 14.15 Uhr

In einem holzverarbeitenden Unternehmen löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Ursächlich hierfür war jedoch kein Feuer, sondern Baustaub.... mehr …

Kraftstoffspur auf der Fahrbahn 20.03. – 20.03. /// 18.02 – 19.40 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.
Kraftstoff auf der Fahrbahn mehr …

Verbrennung von Abfällen 17.03. /// 14.48 – 15.35 Uhr

In einem Neubaugebiet wurden Abfälle in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses verbrannt. In Absprache mit der Polizei löschte die Hauptamtliche... mehr …

Brennt Papierspender 16.03. – 16.03. /// 16.32 – 17.00 Uhr

Der Löschzug Wiedenbrück und die hauptamtliche Wache wurden zu einem Brand in einer öffentlichen Toilette alarmiert. In dieser brannte ein... mehr …

Verkehrsunfall auf der BAB 13.03. /// 08.05 – 10.35 Uhr

Verkehrsaunfall auf der Autobahn - Eine Person eingeschlossen mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 12.03. /// 16.49 – 18.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Fehlalarm - PKW-Brand 10.03. – 10.03. /// 16.47 – 17.15 Uhr

Wir wurden als Unterstützung der hauptamtlichen Kräfte zu einem PKW-Brand gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass es... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 05.03. – 05.03. /// 16.13 – 16.40 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

mehr …

Fehleinsatz 04.03. – 04.03. /// 11.13 – 11.21 Uhr

Kein Einsatz für die Feuerwehr

mehr …

Februar

Person eingeklemmt 28.02. – 28.02. /// 08.33 – 08.45 Uhr

Der Einsatz wurde zeitnah wieder aufgehoben.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 27.02. – 27.02. /// 17.52 – 18.15 Uhr

Unterstützung für den  Rettungsdienst

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 26.02. /// 08.18 – 09.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

mehr …

Messaufgaben 26.02. – 26.02. /// 11.09 – 12.10 Uhr

Bei einem Rettungsdiensteinsatz ist der Besatzung ein komischer Geruch aufgefallen. Die Feuerwehr kontrollierte das gesamte Haus ohne... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder 26.02. – 26.02. /// 14.07 – 14.30 Uhr

In einem Kindergarten hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 26.02. – 26.02. /// 17.52 – 18.15 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Baum über Fußweg 25.02. – 25.02. /// 09.49 – 10.46 Uhr

Ein Baum hing in Schräglage über einem Fußweg. Der Baum wurde durch den Bauhof entfernt.

mehr …

Tür zugefallen 25.02. – 25.02. /// 14.23 – 15.00 Uhr

Einer Mutter ist Ihre Tür ins Schloss gefallen. Ihr 2 jähriges Kind war noch in der Wohnung. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet.

mehr …

Besetzung Zentrale Rosenmontagsumzug 24.02. – 24.02. /// 11.30 – 17.30 Uhr

Um auf mögliche Einsätze während des Rosenmontagszuges gut vorbereitet zu sein und den Verlauf des Zuges zu verfolgen, wurde die Zentrale im... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 24.02. – 24.02. /// 16.37 – 17.15 Uhr

Aus unbekanntem Grund löste in einer Unterkunft für betreutes Wohnen die Brandmeldeanlage aus. Nach intensiver Erkundung konnten wir wieder... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 21.02. – 21.02. /// 17.44 – 17.50 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Verkehrsunfall mit RTW 19.02. – 19.02. /// 11.42 – 14.30 Uhr

Auf der Einsatzfahrt eines Rettungswagen kam es zu einem Unfall mit einem weiteren PKW. Aus diesem PKW mussten zwei Insassen technisch befreit... mehr …

Unklarer Geruch im Keller 18.02. /// 18.20 – 19.00 Uhr

Bewohner eines Hauses stellten eine für sie bedenkliche Geruchsentwicklung aus ihrem Keller fest und alarmierten die Feuerwehr. Wir führten vor... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 14.02. /// 11.29 – 12.00 Uhr

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges durch die... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 14.02. – 14.02. /// 13.14 – 13.25 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 13.02. – 13.02. /// 11.58 – 12.30 Uhr

Unterstützung ür den Rettungsdienst

mehr …

Kellerbrand 10.02. /// 06.41 – 10.30 Uhr

Bewohner eines Einfamilienhauses riefen die Feuerwehr, da in ihrem Keller circa einen Meter hoch Wasser stand. Vor Ort stellten die Kräfte eine... mehr …

Dachteile drohen auf den Gehweg zu stürzen 10.02. – 10.02. /// 17.52 – 19.10 Uhr

Am First des Gebäudes droht ein Abdeckblech der Attika, welches sich durch den Sturm gelockert hatte, auf den Gehweg zu stürzen. Der Bereich wurde... mehr …

Brand in Produktionsmaschine 06.02. /// 09.28 – 10.15 Uhr

In einem Industrieunternehmen ist es zu einem Brand in einer Schleifmaschine gekommen. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr durch... mehr …

PKW-Brand 05.02. /// 15.19 – 17.05 Uhr

Um 15:19 Uhr wurde der Löschzug Rheda zusammen mit der Hauptamtliche Wache zu einem Fahrzeugbrand auf der BAB 2 alarmiert. Bei Eintreffen der... mehr …

Verkehrsunfall MANV 10 04.02. – 04.02. /// 14.53 – 17.00 Uhr

Verkehrsunfall MANV 10 mehr …

Januar

Unterstützung Rettungsdienst nach Verkehrsunfall 28.01. /// 08.10 – 08.40 Uhr

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung des Verunfallten. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 17.01. /// 15.02 – 15.35 Uhr

Ein Eingreifen der Feuerwehr war vor Ort nicht nötig. Der Einsatz wurde daher zeitnah aufgehoben.

mehr …

Verschlossene Tür 17.01. – 17.01. /// 18.06 – 18.51 Uhr

Ein Bewohner wurde seit drei Tagen nicht mehr gesehen und wurde vermisst.

