notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

365 Tage im Einsatz

/// Einsätze

Unfall auf Bahnstrecke
09.05. /// 15.03 – 19.03 Uhr

Auf der Bahnstrecke Minden-Hamm war es zu einem Unfall gekommen.

mehr …

Baum auf dem Radweg
02.05. /// 20.43 – 21.45 Uhr

Ein umgestürzter Baum blockierte den Postdamm-Radweg zwischen der Winkelstraße und Einmündung Kupferstraße. Wir entfernten dem Baum mit Hilfe... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst, auslaufende Betriebsstoffe
07.04. /// 17.49 – 21.08 Uhr

Nach einem Verkehrunfall mit drei Verletzten wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes, zur Absicherung der Einsatzstelle und zur... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Motorschaden
03.04. /// 09.29 – 11.03 Uhr

Nach einem Motorschaden eines PKW wurden wir zusammen mit den hauptamtlichen Kräften zur Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe gerufen.

mehr …

Diesel auf der Fahrbahn
29.03. /// 10.01 – 11.57 Uhr

An mehreren Stellen im Ortsteil Lintel befand sich Diesel auf der Fahrbahn. Wir streuten die Dieselspur ab und sperrten die Fahrbahn, bis das... mehr …

Fehlauslösung Brandmeldeanlage
15.03. /// 13.42 – 14.10 Uhr

Wir wurden zu einem Industriebetrieb gerufen, da hier die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Es handelte sich jedoch um eine Fehlauslösung, nach... mehr …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
12.03. /// 19.24 – 23.15 Uhr

Am Dienstagabend ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Mergelstraße in Rheda zu einem Wohnungsbrand gekommen. Bei unserem Eintreffen quoll... mehr …

Verschlossene Tür
12.02. /// 16.50 – 18.05 Uhr

Ein Passant vermutete eine oder mehrere Personen hinter einer verschlossenen Tür, daher wurden wir zur Türöffnung gerufen. Dies stellte sich... mehr …

Brandsicherheitswache Rosenmontagszug
12.02. /// 11.30 – 17.00 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Rahmen des Rosenmontagsumzugs durch.

mehr …

Baum auf der Fahrbahn
07.02. /// 03.13 – 03.50 Uhr

Aufgrund der Windböen stürzte eine Baum auf die Rietberger Straße (B64) in Fahrtrichtung Wiedenbrück. Wir entfernten den Baum mit Hilfe unserer... mehr …

Ammoniakaustritt
03.02. /// 09.44 – 15.20 Uhr

In einem Industrieunternehmen war es zum Austritt von Ammoniak gekommen. Mehrere Trupps unter Atemschutz und Chemikalienschutzanzügen konnten in... mehr …

Baum auf der Fahrbahn
27.01. /// 08.41 – 09.11 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem umgefallenen Baum gerufen, dessen Äste auf die Fahrbahn des Postdamms ragten. Wir sägten die Ästen mit der... mehr …

Reh unter einem Tor eingeklemmt
20.01. /// 16.47 – 17.00 Uhr

Im Industriegebiet Lintel Nord klemmte eine Reh unter einem Tor zu einem Werksgelände. Dieses hatte sich beim Drunterherschlüpfen eingeklemmt und... mehr …

Verkehrunfall mit eingeklemmter Person
09.01. /// 00.00 – 01.30 Uhr

Genau um Mitternacht wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Der Löschzug Wiedenbrück befreite die Person aus dem... mehr …

Verkehrsunfall mit umgestürztem Baum
27.12. /// 00.39 – 01.40 Uhr

Durch den aufgeweichten Boden stürzte ein Baum auf die Fahrbahn der Gütersloher Straße in Lintel. Ein PKW bemerkte dies zu spät, sodass es zu... mehr …

Überflutung eines Bauernhofs
25.12. /// 16.29 – 20.30 Uhr

Durch die Hochwasserlage im Kreis Gütersloh kam es zu einer Überflutung eines Bauernhofs im Ortsteil Lintel. Auf den an der Wapel gelegenen Hof... mehr …

Öl auf der Fahrbahn nach technischem Defekt
23.12. /// 09.58 – 11.45 Uhr

Durch einen Getriebeschaden an einem PKW kam es auf der Varenseller Straße zu einem Ölschaden. Aufgrund des vielen Regens verteilte sich das... mehr …

Wasser droht in Siedlung zu laufen
21.12. /// 17.41 – 20.15 Uhr

Nach ergiebigen Niederschlägen drohte Wasser aus Bächen und einem Regenrückhaltebecken in eine Siedlung zu laufen. Um das zu verhindern, pumpten... mehr …

Brennendes Strohlager
18.12. /// 02.02 – 10.25 Uhr

An der Marienfelder Straße war auf einem Bauernhof ein 30 mal 5 Meter großes Strohlager in Brand geraten. Mit vereinten Kräften der fünf Löschzüge... mehr …

Verkehrsunfall eingeklemmte Person
07.12. /// 14.47 – 14.53 Uhr

Wir wurden zu einem PKW-Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die ersteintreffenden Rettungskräfte bestätigten dies jedoch nicht, sodass für... mehr …

Auslösung CO-Warnmelder - Gasgeruch
26.10. /// 13.28 – 14.20 Uhr

Nachdem ein CO-Warnmelder in einem Wohnhaus ausgelöst hatte, nahmen die Bewohner zusätzlich einen Gasgeruch war. Vor Ort konnte jedoch kein... mehr …

Baum auf der Fahrbahn
14.10. /// 15.28 – 15.58 Uhr

Wir wurden am Samstag-Nachmittag zum Einsatz auf die B64 gerufen, da hier ein kleiner Baum auf die Fahrbahn gestürzt war. Mit Hilfe unserer... mehr …

Öl auf der Fahrbahn
08.10. /// 10.51 – 11.48 Uhr

Auf der Auffahrt zum Zubringer / Gütersloher Straße waren einige Ölflecken vorhanden. Wir haben diese mit Bindemittel abgestreut.

mehr …

Person hinter verschlossener Tür
16.09. /// 16.39 – 17.11 Uhr

Wir schafften für den Rettungsdienst einen Zugang in ein Wohnhaus. Eine Person war gestürzt und konnte die Tür selbst nicht mehr öffnen.

