notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Rauchentwicklung an einer Ballenpresse

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
04.07.2218:2701:38 h LZ Hauptamtlich, LZ Wiedenbrück, LZ Lintel,

Polizei

Neuenkirchener Landstraße, Lintel

Brand Mittel, Brennt Presse

Datum
04.07.22
Uhrzeit
18:27
Dauer
01:38 h
Alarmierte Kräfte
LZ Hauptamtlich, LZ Wiedenbrück, LZ Lintel,

Polizei

Ort

Neuenkirchener Landstraße, Lintel

Stichwort

Brand Mittel, Brennt Presse

Bericht

Bei Erntearbeiten stellte der Fahrer der Strohballenpresse einen Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung fest. Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr und selbst durchgeführte erste Löschmaßnahmen konnte der Brand der Erntemaschine sowie des Stoppelackers verhindert werden. Wir löschten kleine Glutnester innerhalb der Ballenpresse ab und kühlten die betroffenen Bereiche. Aufgrund der Meldung und der zu erwartenden schlechten Wasserversorgung waren wir mit einem Großaufgebot vor Ort, damit ein möglicher Flächenbrand schnell eingedämmt werden kann. Dies war aber glücklicherweise nicht erforderlich. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Fahrzeuge