Nach dem öffnen der Tür, wurde die Person im Haus nicht... mehr …

Fehleinsatz 14.01. – 14.01. /// 09.23 – 10.00 Uhr

Fehleinsatz

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 14.01. /// 14.13 – 14.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 13.01. /// 10.12 – 13.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

mehr …

Hilfe bei einer Bergung 13.01. – 10.03. /// 13.14 – 14.13 Uhr

Unterstützung für einen Bestatter

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 13.01. /// 18.40 – 19.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Der Einsatz konnte für uns zeitnah aufgehoben werden.

mehr …

Wasser im Keller 10.01. – 10.01. /// 10.30 – 13.00 Uhr

Wasser aus einem Keller gepummt.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 10.01. – 10.01. /// 12.23 – 13.30 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 09.01. – 09.01. /// 12.23 – 13.30 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Ölspur 09.01. – 09.01. /// 16.39 – 17.17 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

Ölspur 08.01. – 08.01. /// 16.28 – 17.10 Uhr

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

Person eingeklemmt 07.01. /// 08.06 – 08.30 Uhr

Die hauptamtliche Wache sowie der Löschzug Rheda wurden zu einer eingeklemmten Person in einem Industrieunternehmen gerufen. Die ersteintreffenden... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 06.01. – 06.01. /// 13.45 – 14.00 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

mehr …

Ölspur 03.01. – 03.01. /// 13.42 – 14.20 Uhr

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

2019

Dezember

Tragehilfe Rettungsdienst 27.12. – 27.12. /// 09.50 – 10.13 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Verkehrsunfall 27.12. – 27.12. /// 17.21 – 18.19 Uhr

Verkehrsunfall auf der BAB2. Absicherung der Einsatzstelle und Unterstützung des Rettungsdienstes

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst 23.12. – 23.12. /// 18.24 – 18.49 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst 20.12. – 20.12. /// 18.18 – 18.38 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst 16.12. – 16.12. /// 10.00 – 10.45 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Ölspur 13.12. – 13.12. /// 14.55 – 15.50 Uhr

Beseitigung einer Ölspur

mehr …

Rauchentwicklung 12.12. – 12.12. /// 08.11 – 08.20 Uhr

Eine Rauchentwicklung entpuppte sich Fehleinsatz. Kein Einsatz für die Feuerwehr

mehr …

Verschlossene Tür 12.12. – 12.12. /// 10.34 – 10.49 Uhr

Alarmfahrt wurde durch die Leitstelle abgebrochen

mehr …

Schwelbrand in Wäscherei 11.12. – 11.12. /// 16.57 – 18.11 Uhr

In einem Trockner einer Wäscherei war es zu einem kleinen Schwelbrand gekommen. Die sich darin befundene Wäsche wurde vor dem Gebäude abgelöscht.... mehr …

Verkehrsunfall 09.12. /// 10.01 – 10.15 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Nach wenigen Minuten wurde der Einsatz für den Löschzug Rheda wieder... mehr …

Auslösung Rauchmelder 09.12. – 09.12. /// 11.07 – 11.32 Uhr

In einem Kindergarten hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Vor Ort konnte jedoch keine Ursache hierfür festgestellt werden.

mehr …

Auslösung Brandmelder 09.12. – 09.12. /// 14.05 – 14.30 Uhr

Erneut löste ein Rauchmelder in dem selben Objekt des Einsatzes vom Vormittag aus. Auch dieses Mal gab es keine Feststellung.

mehr …

Ausgelöster Rauchmelder im Kinderkarten 06.12. – 06.12. /// 16.14 – 16.40 Uhr

Unklare Auslösung eines Rauchmelders im Kindergarten. Alle Räume kontrolliert, keine Feststellung.

mehr …

Ölspur 05.12. /// 09.26 – 11.30 Uhr

Eine Hydraulikölspur zog sich quer durch Rheda. Betroffen waren die Haupt-, Schloß- Wilhelm- und Pixeler Straße. Insgesamt 430 Kilo Bindemittel... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 03.12. /// 09.13 – 09.50 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder.

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst 03.12. – 03.12. /// 15.57 – 16.15 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst 03.12. – 03.12. /// 17.34 – 18.11 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Verschlossene Tür 02.12. – 02.12. /// 18.33 – 19.00 Uhr

Verschlossene Tür für den Rettungsdienst geöffnet

mehr …

November

Türöffnung 21.11. – 21.11. /// 11.39 – 12.18 Uhr

Hilflose Person in einer Wohnung. Die Tür wurde gewaltfrei geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Tragehilfe 20.11. – 20.11. /// 10.17 – 11.30 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Rauchentwicklung in Wohnung 19.11. – 19.11. /// 13.32 – 14.02 Uhr

In einer Wohnung war es zu einen Rauchentwicklung gekommen. Das Brandgut wurde entfernt und die Räume belüftet.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 15.11. /// 12.17 – 12.47 Uhr

Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda nach wenigen Minuten wieder aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 15.11. /// 14.17 – 15.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch den Austritt von Ammoniak. Die Hauptamtliche Wache und der Löschzug Rheda kontrollierten den betroffenen... mehr …

Brennt Heizung in Scheune 13.11. – 13.11. /// 10.28 – 13.28 Uhr

Brand im Heizungsraum einer Scheune mehr …

Absicherung Rettungsdienst 13.11. – 13.11. /// 15.12 – 16.16 Uhr

Auf dem Bild sieht man einen Rettungswagen und einen Notarzteinsatzfahrzeug auf der Autobahn. Im Hintergrund steht ein Feuerwehrfahrzeug und sperrt zwei der drei Fahrtspuren. Auf der verbleibenden Fahrspur fahren Autos.