mehr …

Straßenzüge überflutet
12.09. – 13.09. /// 23.06 – 09.45 Uhr

Eine der größten Einsatzstellen im Rahmen des Unwetters entstand ab circa 23 Uhr im Bereich Alleestraße/Hubertusstraße/Schmale Straße etc. in... mehr …

Hochwasser
12.09. /// 10.53 – 17.13 Uhr

Wir wurden mit dem Wasserförderzug aufgrund des Starkregenereignis in das Stadtgebiet Herzebrock-Clarholz alarmiert. Vor Ort pumpten wir... mehr …

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel
09.09. – 10.09. /// 20.15 – 05.00 Uhr

Wir unterstützten die KLJB Lintel bei der Durchführung des Scheunenballs mit einer Brandsicherheitswache.

mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
08.09. /// 13.18 – 14.10 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW sicherten wir die Einsatzstelle für die Polizei und den Rettungsdienst und nahmen... mehr …

Verschlossene Tür
28.08. /// 06.04 – 06.42 Uhr

Wir schafften für den Rettungsdienst einen Zugang in ein Wohnhaus. Eine Person war gestürzt und konnte die Tür selbst nicht mehr öffnen.

mehr …

Fehlauslösung Brandmeldeanlage
23.08. /// 16.31 – 17.30 Uhr

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Wir kontrollierten sämtliche Hallen, es konnte jedoch kein Brand festgestellt werden.

mehr …

Verkehrsunfall eingeklemmte Person
29.07. /// 18.51 – 21.00 Uhr

Am Samstagabend kam es auf der Auffahrt zum Zubringer von der Gütersloher Straße zu einem Alleinunfall. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und blieb... mehr …

Fehlalarm Brandmeldeanlage
20.07. /// 12.50 – 13.30 Uhr

Wir wurden zu einem Gewerbebetrieb im Industriegebiet Lintel Nord gerufen. Hier hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersten Kräfte konnten... mehr …

Böschungsbrand
30.06. /// 13.52 – 14.30 Uhr

Wir wurden zu einem Böschungsbrand gerufen. Da dieser frühzeitig entdeckt wurde, konnten wir schnell eingreifen und ein Flächenbrand konnte... mehr …

Dachstuhlbrand
23.06. /// 10.44 – 16.00 Uhr

Am Vormittag wurden wir mit mehreren Löschzügen zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Die Bewohnerin wurde noch vor unserem Eintreffen von... mehr …

Ast droht auf die Fahrbahn zu stürzen
22.06. /// 19.34 – 21.30 Uhr

Nach einem Gewitter mit Sturmböen wurden wir auf die Umgehungsstraße gerufen. Hier war ein großer Ast aus einem Baum gebrochen und drohte auf die... mehr …

Brand in Schaltschrank
10.06. /// 01.28 – 03.00 Uhr

Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurden wir zu einem Brand in einem Schaltraum alarmiert. Nach Rücksprache mit den Fachkräften des... mehr …

PKW-Brand
04.06. /// 15.56 – 17.28 Uhr

Wir wurden zu einem PKW-Brand auf der Bielefelder Straße gerufen.Der PKW mit einer Autogasanlage stand bei unserem Eintreffen bereits in... mehr …

Diesel auf der Fahrbahn
20.05. /// 13.07 – 14.38 Uhr

Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein PKW während der Fahrt Diesel. Wir streuten die Fahrbahn mit entsprechendem Bindemittel ab, der... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.04. /// 18.24 – 18.54 Uhr

Am frühen Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellten wir lediglich einen angebrannten Toast fest, so dass... mehr …

Kellerbrand
14.04. /// 15.20 – 16.45 Uhr

Am Freitagnachmittag wurden zu einem Kellerbrand in einem Wohngebäude gerufen, Personen waren nicht mehr im Haus. Durch unser schnelles eingreifen... mehr …

Brand in einem Container
20.03. /// 08.33 – 09.35 Uhr

Bei einem Recycling-Betrieb im Industriegebiet Lintel Süd kam es in einem Container zu einem Kleinbrand. Dieser wurde von uns abgelöscht.

mehr …

PKW in Vollbrand
18.03. /// 15.03 – 16.43 Uhr

Am Samstagnachmittag kam es auf der Varenseller Straße in Lintel zu einem PKW-Brand. Die Kreisleitstelle bekam zunächst die Meldung, dass der... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
28.02. /// 17.49 – 18.35 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall auf der Bielefelder Straße im Einmündungsbereich vom Gut Schledebrück wurden wir zur Beseitigung von auslaufenden... mehr …

Brandsicherheitswache
20.02. /// 11.00 – 17.45 Uhr

Wir unterstützten den Rosenmontagsumzug mit mehreren Einsatzkräften zur Zugbegleitung, besetzten das Gerätehaus in Rheda und bildeten im... mehr …

Nachbereitung vom Großbrand
12.02. /// 14.15 – 15.40 Uhr

Nachdem Großbrand am Bosfelder Weg, der für uns bis in die Morgenstunden ging waren noch einige Aufräum- und Reinigungsarbeiten erforderlich.

mehr …

Grundschutz sicherstellen
11.02. /// 21.22 – 21.51 Uhr

Nachdem die Löschzüge Rheda, Wiedenbrück und St. Vit zum Großbrand am Bosfelder Weg ausgerückt sind, wurde der Löschzug Lintel zur Sicherung des... mehr …

Industriehalle in Vollbrand
11.02. – 12.02. /// 20.42 – 09.00 Uhr

Durch einen Großbrand ist eine alte Industriehalle auf dem einstigen Pfleiderer-Gelände am Bosfelder Weg in Rheda vollständig zerstört worden. Um... mehr …

Nachbereitung vom Brandeinsatz
07.02. /// 15.30 – 17.15 Uhr

Nach dem gestrigen Einsatz, der bis in die Morgenstunden ging waren noch eine Aufräum- und Reinigungsarbeiten erforderlich. Diese wurden mit 5... mehr …

Brand eines Lagers für Hackschnitzel
06.02. – 07.02. /// 22.09 – 03.00 Uhr

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung in einem Lager für Holz-Hackschnitzel gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte konnten den Brand... mehr …

Verkehrsunfall - Amtshilfe für die Polizei
27.01. – 28.01. /// 22.32 – 00.20 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, um bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Wir sicherten die Einsatzstelle und... mehr …

