notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Verkehrsunfall mit 9 Verletzten

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
30.12.2202:3402:31 h LZ Lintel,

Rettungsdienst, OrgL, Notarzt, DRK, Malteser Hilfsdienst, Polizei, Einsatzleitdienst

B64, Lintel

VU 4 - Verkehrsunfall 4, ManV 10

Datum
30.12.22
Uhrzeit
02:34
Dauer
02:31 h
Alarmierte Kräfte
LZ Lintel,

Rettungsdienst, OrgL, Notarzt, DRK, Malteser Hilfsdienst, Polizei, Einsatzleitdienst

Ort

B64, Lintel

Stichwort

VU 4 - Verkehrsunfall 4, ManV 10

Bericht

In der Nacht zum 30.12.22 um 02:34 Uhr rückten wir zu einem Verkehrsunfall auf der B64 aus. Ein Kleinbus mit acht Insassen kollidierte mit einem PKW, in dem sich eine Person befand. Aufgrund der Menge von Verletzten wurde der sogenannten ManV 10 (Massenanfall von Verletzten, bis 10 Betroffene) ausgelöst. Zum Glück war niemand der Betroffenen eingeklemmt oder lebensbedrohlich verletzt. Der Löschzug Lintel unterstützte bei der Organisation der Einsatzstelle und richtete einen Bereitstellungsraum für die weiteren Rettungsmittel ein. Die Einsatzstelle wurde gesichert und für die Rettungsmaßnahmen ausgeleuchtet. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen aus Rheda-Wiedenbrück sowie vom Kreis Gütersloh, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und mehrere weitere Hilfsorganisationen, sodass die neun Verletzten schnell versorgt werden konnten. Der Einsatz war für uns nach ca. 2,5 Stunden beendet und die Polizei konnte die Vollsperrung der B64 wieder aufheben.

Fahrzeuge