notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Neuigkeiten und Informationen

/// Truppmann-Lehrgang gestartet

21.09.2020Grundausbildung geht mit Corona-Verspätung los

Endlich geht es los: Jetzt ist der 28. Truppmann-Lehrgang unserer Feuerwehr gestartet. Eigentlich sollten die neuen Mitglieder bereits im Frühjahr mit der Grundausbildung beginnen, doch auch uns machte Corona einen Strich durch die Rechnung. Jetzt konnte der Lehrgang aber mit Abstand, Maske und dem Thema Rechtsgrundlagen starten. Wir wünschen allen Teilnehmern - die kommen übrigens auch aus den beiden Löschzügen der Feuerwehr Langenberg - viel Spaß in den nächsten Wochen. Auf dem Lehrgangsplan stehen unter anderem der richtige Aufbau eines Löschangriffs oder das Aufbauen von Leitern. Aber auch Theorie gehört dazu. So wird unser Nachwuchs beispielsweise in Einsatzstellenhygiene geschult.