Brand in einem Stallgebäude
14.01. /// 00.33 – 02.10 Uhr

In der Nacht zum Samstag wurden wir zu Nachlöscharbeiten nach einem Brand in einem Stallgebäude gerufen. Hier war es zu einem kleinen Brand... mehr …

Brand in Industriebetrieb
04.01. /// 13.02 – 16.45 Uhr

In einem Industriebetrieb in Wiedenbrück ist es zu einem Brand in einer sechs Meter langen Verarbeitungsmaschine gekommen. Vier Trupps unter... mehr …

Verkehrsunfall mit 9 Verletzten
30.12. /// 02.34 – 05.05 Uhr

In der Nacht zum 30.12.22 um 02:34 Uhr rückten wir zu einem Verkehrsunfall auf der B64 aus. Ein Kleinbus mit acht Insassen kollidierte mit einem... mehr …

Brandeinsatz - Rauchentwicklung im Müll
23.12. /// 07.57 – 09.15 Uhr

Wir wurden zu einem Entsorgungsbetrieb im Industriegebiet Lintel Süd gerufen. Hier gab es eine starke Rauchentwicklung aus dem dort gelagerten... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.12. /// 07.12 – 07.57 Uhr

Wegen Reinigungsarbeiten an einer Maschiene wurde die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs im Industriegebiet Lintel Nord ausgelöst. Wir... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
19.12. /// 20.36 – 21.33 Uhr

Wegen Reinigungsarbeiten an einer Maschiene wurde die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs im Industriegebiet Lintel Nord ausgelöst. Wir... mehr …

Ausleuchten und Absichern Christkindllauf
02.12. /// 18.00 – 20.45 Uhr

Nach zweijähriger Coronapause fand am Abend der 30. Wiedenbrücker Christkindllauf mit über 1.200 Teilnehmern statt. Mit mehreren Kameradinnen und... mehr …

Tragehilfe nach Verkehrsunfall
11.11. /// 20.49 – 21.25 Uhr

Nach einem schweren Motorradunfall mit zwei Verletzten wurden wir zur Tragehilfe alarmiert. Der Mortorradfaher und sein Sozius wurden durch den... mehr …

Brandsicherheitswache
05.11. – 06.11. /// 08.00 – 18.00 Uhr

Im Rahmen einer Messe im A2-Forum führten wir eine Brandsicherheitswache durch.

mehr …

Diesel auf der Fahrbahn - Fehlalarm
30.10. /// 19.51 – 20.23 Uhr

Im Industriegebiet Lintel Süd befand sich eine Spur einer Flüssigkeit auf der Fahrbahn. Da diese bei einer Tankstelle begann, wurde vermutet,... mehr …

Unfall PKW vor Baum
30.10. /// 02.44 – 04.15 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem PKW-Alleinunfall gerufen, da es eine Rauchentwicklung unter der Motorhaube gab. Hierbei handelte es sich... mehr …

Illegale Müllverbrennung
22.10. /// 21.31 – 23.00 Uhr

Wir wurden am Samstagabend zu einem Feuer gerufen, bei dem unter anderem auch Altreifen verbrannt wurden. Wir löschten das Feuer, die Polizei... mehr …

Baum auf der Fahrbahn
06.10. /// 05.55 – 06.30 Uhr

Wir wurden zur Beseitigung eines Baumes gerufen, welcher auf die Fahrbahn gestürzt war. Wir beseitigten den Baum mit Hilfe unserer Kettensäge. Die... mehr …

Ölspur nach Wildunfall
03.10. /// 06.57 – 07.55 Uhr

Am frühen Morgen des Feiertags wurden wir zur Beseitigung einer "Ölspur" nach einem Wildunfall gerufen. Es handelte sich um... mehr …

Ölspur
28.09. /// 17.13 – 19.15 Uhr

Wir wurden zusammen mit den Hauptamtlichen Kräften zur Beseitigung einer Ölspur auf der Rietberger Straße (B64) gerufen. Ebenfalls im Einsatz war... mehr …

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel
10.09. – 11.09. /// 20.15 – 04.30 Uhr

Wir unterstützten die KLJB-Lintel bei der Durchführungen ihres Scheunenballs mit einer Brandsicherheitswache.

mehr …

PKW-Brand
05.09. /// 02.37 – 03.50 Uhr

In der Nacht wurden wir zu einem PKW-Brand alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte... mehr …

Unfall nach medizinischem Notfall
02.08. /// 10.40 – 11.41 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrunfall auf der Bielefelder Straße zwischen Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück gerufen. Lt. erster Meldung war eine Person... mehr …

Rauchentwicklung an einer Ballenpresse
04.07. /// 18.27 – 20.05 Uhr

Bei Erntearbeiten stellte der Fahrer der Strohballenpresse einen Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung fest. Durch die schnelle Alarmierung der... mehr …

Überörtliche Hilfe Lippstadt
20.05. – 21.05. /// 20.27 – 00.45 Uhr

Um 20:27 Uhr sind am Freitagabend die Löschzüge Rheda und Lintel zur überörtlichen Hilfe nach Lippstadt alarmiert worden. Nach einem schweren... mehr …

Brand einer Hecke
19.05. /// 11.26 – 11.55 Uhr

Wir wurden zusammen mit den Hauptamtlichen Kräften zu einem Heckenbrand alamiert. Da dieser Einsatz von den Hauptamtlichen Kräften alleine... mehr …

Flächenbrand im Wald
18.05. /// 19.29 – 20.20 Uhr

Wir wurden zu einem kleinen Flächenbrand in einem Waldstück Am Ritterbusch in Lintel gerufen. Da das Feuer schnell entdeckt wurde konnte... mehr …

Verkehrsunfall
04.04. /// 00.58 – 02.35 Uhr

In der Nacht prallte ein PKW gegen einen Baum an der Brockstraße in Lintel. Wir sicherten die Einsatzstelle, leuchteten diese aus und nahmen... mehr …

Einrichtung Flüchtlingsunterkunft
22.03. /// 16.30 – 20.00 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten beim Aufbau der Flüchtlingsunterkunft in der Sporthalle am Burgweg in Wiedenbrück.