Absicherung des Rettungsdienstes auf der BAB 2

mehr …

Gemeldeter PKW-Brand durch Verkehrsunfall 08.11. /// 13.41 – 15.11 Uhr

Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 mit einer leicht verletzten Person mehr …

Ölspur 07.11. – 07.11. /// 16.45 – 18.00 Uhr

Beseitigung einer Ölspur nach Verkehrsunfall.

mehr …

Ölspur 06.11. – 06.11. /// 15.50 – 16.48 Uhr

Beseitigung einer kurzen Ölspur

mehr …

Verrauchte Wohnung 06.11. /// 17.52 – 18.15 Uhr

Statt eines vermuteten Schadensfeuers, war lediglich Essen auf dem Herd angebrannt. Der Einsatz wurde nach Rückmeldung durch den Führungsdienst... mehr …

Tragehilfe 04.11. – 04.11. /// 13.42 – 14.20 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 04.11. /// 14.55 – 15.25 Uhr

Fehlalarm einer automatischen Brandmeldeanlage.
Wir mussten nicht in größerem Umfang tätig werden.

mehr …

Verschlossene Tür 04.11. – 04.11. /// 15.21 – 15.35 Uhr

Als die Feuerwehr mit dem öffnen der Tür beginnen wollte, wurde die Tür von der Bewohnerin selber geöffnet. Somit kein Einsatz mehr für die... mehr …

Ölspur 04.11. – 04.11. /// 15.36 – 16.45 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Beseitigung einer Ölspur nach Verkehrsunfall.

mehr …

Oktober

Wasser in der Wohnung 29.10. – 29.10. /// 14.58 – 15.20 Uhr

Bei Montagearbeiten einer Wasseruhr in einer Wohnung, ist die Wasserleitung gebrochen. Bei Eintreffen war das Wasser im Gebäude grade durch einen... mehr …

Essen auf Herd 29.10. – 29.10. /// 18.05 – 19.15 Uhr

Am frühen Abend wurden wir zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand alarmiert. Der erste vorgehende Trupp unter Atemschutz stellte ein verrauchte... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 28.10. /// 17.37 – 18.37 Uhr

Eine Brandmeldeanlage wurde durch Reinigungsarbeiten ausgelöst. Diese wurde durch die Feuerwehr zurück gestellt.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 24.10. – 24.10. /// 11.07 – 11.37 Uhr

Reinigungsarbeiten waren die Ursache für die Auslösung einer Brandmeldeanlage. Nach Kontrolle der Bereiche wurde die Anlage zurück gestellt und... mehr …

Verschlossene Tür 24.10. – 24.10. /// 11.29 – 11.45 Uhr

Es wurde eine hilflose Person hinter einer Tür gemeldet. Die Tür konnte unkompliziert mit einem Ersatzschlüssel geöffnet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 21.10. – 21.10. /// 15.10 – 15.20 Uhr

Durch Wartungsarbeiten wurde eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Einsatz wurde zeitnah wieder aufgehoben.

mehr …

Baum auf Straße 18.10. – 18.10. /// 14.08 – 15.49 Uhr

Im Bereich der Zufahrt zum Haus Aussel waren 4 Bäume umgestürzt und blockierten die Straße. Die Bäume wurden beseitigt.

mehr …

Person in Maschine 17.10. /// 08.34 – 10.30 Uhr

Bei einem schweren Arbeitsunfall in einem Industrieunternehmen wurde eine Person schwer verletzt. Mitarbeiter der Firma konnten ihren Kollegen... mehr …

Baum auf Straße 17.10. – 17.10. /// 18.42 – 19.19 Uhr

Zwei Bäume lagen auf dem Seitenstreifen der Bundesstr. Die Bäume wurden mit der Bügelsäge abgesägt und beiseite geräumt

 

mehr …

Ölspur 16.10. – 16.10. /// 15.54 – 17.19 Uhr

Aus einem Fahrzeug war Hydrauliköl ausgelaufen und wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 15.10. /// 11.32 – 12.08 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen auf dem Herd. Der Einsatz wurde für den Löschzug Rheda zeitnah aufgehoben.

mehr …

Ölspur 15.10. /// 16.38 – 18.38 Uhr

Eine Ölspur zog sich über mehrere Straßen durch die Ortsteile St. Vit und Batenhorst. Die Löschzüge St. Vit und Batenhorst sowie die... mehr …

Brennt Mülleimer 14.10. /// 14.00 – 14.40 Uhr

Am Bahnhof Rheda war ein Mülleimer in Brand geraten. Wir löschten das Feuer mittels Kleinlöschgerät ab.

mehr …

Türöffnung 11.10. – 11.10. /// 12.02 – 12.15 Uhr

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden, da der Patient die Tür selber öffnen konnte.

