notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Brand einer Maschine

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
29.12.2122:2703:48 h LZ Rheda, LZ Lintel,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

Rheda, In der Mark

Brand mittel, FF2 (Auslösung Brandmeldeanlage)

Datum
29.12.21
Uhrzeit
22:27
Dauer
03:48 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda, LZ Lintel,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

Ort

Rheda, In der Mark

Stichwort

Brand mittel, FF2 (Auslösung Brandmeldeanlage)

Bericht

Die Feuerwehr wurde zunächst durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Industriebetrieb gerufen. Vor Ort stellte man fest, dass eine fast zehn Meter lange Maschine in Brand geraten war. Um das Feuer effektiv löschen zu können, mussten fünf Trupps unter Atemschutz eingesetzt werden. Sie demontierten Bestandteile der Anlage und nahmen schließlich CO2-Löscher vor, durch die das Feuer erstickt werden konnte. Parallel mussten die betroffenen Produktionshallen entraucht werden. Nach knapp vier Stunden war der Einsatz beendet.

Fahrzeuge