mehr …

Aufbau Flüchtlingsunterkunft
20.03. /// 07.30 – 15.00 Uhr

Wir unterstützten im Zuge des organisierten "Behandlungsplatz 50" im Kreisfeuerwehrverband mit 5 Kameraden und Werkzeug den Aufbau der... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm
19.03. /// 10.55 – 11.30 Uhr

Die Brandmeldanlage eines Entsorgungsbetriebs löste ohne erkannberem Grund aus. Wir kontrollierten die Räume, konnten aber nichts feststellen.

mehr …

Feuerschein an einer Fabrikhalle - Fehlalarm
19.03. /// 03.35 – 04.30 Uhr

Ein aufmerksamer Passant hatte einen Feuerschein hinter einer Fabrikhallte im Industriegebiet Lintel Nord gesehen und alarmierte die Feuerwehr.... mehr …

Baum auf dem Radweg
19.02. /// 14.19 – 14.55 Uhr

Durch den Sturm stürzte ein Baum auf den Radweg an der Varenseller Straße. Wir zerkleinerten den Baum mit unserer Kettensäge, sodass dieser keine... mehr …

Baumkrone droht zu stürzen
19.02. /// 14.19 – 14.55 Uhr

Eine durch den Sturm abgebrochene Baumkrone drohte herunter zu stürzen. Mit Hilfe eines örtlichen Baggerunternehmens entfernte wir die Krone aus... mehr …

Baum auf der Straße
19.02. /// 02.30 – 02.50 Uhr

Während der Anfahrt zum Einsatz auf der Varenseller Straße wurden wir über einen umgestürzen Baum am Jagdweg informiert. Diesen entfernten wir mit... mehr …

Baum auf der Fahrbahn
19.02. /// 02.04 – 02.56 Uhr

Durch das Sturmtief stürzte ein Baum auf die Varenseller Straße, wodurch auch ein PKW beschädigt wurde. Wir entfernten den Baum, sodass eine... mehr …

Baum auf der Fahrbahn - Fehlalarm
18.02. /// 20.15 – 20.45 Uhr

Uns wurde ein umgestürzter Baum auf der Umgehungsstraße in der Anschlussstelle Lintel gemeldet. Hier konnte jedoch nichts festgestellt werden. Die... mehr …

Besetzung Gerätehaus
18.02. /// 19.31 – 22.30 Uhr

Auf Grund des Sturmtiefs wurden die Gerätehäuser der fünf Löschzüge im Stadtgebiet besetzt, um die Einsätze zu koordinieren und schnell ausrücken... mehr …

Baum auf der Fahrbahn
17.02. /// 07.31 – 07.50 Uhr

Im Anschluss an den Einsatz "Am Jägerheim" entfernten wir noch einen Baum auf der Staße Maaßfeld.

mehr …

Baum auf der Fahrbahn
17.02. /// 07.13 – 07.30 Uhr

Ein durch das Sturmtief umgestürzter Baum versperrte die Straße "Am Jägerheim". Wir entfernten den Baum, sodass der Verkehr wieder... mehr …

Bauzaun auf der Straße
17.02. /// 06.30 – 06.55 Uhr

Nach dem nächtlichen Sturm wurden wir zu einem umgestürzten Bauzaun an der Kapellenstraße gerufen. Beim Eintreffen konnten wir jedoch keine... mehr …

Baum auf der Straße
06.02. /// 13.25 – 14.00 Uhr

Durch die Wetterverhältnisse ist ein großer Ast aus einem Baum abgebrochen, welcher den Radweg an der Bielefelder Straße blockierte. Wir räumten... mehr …

Umgestürzter Baum
29.01. /// 20.45 – 21.40 Uhr

Durch Sturmböen waren am Abend zwei Bäume über eine Straße auf eine Telefonleitung gestürzt. Mit Hilfe eines ortsansässigen Landwirts entfernten... mehr …

Ölspur
29.01. /// 13.28 – 14.52 Uhr

Wir streuten eine Ölspur im Kreuzungsbereich Bielefelder Straße / Gütersloher Straße ab. Diese führte im weiteren Verlauf zu einem weiteren... mehr …

Brand einer Maschine
29.12. – 30.12. /// 22.27 – 02.15 Uhr

Die Feuerwehr wurde zunächst durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Industriebetrieb gerufen. Vor Ort stellte man fest, dass eine fast... mehr …

Besetzung der Feuerwehrhäuser: Stromausfall
08.12. /// 22.16 – 23.00 Uhr

In Teilen des Kreises Gütersloh war es zu einem Stromausfall gekommen. Wir besetzten daraufhin die Feuerwehrhäuser, um für die Bürger im Notfall... mehr …

Ölspur
04.12. /// 10.30 – 13.40 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur gerufen, die auf der Rietberger Str. (B64) begann und über den Zubringer Fahrtrichtung Münster führte. Wir streuten die... mehr …

Unterstützung Großbrand Rietberg
03.12. /// 14.40 – 20.20 Uhr

Erneut kam es zu einem Großbrand einer Lagerhalle in Rietberg. Auch dieses Mal kamen die Drehleiter und das TLF 4000 zum Einsatz. Zusätzlich... mehr …

Amtshilfe für die Polizei
15.11. /// 22.55 – 23.40 Uhr

Wir wurden am späten Abend von der Polizei um Amtshilfe gebeten. Auf einem Flachdach eines Unternehmens im Industriegebiet Lintel Nord hatte die... mehr …

Ausfall der Notrufleitungen
11.11. /// 05.34 – 07.30 Uhr

Wegen eines Ausfalls der Notrufnummern 110 und 112 wurden alle Feuerwehrhäuser im Kreis Gütersloh besetzt, um für die Bewohner der Stadtteile in... mehr …

Glassplitter auf der Fahrbahn
06.11. /// 18.26 – 19.09 Uhr

Wir wurden alarmiert, da sich auf der Winkelstraße in Lintel eine ca. 50m lange Spur mit Glassplittern befand. Ein verunfalltes Fahrzeug oder... mehr …

Abgeknickter Telefonmast nach Verkehrsunfall
30.10. /// 02.05 – 03.20 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Kornstraße in Lintel alarmiert. Hier hatte ein PKW bei einem Alleinunfall einen... mehr …