mehr …

Tierrettung 10.10. – 10.10. /// 08.29 – 09.05 Uhr

Eine junge Katze befand sich seit zwei Tagen auf einem Balken in einer Scheune. Sie konnte mit Hilfe einer Leiter sicher gerettet werden.

mehr …

Auslösung externe Brandmeldeanlage 10.10. – 10.10. /// 16.23 – 16.45 Uhr

Durch eine offene Tür konnte Qualm, durch Kochen ausgelöst, von der Küche in den Flur ziehen. Dort wurde ein Rauchmelder ausgelöst. Da es sich... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 04.10. – 04.10. /// 07.34 – 08.14 Uhr

Durch Wartungsarbeiten wurde eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Für uns gab es vor Ort keine weiteren Maßnahmen.

mehr …

Türöffnung 01.10. – 01.10. /// 11.04 – 11.14 Uhr

Eine verschlossene Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Wasser im Keller 01.10. /// 11.15 – 11.45 Uhr

Wir wurden zu einem Wasserschaden in einem Schulgebäude alarmiert. Wir konnten allerdings die Einsatzfahrt abbrechen - die Hauptamtliche Wache... mehr …

Ölspur 01.10. – 01.10. /// 13.01 – 14.45 Uhr

Eine Dieselspur wurde durch die Feuerwehr entfernt.

mehr …

September

Verkehrsunfall - PKW auf Dach 27.09. /// 08.15 – 09.15 Uhr

Person eingeklemmt, PKW auf Dach - so lautete die Einsatzmeldung am Freitag Vormittag. Auf der A2 angekommen musste der Löschzug St. Vit zusammen... mehr …

Ölschaden 27.09. – 27.09. /// 10.09 – 11.31 Uhr

Es ist eine unbekannte Menge an Altöl in einen Pumpensumpf einer Tiefgarage gelangt. Die Verunreinigung ist durch eine Fachfirma entfernt... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 27.09. /// 13.06 – 13.30 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 24.09. /// 12.03 – 12.35 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wartungsarbeiten. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 24.09. – 24.09. /// 16.41 – 17.13 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung durch die Feuerwehr.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 23.09. – 23.09. /// 14.45 – 15.15 Uhr

Fehlerhafte Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Verschlossene Tür 23.09. – 23.09. /// 15.14 – 15.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Nach dem Öffnen der Tür, wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Ölspur 19.09. – 19.10. /// 16.16 – 17.15 Uhr

Durch ein defektes Fahrzeug lief auf ca. 200m Öl auf eine Fahrbahn. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

mehr …

Person auf Container 18.09. – 18.09. /// 10.17 – 10.58 Uhr

Eine verletzte Person lag auf einem Container und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 13.09. /// 15.41 – 16.45 Uhr

In einem Industrieunternehmen war ein Motor in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch die Einrichtungen des vorbeugenden... mehr …

Kleinbrand 11.09. – 11.09. /// 12.11 – 12.30 Uhr

Da der Brand bereits vor dem Eintreffen gelöscht war, musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

mehr …

Heckenbrand 11.09. – 11.09. /// 12.12 – 12.30 Uhr

Alarmiert wurden wir zur Mittagszeit zu einem Heckenbrand. Dieser konnte jedoch noch vor dem Ausrücken des Löschzug Wiedenbrück durch die Anwohner... mehr …

Tragehilfe 05.09. – 05.09. /// 13.09 – 13.37 Uhr

Die Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst zur Tragehilfe nachgefordert.

mehr …

Rauch aus PKW 02.09. /// 12.00 – 13.00 Uhr

Gemeldeter PKW-Brand auf der BAB 2 mehr …

August

Unklare Rauchentwicklung 30.08. /// 14.05 – 15.00 Uhr

Ein Anrufer meldete der Kreisleitstelle eine Rauchentwicklung im Bereich der Straße In den Brinken. Wir suchten zusammen mit der hauptamtlichen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 28.08. – 28.08. /// 14.38 – 16.15 Uhr

Am frühen Nachmittag löste in einem Lebensmittelindustrieunternehmen die automatische Brandmeldeanlage aus. Im Bereich einer Thermoölanlage war... mehr …

Tragehilfe 23.08. – 23.08. /// 13.33 – 14.00 Uhr

Die Feuerwehr wurde zur Tragehilfe alarmiert.

mehr …

Tragehilfe 22.08. – 22.08. /// 09.11 – 09.45 Uhr

Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Rettung über Korb 21.08. – 21.08. /// 08.43 – 09.19 Uhr

Personenrettung über Korb an einer Baustelle.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 20.08. /// 09.33 – 10.03 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch eine Staubentwicklung. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht weiter Tätig werden und konnte den Einsatz... mehr …

Brandeinsatz - Zimmerbrand 14.08. – 14.08. /// 13.25 – 14.40 Uhr

Brandeinsatz Zimmerbrand - Rauchentwicklung im Dachgeschoss mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 13.08. /// 11.56 – 12.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 12.08. /// 07.29 – 08.10 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt an einer Maschine. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht in größerem Umfang tätig... mehr …

Wasser im Keller 09.08. /// 14.32 – 17.00 Uhr

Der Keller eines Hauses stand komplett unter Wasser. Zusammen mit den hauptamtlichen Kräften setzten wir insgesamt vier Pumpen ein, um das... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 08.08. /// 09.02 – 10.02 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerksarbeiten mehr …

PKW Brand 02.08. /// 17.23 – 18.23 Uhr

Gemeldeter PKW-Brand auf der Autobahn 2 mehr …

Tragehilfe 01.08. – 01.08. /// 11.33 – 12.03 Uhr

Die Feuerwehr wurde zur Tragehilfe alarmiert.

mehr …

Juli

Absicherung der Einsatzstelle 31.07. – 31.07. /// 08.01 – 08.30 Uhr

Auf dem Bild sieht man einen Rettungswagen und einen Notarzteinsatzfahrzeug auf der Autobahn. Im Hintergrund steht ein Feuerwehrfahrzeug und sperrt zwei der drei Fahrtspuren. Auf der verbleibenden Fahrspur fahren Autos.

Die Feuerwehr wurde zur Absicherung der Einsatzstelle auf die Autobahn alarmiert.

mehr …

Rauchmelder ausgelöst 31.07. – 31.07. /// 14.32 – 15.05 Uhr

Durch einen Anwohner wurde uns ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war dieser nicht mehr zu hören. Wir... mehr …

Tragehilfe 29.07. – 29.07. /// 07.10 – 07.55 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst. Der Einsatz des Löschzug WD war nicht mehr erforderlich.

mehr …

PKW im Graben 25.07. – 25.07. /// 08.38 – 11.38 Uhr

Auf der BAB A2 kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person mehr …

Notfalltüröffnung 24.07. – 24.07. /// 13.55 – 14.30 Uhr

Da sich die hauptamtlichen Kräfte bei einem anderen Einsatz befanden, wurden wir zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Unser Einsatz war jedoch... mehr …

Qualm im Keller 24.07. – 24.07. /// 16.07 – 17.07 Uhr

Im Keller eines Mehrfamilienhauses entdeckten die Bewohner Qualm. Dieser wurde durch eine Fehlfunktion an eienr Heizungsanlage verursacht. Die... mehr …

Brennende Gartenabfälle 22.07. /// 16.22 – 17.00 Uhr

Zusammen mit den hauptamtlichen Kräften und dem Tagalarm wurden wir zu brennenden Gartenabfällen alarmiert. Mittels einem C-Rohr konnten diese... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 19.07. /// 14.42 – 15.20 Uhr

Böswillige Auslösung einer Brandmeldeanlage durch das Einschlagen eines Druckknopfmelders.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 16.07. /// 10.50 – 11.15 Uhr

In einem Altenheim hatte, aufgrund von angebranntem Essen, die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der hierdurch entstandene Rauch konnte... mehr …

Person im Fahrstuhl 15.07. /// 13.04 – 13.30 Uhr

Wir wurden zu einer im Fahrstuhl feststeckenden Person alarmiert. Der Einsatz wurde noch vor Eintreffen der ersten Fahrzeuge des Löschzuges Rheda... mehr …

Medizinischer Notfall 15.07. – 15.07. /// 17.21 – 17.45 Uhr

Da der Rettungswagen aus Rietberg anrücken musste, wurde die Patientin durch die Feuerwehr erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

PKW im Graben 12.07. /// 11.16 – 12.16 Uhr

Verkehrsunfall auf der BAB A2 mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 12.07. /// 16.55 – 17.25 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 11.07. /// 11.38 – 12.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Durch die Rückmeldung der ersteintreffenden Kräfte konnte die Einsatzfahrt für den Löschzug Rheda abgebrochen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 10.07. /// 10.49 – 11.00 Uhr

Vermutlich durch angebranntes Essen löste die BMA einer Einrichtung für betreutes Wohnen aus. Somit waren keine weiteren Maßnahmen... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 10.07. /// 14.05 – 14.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen durch einen technischen Defekt. Der Löschzug Rheda konnte die Einsatzfahrt... mehr …

Verschlossene Tür 09.07. – 09.07. /// 09.20 – 09.55 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer verschlossenen Tür gerufen. Vor dem Eintreffen konnte die Tür bereits durch die Polizei geöffnet werden und die... mehr …

Tragehilfe 09.07. – 09.07. /// 12.30 – 13.00 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Ölspur durchs Stadtgebiet 09.07. /// 16.59 – 19.00 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Eine Ölspur zog sich stellenweise durch das Stadtgebiet und wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

mehr …

Auslösung Heimrauchmelder 08.07. /// 10.00 – 10.30 Uhr

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Wir verschafften uns Zugang, konnten jedoch keinen Grund für den alarm feststellen.

mehr …

Telegraphenmast droht zu kippen 05.07. – 05.07. /// 16.15 – 17.00 Uhr

Ein abgefaulter Telefonmast drohte umzustürzen und wurde durch einen Passanten gehalten. Die Feuerwehr demontierte die Telefonleitung, sodass der... mehr …

Kleiner Flächenbrand 05.07. /// 17.10 – 17.50 Uhr

Im Bereich der Bielefelder Str. brannte eine ca. 1x1m große Grünfläche. Diese war noch vor unserem Eintreffen erloschen. Es wurden lediglich... mehr …

Kind im Auto 04.07. – 04.07. /// 13.11 – 13.30 Uhr

Ein Kind war in einem Auto eingeschlossen. Es konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit werden.

mehr …

Verschlossene Tür 02.07. – 02.07. /// 18.50 – 19.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer verschlossenen Tür gerufen. Die Tür wurde geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

mehr …

Einsatzstellenabsicherung 01.07. – 01.07. /// 13.39 – 15.10 Uhr

Auf dem Bild sieht man einen Rettungswagen und einen Notarzteinsatzfahrzeug auf der Autobahn. Im Hintergrund steht ein Feuerwehrfahrzeug und sperrt zwei der drei Fahrtspuren. Auf der verbleibenden Fahrspur fahren Autos.