Ausleuchten einer Einsatzstelle
29.10. /// 18.48 – 19.47 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer auf der Kupferstraße im Industriegebiet Lintel Süd hat uns die Polizei um... mehr …

Verkehrsunfall
19.10. – 19.10. /// 08.58 – 11.40 Uhr

Zusammen mit der hauptamtlichen Wache wurden heute Morgen gegen 9 Uhr die Löschzüge Wiedenbrück und Lintel zu einem Verkehrsunfall auf die... mehr …

Kellerbrand im Krankenhaus
20.09. /// 00.06 – 02.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage ins St.-Vinzenz Hospital-gerufen. Vor Ort wurde eine Verrauchung festgestellt, die... mehr …

Brandsicherheitswache - Scheunenball Lintel
11.09. – 12.09. /// 20.30 – 04.35 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache beim Scheunenball Lintel durch.

mehr …

Ölspur
07.09. – 08.09. /// 23.25 – 00.18 Uhr

Die Polizei ließ uns alarmieren, da sich auf der Winkelstraße in Lintel eine kurze Ölspur befand. Der Polizei wurde zuvor ein defektes Fahrzeug... mehr …

Ölflecken auf der Fahrbahn
07.09. /// 21.30 – 22.09 Uhr

Der Kreisleitstelle wurden auf dem Postdamm in Lintel mehrere Ölflecken auf der Fahrbahn gemeldet. Diese befanden sich konzentriert an einer... mehr …

Eingeklemmte Person - Fehlalarm
03.09. /// 09.50 – 10.11 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Es stellte sich jedoch bereits auf der Anfahrt heraus, dass keine Person... mehr …

Nachlöscharbeiten nach Großbrand
19.08. /// 05.32 – 13.00 Uhr

Nach einer kurzen Nacht der Einsatzkräfte aus den Löschzügen Lintel und St. Vit wurden diese erneut alarmiert, um die verbliebenen Kräfte an der... mehr …

Scheunenbrand
18.08. – 19.08. /// 20.27 – 13.00 Uhr

Es war einer der größten Einsätze der vergangenen Jahre. Um 20:27 Uhr wurde die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück nach Nordrheda gerufen. An der Straße In den Brinken brannte ein als Scheune und Stall genutztes Gebäude auf einem abgelegenen Bauernhof. Der Einsatz stellte die Feuerwehr vor große Herausforderungen. mehr …

Verschlossene Tür
24.07. – 25.07. /// 23.41 – 00.35 Uhr

Wegen eines medizinischen Notfalls wurden wir zu einer Notfall-Türöffnung gerufen. Beim Eintreffen war die Tür jedoch schon von Bekannten geöffnet... mehr …

Ölspur nach Verkehrsunfall
22.07. /// 19.31 – 20.20 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor gerufen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende... mehr …

Überörtliche Hilfeleistung Hochwasser Kreis Euskirchen
16.07. – 17.07. /// 06.00 – 20.00 Uhr

Zur Ablösung vor Ort rückten weitere Kräfte in den Kreis Euskirchen aus.

mehr …

Überörtliche Hilfeleistung Hochwasser Kreis Euskirchen
14.07. – 16.07. /// 22.30 – 19.30 Uhr

Am Abend wurde der Verband zur überörtlichen Hilfeleistung des Kreises Gütersloh zur Unterstützung der Einsatzkräfte im Kreis Euskrichen... mehr …

Person im Wasser
20.06. /// 16.10 – 22.05 Uhr

Fußgänger hatten am Ufer des Buxelsees Kleidung gefunden, die vermuten ließen, dass jemand im See schwimmen gegangen ist. Da jedoch niemand... mehr …

Baum auf der Straße
20.06. /// 03.37 – 04.15 Uhr

Nach einem schweren Gewitter lag ein abgeknickter Baum auf der Fahrbahn. Wir konnten diesen von Hand aus dem Weg räumen. Die weitere Beseitigung... mehr …

Verschmutzte Fahrbahn
19.06. /// 11.18 – 12.26 Uhr

Während der Fahrt hatte ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen ungeplant Gülle verloren. Wir reinigten die verschmutzte Fahrbahn mit Wasser aus... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
30.05. /// 16.30 – 16.55 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit ausgelaufenen Betriebsstoffen. Nach Rückmeldung durch die ersteintreffende Polizei, wurde der... mehr …

Ölspur - ausgelaufener Kraftstoff
27.05. /// 21.09 – 22.42 Uhr

Wir streuten eine Ölspur über mehrere Kilometer ab. Anschließend wurde das Öl-Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Rauchentwicklung - Fehlalarm
20.05. /// 20.56 – 21.40 Uhr

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung alarmiert, vor Ort konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Anschließend kontrollierten wir noch die... mehr …

Gefahrstoffaustritt - Fehlalarm
11.05. /// 02.06 – 04.40 Uhr

Großalarm für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück: Wir wurden mit vier Löschzügen zu einem Industriebetrieb gerufen. Dort meldeten Mitarbeiter den... mehr …

PKW-Brand - Fehlalarm
08.05. /// 09.57 – 10.22 Uhr

Gemeldet war eine Rauchentwicklung an einem PKW auf einem Parkplatz eines Restaurants an der Bielefelder Straße. Beim Eintreffen stellte sich... mehr …

Auslösung Rauchmelder - Fehlalarm
30.04. /// 23.01 – 23.50 Uhr

Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Lintel Nord gerufen. Hier hatte ein Rauchmelder in der Nähe... mehr …

Auslösung BMA - Fehlalarm
26.04. /// 12.28 – 13.15 Uhr

Durch Auslösung der Brandmeldeanlage an einem Entsorgungsbetrieb wurden wir zu einem Brandeinsatz alamiert. Vor Ort konnte jedoch kein Brand... mehr …

Ölspur nach Motorschaden
21.04. /// 00.04 – 01.07 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur im Bereich der Abfahrt der A2 auf die Umgehungsstraße gerufen. Die Ölspur wurde durch einen Motoschaden an einem PKW... mehr …

Rauchentwicklung an einem Teleskoplader
20.04. /// 17.02 – 17.55 Uhr

Wir wurden zum Einsatz gerufen, da der Fahrer eines Teleskopladers eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug feststellte. Er stellte das Fahrzeug... mehr …