Auf der Autobahn ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW´s gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Zum Schutz des... mehr …

Juni

Auslösung Heimrauchmelder 28.06. /// 11.43 – 12.15 Uhr

In einem Wohngebäude hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht... mehr …

Tierrettung 26.06. – 26.06. /// 07.17 – 07.32 Uhr

Ein Schwan überquerte selbständig den Ostring. Ein besorgter Bürger rief die Feuerwehr, die aber an der Einsatzstelle nicht tätig werden... mehr …

Türöffnung 25.06. – 25.06. /// 08.04 – 08.34 Uhr

In einer Wohnung war es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Die Feuerwehr verschaffte Notarzt und Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 24.06. – 24.06. /// 09.50 – 10.20 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Wärmestau  mehr …

Kleinbrand 24.06. – 24.06. /// 13.45 – 14.15 Uhr

Durch Flexarbeiten kam es zu einem Kleinbrand. Das Feuer war schnell gelöscht und der Einsatz nach kurzer Zeit beendet.

mehr …

Brennt Gully 24.06. /// 13.48 – 14.10 Uhr

Aus zwei Gullys stieg Rauch auf. Die Kleinbrände konnten die Hauptamtlichen Kräfte zeitnah löschen, sodass unser Einsatz nicht mehr vonnöten... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 24.06. – 24.06. /// 14.34 – 15.04 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerksarbeiten mehr …

Essen auf Herd 21.06. /// 12.24 – 13.15 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus brannte Essen in einem Topf auf dem Herd. Die Wohnung konnte gewaltfrei betreten und das Essen ins Freie gebracht... mehr …

Verschlossene Tür 17.06. – 17.06. /// 16.20 – 16.55 Uhr

Ein Bewohner reagierte weder auf Klingeln noch auf Klopfen. Die Feuerwehr gelang über den Balkon im 2. Obergeschoss in die Wohnung. Der Bewohner... mehr …

Verschlossene Tür 17.06. – 17.06. /// 19.00 – 19.40 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer verschlossenen Tür gerufen. Angehörige hatten die Person seit zwei Tagen nicht mehr gesehen und sie reagierte weder... mehr …

Personen im Aufzug 11.06. – 11.06. /// 16.20 – 16.45 Uhr

Der Feuerwehr wurden zwei Personen gemeldet, die in einem defekten Aufzug eingeschlossen waren. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die... mehr …

Öl auf Gewässer 05.06. – 05.06. /// 12.54 – 14.54 Uhr

Ölverschmutzung im Linteler See mehr …

Austritt Kohlenmonoxid 05.06. /// 15.05 – 20.30 Uhr

In einem Industrieunternehmen kam es zum Austritt von Kohlenmonoxid. Drei Mitarbeiter kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Insgesamt 15 Kräfte waren... mehr …

Verschlossene Tür 04.06. – 04.06. /// 14.43 – 15.15 Uhr

Es wurde eine hilflose Person in ihrer Wohnung vermutet. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet.

mehr …

Mai

Auslösung Brandmeldeanlage 29.05. /// 07.53 – 08.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Der Einsatz wurde noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges durch die Leitstelle aufgehoben.

mehr …

Tragehilfe 28.05. – 28.05. /// 13.36 – 14.00 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Ölschaden 27.05. – 27.05. /// 08.25 – 09.00 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall auf der B64 kam es zu auslaufenden Betriebsstoffen aus den Fahrzeugen. Diese wurden mit Hilfe von Bindemittel beseitigt.... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 24.05. /// 10.05 – 10.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Schweißarbeiten. Der Einsatz konnte noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges aufgehoben werden.

mehr …

Tragehilfe 24.05. – 24.05. /// 10.17 – 11.10 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr. Auf Grund der Notfallsituation begleitete die Feuerwehr den Transport bis ins... mehr …

Brand von Papierresten im Schrott 24.05. – 24.05. /// 11.27 – 12.30 Uhr

Wir wurden zusammen mit den hauptamtlichen Kräften zu einem Metall-Recyclingunternehmen an der Kupferstraße im Industriegebiet Lintel-Süd gerufen. mehr …

Tierrettung 23.05. – 23.05. /// 10.07 – 11.00 Uhr

Eine Katze war in einer gekippten Terassentür eingeklemmt und wurde bereits durch die Nachbarn befreit. Die Katze wurde zur weiteren Behandlung... mehr …

Unklare Rauchentwicklung 23.05. /// 12.57 – 13.27 Uhr

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden wir zusammen mit den hauptamtlichen Kräften und dem Tagalarm alarmiert. Es war an der Einsatzadresse... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 16.05. /// 18.56 – 19.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund.

Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

mehr …

Tragehilfe 10.05. – 10.05. /// 16.23 – 17.10 Uhr

Eine Patientin wurde auf Grund ihrer Verletzung mit den Rettungskorb aus Ihrer Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Auf... mehr …

Verschlossene Tür 07.05. – 07.05. /// 12.51 – 13.30 Uhr

Eine hilflose Person lag hinter ihrer Haustür und konnte diese nicht öffnen. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Person an den... mehr …

April

Scheunenbrand gemeldet 29.04. /// 12.36 – 13.21 Uhr

Zusammen mit dem Löschzug Rheda wurden wir zu einem vermeintlichen Scheunenbrand alarmiert. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden.... mehr …

Verschlossene Tür 29.04. – 29.04. /// 17.31 – 18.10 Uhr

Die Feuerwehr wurden zu einer vermeintlich hilflosen Person gerufen. Vor Ort stellte sich dann raus, dass es sich um eine Fehlauslösung des... mehr …

Brandgeruch 26.04. – 26.04. /// 12.00 – 13.00 Uhr

Unklarer Brandgeruch mehr …

Umgestürzter Baum 25.04. – 25.04. /// 12.05 – 12.40 Uhr

Eine Birke ist bei Wind entwurzelt und in einer Telefonleitung hängen geblieben. Die Feuerwehr entfernte den Baum. Die Telefonleitung blieb... mehr …

Person in Aufzug 25.04. /// 15.52 – 16.40 Uhr

Vier Personen steckten in einem Aufzug fest. Der Löschzug Rheda wurde zur Unterstützung der hauptamtlichen Kräfte alarmiert. Gerade eingetroffen,... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 24.04. /// 16.16 – 17.00 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache hierfür war ein geplatzter Sprinklerkopf. Für uns gab es... mehr …

Feuer in Oldtimerscheune 23.04. /// 09.26 – 11.26 Uhr

Heute kam es zu einem Brand in unserer eigenen Oldtimerscheune. mehr …

Tragehilfe 17.04. – 17.04. /// 15.15 – 15.40 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 16.04. /// 07.43 – 08.13 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Industrieunternehmen. Der Löschzug Rheda musste vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Tragehilfe 12.04. – 12.04. /// 14.37 – 15.25 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Böschungsbrand 11.04. /// 17.14 – 18.16 Uhr

Der Löschzug Rheda wurde zusammen mit der hauptamtlichen Wache zu einem Böschungsbrand an der Bahnstrecke Minden - Hamm alarmiert. Vor Ort brannte... mehr …

Tragehilfe 10.04. – 10.04. /// 14.27 – 15.15 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 10.04. – 10.04. /// 17.58 – 18.58 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch heiße Flüssigkeit  mehr …

Brandgeruch aus Absaugung 08.04. /// 08.13 – 09.28 Uhr

Gemeldet wurde uns durch Mitarbeiter eines Industrieunternehmens Brandgeruch im Bereich einer Absaugung. Diese wurde demontiert und mit der... mehr …

Absicherung Rettungsdienst 05.04. – 05.04. /// 10.45 – 11.30 Uhr

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der BAB A2 mehr …

Tragehilfe 03.04. – 03.04. /// 14.32 – 14.46 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes

mehr …

Unterstützung Polizei 03.04. – 03.04. /// 14.46 – 15.26 Uhr

Die Polizei benötigte Hilfe nach einem Verkehrsunfall. Vor Ort musste die Feuerwehr dann doch nicht tätig werden.

mehr …

Tragehilfe Rettungsdienst 02.04. – 02.04. /// 11.12 – 11.43 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Hilfe an der Einsatzstelle.

mehr …

Containerbrand 01.04. /// 10.48 – 11.15 Uhr

Es brannten mehrere gelbe Säcke, die von den hauptamtlichen Kräften abgelöscht wurden.

Der Löschzug Rheda konnte die Einsatzfahrt... mehr …

Tragehilfe 01.04. – 01.04. /// 14.31 – 15.20 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes.

mehr …

März

Feuer im Dachbereich 29.03. /// 07.33 – 09.00 Uhr

Am Freitag Morgen kam es im Dachbereich eines Einfamilienhauses zu einem Feuer. mehr …

Tragehilfe 29.03. – 29.03. /// 14.55 – 15.35 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Hilfe durch die Feuerwehr.

mehr …

Verschlossene Tür 29.03. – 29.03. /// 18.57 – 19.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vermutet wurde eine hilflose Person in einer Wohnung. Die Tür wurde durch die Feuerwehr... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 28.03. – 28.03. /// 11.26 – 12.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerksarbeiten. Die Einsatzkräfte mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 27.03. – 27.03. /// 18.14 – 19.00 Uhr

Ein technischer Defekt in einer Produktionsanlage sorgte für die Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage. Wir mussten vor Ort nicht weiter... mehr …

Ölspur 26.03. – 26.03. /// 16.39 – 17.40 Uhr

Eine ca. 40m lange Ölspur wurde auf dem Lümmernweg abgestreut und beseitigt. Durch den Bauhof wurden Verkehrswarnschilder aufgestellt.

mehr …

Kaminbrand 25.03. – 25.03. /// 09.07 – 09.45 Uhr

Ein Defekt an einem Kamin sorgte für Brandgeruch in einem Wohnhaus. Nach gründlicher Suche konnten wir zusammen mit der hauptamtlichen Wache die... mehr …

Brandsicherheitswache 22.03. – 23.03. /// 12.30 – 05.30 Uhr

Aufgrund von Umbauarbeiten in einem Industrieunternehmen wurde eine Brandsicherheitswache durch die Feuerwehr nötig.

mehr …

Ölspur 20.03. – 20.03. /// 14.14 – 15.15 Uhr

Aus einer defekten Kraftstoffzuleitung eines LKW´s liefen ca. 10 Liter Diesel aus. Die Verunreinigung wurde mit Hilfe von Ölbindemittel... mehr …

Person im PKW 15.03. – 15.03. /// 14.32 – 14.45 Uhr

Eine bewusstlose Frau saß in ihrem verschlossenen PKW. Das Fahrzeug wurde gewaltsam durch die Polizei geöffnet und die Patientin an den... mehr …

Ast droht aus dem Baum zu stürzen 13.03. – 13.03. /// 09.29 – 11.01 Uhr

Ein größer Ast ist aus einem Baum abgebrochen und ist in weiteren Ästen hängen geblieben. Er drohte auf einen Parkplatz zu stürzen.