Ölspur
04.04. – 04.04. /// 15.45 – 16.45 Uhr

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle im Kreuzungsbereich Bielefelder Straße / Kornstraße entdeckten wir noch weitere Ölverschmutzungen auf der... mehr …

Ölspur
04.04. – 04.04. /// 14.45 – 16.00 Uhr

Wir wurden zu einem defekten Fahrzeug im Kreuzungsbereich an der Bielefelder Straße / Kornstraße gerufen. Hier liefen große Mengen Öl aufgrund... mehr …

Schwerer Verkehrsunfall
17.03. – 17.03. /// 07.43 – 09.00 Uhr

Heute Morgen kam es mit einem PKW im Ortsteil Lintel zu einem schweren Verkehrsunfall. Zunächst wurde unsere hauptamtliche Wache zusammen mit dem... mehr …

Gefahrgutaustritt in Schule
11.03. /// 15.58 – 21.34 Uhr

Im Reckenberg Berufskolleg ist es zu einem Gefahrgutunfall gekommen. Ein quecksilberartiger Gefahrstoff hatte sich in einem Raum verteilt. Wir... mehr …

Brandeinsatz Saunabrand
10.03. /// 00.03 – 02.15 Uhr

Kurz nach Mitternacht wurde der Löschzug Lintel mit dem Stichwort „Garage / Carport“ zu einem Brand einer freistehenden Sauna... mehr …

Ölspur
09.01. – 09.01. /// 11.01 – 13.50 Uhr

Für die Löschzüge Wiedenbrück und Lintel begann das Wochenende mit einer größeren Ölspur durch das Wiedenbrücker Stadtgebiet und über die... mehr …

Ölspur
19.10. – 19.10. /// 15.41 – 16.30 Uhr

Ein einsatzreicher Tag für den Löschzug Lintel: Nachdem bereits zwei Einsätze am Vormittag zusammen mit anderen Löschzügen abgewickelt wurden, kam... mehr …

Personensuche am Buxelsee
19.10. /// 10.08 – 15.45 Uhr

Nachdem die Polizei am Buxelsee Hinweise gefunden hat, dass sich dort eine Person in einer hilflosen Lage befinden könnte, ist Großalarm für die... mehr …

Massive Kraftstoffspur
19.10. /// 05.53 – 09.45 Uhr

Eine massive Kraftstoffspur zog sich von der Autobahn 2 kommend über die Bundesstraße 64/Umgehungsstraße bis nach Beelen. Durch die rutschige... mehr …

Großeinsatz - Gefahrgutunfall
17.08. /// 11.10 – 17.45 Uhr

Bei einem Pharmahersteller bildete sich am Montagvormittag in einem LKW-Transporter Schwefelwasserstoff; welches hochgiftig, brennbar und explosiv... mehr …

Wasser im Keller
09.08. – 09.08. /// 19.45 – 20.00 Uhr

Wir wurden zu einem vollgelaufenen Keller gerufen. Als wir eintrafen, war das Wasser jedoch bereits über die vorhandene Entwässerung... mehr …

Keller unter Wasser
09.08. – 09.08. /// 19.30 – 19.45 Uhr

Durch das Unwetter ist ein Keller vollgelaufen. Durch Freilegen des vorhandenen Gullis konnte das Wasser abfließen.

mehr …

Wasser im Keller
09.08. – 09.08. /// 18.55 – 20.00 Uhr

Durch das Unwetter ist ein Keller vollgelaufen. Wir haben diesen mit unseren Tauchpumpen abgepumpt.

mehr …

Keller unter Wasser
09.08. – 09.08. /// 18.25 – 19.30 Uhr

Wir wurden zu einem vollgelaufenen Keller gerufen. Wir haben das Wasser mit unseren Tauchpumpen abgepumpt.

mehr …

Sturmschaden
09.08. – 09.08. /// 18.15 – 19.00 Uhr

Wir wurden zu Sturmschäden auf der Bielefelder Straße gerufen. Wir konnten jedoch nichts feststellen. Eventuell hatten Passanten die Straße... mehr …

Straße unter Wasser
09.08. – 09.08. /// 17.45 – 18.10 Uhr

Durch das Unwetter stand die Straße unter Wasser. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren aber nicht nötig.

mehr …

Baum auf Straße
09.08. – 09.08. /// 17.25 – 17.35 Uhr

Durch das Unwetter ist ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Wir entfernten den Baum mit Hilfe unserer Kettensägen.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
09.08. – 09.08. /// 16.52 – 17.22 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Krankenhaus. Eine Ursache konnte nicht festgestellt werden.

Nach diesem Einsatz galt es diverse... mehr …

Rauchentwicklung an einem PKW
27.07. – 27.07. /// 11.27 – 12.10 Uhr

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung an einem defekten PKW gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass es sich lediglich um Öl auf... mehr …

Verkehrsunfall
21.07. – 21.07. /// 19.32 – 22.50 Uhr

Wir wurden am Abend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße Am Postdamm in Lintel gerufen. Hier prallte ein 82 jähriger Mann mit seinem... mehr …

Brandsicherheitswache
17.07. /// 15.00 – 18.45 Uhr

Im Rahmen einer Demonstration führten wir eine Brandsicherheitswache durch. Während der Brandsicherheitswache mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

Überörtliche Hilfeleistung
24.06. – 24.06. /// 19.23 – 23.59 Uhr

Während eines bereits laufenden Brandeinsatzes wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Rietberg zu einem Großbrand eines Industriebetriebs in... mehr …

Brandeinsatz Restaurant
24.06. – 24.06. /// 18.22 – 19.10 Uhr

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung in einem Restaurant an der Bielefelder Straße im Ortsteil Lintel gerufen. Der Brand konnte durch zwei... mehr …

Verkehrsunfall auf der Kornstraße
05.06. – 05.06. /// 06.36 – 09.00 Uhr

Fahrzeug auf dem Dach am Baum. mehr …

Verschmutzung auf Gewässer
10.05. – 10.05. /// 12.18 – 13.07 Uhr

Wir wurden zu einem Einsatz zur Ems gerufen. Hier war ein leichter bläulicher Schleier auf der Wasseroberfläche, der aus einem Zulaufgraben in die... mehr …