Nachdem... mehr …

Tragehilfe 13.03. – 13.03. /// 14.44 – 15.15 Uhr

Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 12.03. /// 10.34 – 11.05 Uhr

Wir wurde zu einer ausgelösten BMA alarmiert. Es handelte sich lediglich um einen technischen Defekt.

mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 11.03. – 11.03. /// 14.09 – 14.40 Uhr

Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport des Patienten zurück in seine Wohnung.

mehr …

Ölspur 11.03. – 11.03. /// 17.25 – 18.00 Uhr

Es wurde eine ca. 20m lange Ölspur abgestreut.

mehr …

Tragehilfe 08.03. – 08.03. /// 13.00 – 14.00 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 06.03. /// 12.44 – 13.14 Uhr

Durch Handwerksarbeiten wurde im St. Vinzenz Krankenhaus heute Mittag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte ließen den... mehr …

Ölspur Wieksweg 05.03. – 05.03. /// 10.17 – 11.35 Uhr

Ölspur in Wiedenbrück mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 01.03. – 01.03. /// 08.06 – 08.30 Uhr

Die Auslösung einer Brandmeldeanlage stellte sich schnell als Fehlalarm heraus. Die Fahrzeuge des Löschzuges Rheda konnten die Einsatzfahrt... mehr …

Februar

Unterstützung Rettungsdienst 27.02. – 27.02. /// 14.21 – 14.55 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst mehr …

Öl auf Straße 27.02. – 27.02. /// 18.50 – 19.50 Uhr

Wegen einer Ölspur auf der Fahrbahn wurden wir zur Nickelstraße im Industriegebiet Lintel Süd gerufen. mehr …

Ölschaden 22.02. /// 08.18 – 11.00 Uhr

Ein Bus zog eine Ölspur quer durch den Stadtteil Rheda. Mit mehreren hundert Kilo Bindemittel und der Unterstützung des städtischen Bauhofes... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 21.02. /// 15.55 – 16.45 Uhr

In einem Wohnobjekt löste die Brandmeldeanlage aus. mehr …

Ölschaden 21.02. /// 17.30 – 18.30 Uhr

Wir streuten gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache eine Ölspur ab.

mehr …

Brand an Maschine 20.02. /// 09.58 – 11.15 Uhr

In einer Firma kam es in der Abzuganlage einer Maschine zu einem Brand. mehr …

Öl auf Gewässer 15.02. /// 17.49 – 19.30 Uhr

Auf dem Hamelbach waren Schwaden einer unbekannten Flüssigkeit zu erkennen, welche aus einem Kanaleinlauf kamen. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 08.02. – 08.02. /// 15.36 – 16.10 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 07.02. /// 15.36 – 16.00 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen Defekt in der Sprinkleranlage. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 06.02. /// 11.02 – 11.34 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder. Der Einsatz konnte zeitnah aufgehoben werden. mehr …

Wohnhausbrand 06.02. /// 13.09 – 14.00 Uhr

Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 05.02. – 05.02. /// 16.54 – 17.55 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Rauch aus einem Versuchsofen. Wir führten Kontroll- und Lüftungsarbeiten durch, konnten die Einsatzstelle aber zeitnah an Mitarbeiter des Unternehmens übergeben. mehr …

Verkehrsunfall 1 05.02. – 05.02. /// 18.41 – 23.10 Uhr

Kurz hinter der Auffahrt Herzebrock-Clarholz kam es auf der Autobahn zwei in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW und einem PKW. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 04.02. – 04.02. /// 14.14 – 14.45 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Handwerker. Der Einsatz konnte zeitnah aufgehoben werden. mehr …

Januar

Auslösung Brandmeldeanlage 29.01. – 29.01. /// 07.40 – 08.15 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund. Der Einsatz konnte für den Löschzug Rheda zeitnah aufgehoben werden. mehr …

Zimmerbrand 29.01. – 29.01. /// 16.09 – 17.00 Uhr

In der Küche eines Einfamilienhauses war Essen in Brand geraten. Das Feuer wurde durch die Bewohner vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Der Löschzug Rheda stellte für die ersteintreffenden hauptamtlichen Kräfte den Sicherheitstrupp. mehr …

Rauchentwicklung aus PKW 28.01. /// 12.50 – 13.15 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall kam es an einem PKW zu einer Rauchentwicklung. mehr …

Baum droht auf Haus zu fallen 11.01. – 11.01. /// 11.31 – 12.15 Uhr

Bei Baumfällarbeiten drohte ein Baum unkontroliert auf ein Haus zu fallen. Die Feuerwehr sicherte den Baum und brachte ihn kontroliert zu... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder 11.01. /// 18.01 – 18.30 Uhr

In einem Wohngebäude löste ein Heimrauchmelder aus. mehr …

Öl auf Straße 03.01. – 03.01. /// 15.39 – 16.50 Uhr

Ein Fahrzeugdefekt führte dazu, dass ca. 5-10 l Kraftstoff aus einem Fahrzeug austraten. Die Feuerwehr streute mit ca. 50 kg Bindemittel den ausgetretenen Kraftstoff ab und nahm diesen anschließen auf mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 02.01. – 02.01. /// 14.57 – 15.30 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Staubentwicklung. Wir mussten vor Ort nicht tätig werden.

mehr …