Brandeinsatz Lagerhalle
06.05. – 06.05. /// 19.32 – 21.31 Uhr

Wir wurden zu einem Brand in einer Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens im Industriegebiet Lintel Süd gerufen. Hier kam es im gelagerten Müll... mehr …

Flächenbrand
22.04. – 22.04. /// 14.53 – 15.25 Uhr

Wir wurden zu einem kleinen Flächenbrand am Linteler See alarmiert. Hier brannten mehrere Quadratmeter Bodenfläche. Zusammen mit den kräften der... mehr …

Rauchentwicklung an einem LKW - Fehlalarm
18.04. – 18.04. /// 11.01 – 11.45 Uhr

Uns wurde eine Rauchentwicklung an einem LKW gemeldet, der Meldende vermutete einen Brand an dem Fahrzeug. Beim Eintreffen konnte jedoch weder ein... mehr …

Dachstuhlbrand einer Garage
13.04. – 13.04. /// 16.18 – 18.30 Uhr

Heute Nachmittag wurde der Löschzug Wiedenbrück und später, vorsichtshalber zur Unterstützung, der Löschzug Rheda zu einem Garagenbrand alarmiert.... mehr …

Erneuter Waldbrand
13.04. – 13.04. /// 15.40 – 16.19 Uhr

Der Waldbrand von letzter Nacht ist aus ungeklärter Ursache wieder aufgeflammt. Anwohner meldeten eine leichte Rauchentwicklung. Wir führten noch... mehr …

Waldbrand
13.04. – 13.04. /// 01.46 – 03.08 Uhr

In der Nacht zum Ostermontag wurden wir zu einem Waldbrand am Pappelweg gerufen. Da der Brand schnell entdeckt und gemeldet wurde, konnte eine... mehr …

Ausleuchten der Einsatzstelle nach Verkehrsunfall
09.04. – 09.04. /// 04.31 – 07.30 Uhr

Ausleuchten der Einsatzstelle nach Verkehrsunfall mehr …

Rauchentwicklung durch Heizungsanlage
24.03. – 24.03. /// 07.16 – 09.04 Uhr

Rauchentwicklung durch Heizungsanlage mehr …

Kraftstoffspur auf der Fahrbahn
20.03. – 20.03. /// 18.02 – 19.40 Uhr

Kraftstoff auf der Fahrbahn mehr …

Fehlalarm - PKW-Brand
10.03. – 10.03. /// 16.47 – 17.15 Uhr

Wir wurden als Unterstützung der hauptamtlichen Kräfte zu einem PKW-Brand gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass es... mehr …

Absicherung Straßenkarneval
24.02. – 24.02. /// 11.30 – 17.30 Uhr

Zur Absicherung des Straßenkarnevals sperrten wir eine Zufahrtsstraße.

mehr …

Baum auf der Fahrbahn
23.02. – 23.02. /// 17.06 – 17.55 Uhr

Umgestürzter Baum auf der Fahrbahn mehr …

Baum auf Straße
10.02. – 10.02. /// 08.47 – 09.30 Uhr

Baum auf Straße - Fehlmeldung mehr …

Baum droht auf Straße zu stürzen
10.02. – 10.02. /// 00.15 – 01.10 Uhr

Baum droht auf Straße zu stürzen mehr …

Baum auf Straße
10.02. – 10.02. /// 00.14 – 01.05 Uhr

Baum auf Straße mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe
05.02. – 05.02. /// 05.27 – 07.05 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe nach Alleinunfall mehr …

Verkehrsunfall MANV 10
04.02. – 04.02. /// 14.53 – 17.00 Uhr

Verkehrsunfall MANV 10 mehr …

Nachbereitung des Einsatzes Kornstraße
03.02. – 03.02. /// 15.15 – 17.50 Uhr

Nachbereitung des Einsatzes Kornstraße mehr …

LKW im Graben
02.02. – 03.02. /// 21.58 – 03.02 Uhr

Tiertransporter im Graben mehr …

Brennt Gewächshaus
01.01. /// 00.44 – 01.30 Uhr

Anrufer meldeten um 0:44 Uhr den Brand des Nettomarktes am Ostring in Wiedenbrück. Da der Löschzug Wiedenbrück bereits im Einsatz war, alarmierte... mehr …

Großbrand
20.12. – 20.12. /// 16.54 – 19.52 Uhr

Großbrand in Rietberg - Bokel mehr …

Ölspur
14.12. – 14.12. /// 10.50 – 11.45 Uhr

Öl auf der Fahrbahn mehr …

Brandsicherheitswache
10.11. – 10.11. /// 08.30 – 13.15 Uhr

Brandsicherheitswache mehr …

Brandsicherheitswache
09.11. – 09.11. /// 13.00 – 19.00 Uhr

Brandsicherheitswache mehr …

Ölspur
03.10. – 03.10. /// 17.28 – 18.15 Uhr

Der Löschzug Lintel wurde am Tag der Deutschen Einheit zu einem Einsatz mit ausgelaufenen Betriebsstoffen alarmiert. Der Einsatzort begann an der... mehr …

Brennende Abfälle am Straßenrand
22.09. – 22.09. /// 17.21 – 18.30 Uhr

Brennende Abfälle am Straßenrand mehr …

Ölkanister statt Ölspur
19.09. – 19.09. /// 19.00 – 19.30 Uhr

Statt der erwarteten Ölspur stehen drei Ölkanister im Wald. mehr …

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel
07.09. – 08.09. /// 20.30 – 05.00 Uhr

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel mehr …

Brandsicherheitswache
24.08. /// 18.00 – 22.30 Uhr

Im Rahmen der Veranstaltung "Feuer und Flamme" führten wir eine Brandsicherheitswache im Flora-Westfalica-Park durch. Während der... mehr …

Brandeinsatz - Zimmerbrand
14.08. – 14.08. /// 13.25 – 14.40 Uhr

Brandeinsatz Zimmerbrand - Rauchentwicklung im Dachgeschoss mehr …

Ausgelaufener Diesel auf der Fahrbahn
25.07. – 25.07. /// 00.47 – 02.00 Uhr

Ausgelaufener Diesel auf der Fahrbahn mehr …

Brand PKW
14.07. – 14.07. /// 19.14 – 21.30 Uhr

Brand PKW mehr …

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft
21.06. – 21.06. /// 10.00 – 12.30 Uhr

Nachbereitung des Einsatzes an der Steinker Heide mehr …

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft
20.06. – 20.06. /// 15.30 – 17.15 Uhr

Nachbereitung des Einsatzes an der Steinker Heide mehr …

Brennt Lagerhalle mit Holzspänen
20.06. – 21.06. /// 07.43 – 11.11 Uhr

In einer Lagerhalle auf dem ehemaligen Pfleiderer-Gelände am Bosfelder Weg in Rheda kam es zu einem Großbrand. mehr …

Meldekopf besetzen
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Sturmlage - Meldkopf besetzen mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Rückbau der Ölsperre
07.06. – 07.06. /// 16.00 – 18.20 Uhr

Rückbau der Ölsperre am Linteler See mehr …

Öl auf Straße
05.06. – 05.06. /// 19.04 – 20.54 Uhr

Öl auf der Fahrbahn mehr …

Austritt Kohlenmonoxid
05.06. /// 15.05 – 20.30 Uhr

In einem Industrieunternehmen kam es zum Austritt von Kohlenmonoxid. Drei Mitarbeiter kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Insgesamt 15 Kräfte waren... mehr …

Öl auf Gewässer
05.06. – 05.06. /// 12.54 – 14.54 Uhr

Ölverschmutzung im Linteler See mehr …

Brand von Papierresten im Schrott
24.05. – 24.05. /// 11.27 – 12.30 Uhr

Wir wurden zusammen mit den hauptamtlichen Kräften zu einem Metall-Recyclingunternehmen an der Kupferstraße im Industriegebiet Lintel-Süd gerufen. mehr …

Industriebrand an der Kupferstraße
11.05. – 11.05. /// 06.07 – 08.00 Uhr

Eine Spritzgussanlage fing in den frühen Morgenstunden Feuer! mehr …

Waldbrand
21.04. – 21.04. /// 08.09 – 12.50 Uhr

Entstehungsbrand im Wald mehr …

Ölspur
06.04. – 06.04. /// 10.30 – 11.15 Uhr

Öl auf der Fahrbahn mehr …

Brandsicherheitswache
22.03. – 23.03. /// 12.30 – 05.30 Uhr

Aufgrund von Umbauarbeiten in einem Industrieunternehmen wurde eine Brandsicherheitswache durch die Feuerwehr nötig.

mehr …

Baum auf Straße
10.03. – 10.03. /// 16.18 – 17.00 Uhr

Umgestürzter Baum auf der Fahrbahn. mehr …

Baum auf Straße
10.03. – 10.03. /// 15.43 – 16.15 Uhr

Umgestürzter Baum auf der Fahrbahn. mehr …

Verkehrsunfall
09.03. – 09.03. /// 12.44 – 15.15 Uhr

Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.03. /// 12.44 – 13.14 Uhr

Durch Handwerksarbeiten wurde im St. Vinzenz Krankenhaus heute Mittag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte ließen den... mehr …

Absicherung Rosenmontagsumzug
04.03. – 04.03. /// 11.00 – 18.20 Uhr

Der Löschzug Lintel unterstützte bei der Durchführung des Rosenmontagsumzugs. mehr …

Öl auf Straße
28.02. – 28.02. /// 19.26 – 20.10 Uhr

Öl auf der Fahrbahn mehr …

Öl auf Straße
27.02. – 27.02. /// 18.50 – 19.50 Uhr

Wegen einer Ölspur auf der Fahrbahn wurden wir zur Nickelstraße im Industriegebiet Lintel Süd gerufen. mehr …

Brand Müllcontainer
02.02. – 02.02. /// 00.33 – 01.20 Uhr

Bei Ankunft an der Einsatzstelle an der Straße "Am Postdamm" haben wir einen in voller Ausdehnung brennenden 1000 Liter Müllcontainer... mehr …

Verschlossene Tür
05.01. – 05.01. /// 00.00 – 00.30 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Stadtgrenze zu Gütersloh gerufen. Gemeldet war ein Patient hinter verschlossener Tür. Es stellte sich jedoch noch während des Gesprächs mit der Leitstelle heraus, dass die Wohnungstür geöffnet werden konnte und wir konnten den Einsatz bereits vor dem Ausrücken beenden. mehr …
  • 14 Einsätze 2024
    Einsätze komplett
  • 11 Technische Hilfeleistungen
    Technische Hilfeleistungen
  • 2 Brandeinsätze

    Brandeinsätze
  • 1 Sonstiges

    Sonstiges

/// Liste aller Einsätze

2024

Mai

Unfall auf Bahnstrecke 09.05. /// 15.03 – 19.03 Uhr

Auf der Bahnstrecke Minden-Hamm war es zu einem Unfall gekommen.

mehr …

Baum auf dem Radweg 02.05. /// 20.43 – 21.45 Uhr

Ein umgestürzter Baum blockierte den Postdamm-Radweg zwischen der Winkelstraße und Einmündung Kupferstraße. Wir entfernten dem Baum mit Hilfe... mehr …

April

Unterstützung Rettungsdienst, auslaufende Betriebsstoffe 07.04. /// 17.49 – 21.08 Uhr

Nach einem Verkehrunfall mit drei Verletzten wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes, zur Absicherung der Einsatzstelle und zur... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Motorschaden 03.04. /// 09.29 – 11.03 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Nach einem Motorschaden eines PKW wurden wir zusammen mit den hauptamtlichen Kräften zur Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe gerufen.

mehr …

März

Diesel auf der Fahrbahn 29.03. /// 10.01 – 11.57 Uhr

An mehreren Stellen im Ortsteil Lintel befand sich Diesel auf der Fahrbahn. Wir streuten die Dieselspur ab und sperrten die Fahrbahn, bis das... mehr …

Fehlauslösung Brandmeldeanlage 15.03. /// 13.42 – 14.10 Uhr

Wir wurden zu einem Industriebetrieb gerufen, da hier die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Es handelte sich jedoch um eine Fehlauslösung, nach... mehr …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus 12.03. /// 19.24 – 23.15 Uhr

Am Dienstagabend ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Mergelstraße in Rheda zu einem Wohnungsbrand gekommen. Bei unserem Eintreffen quoll... mehr …

Februar

Brandsicherheitswache Rosenmontagszug 12.02. /// 11.30 – 17.00 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache im Rahmen des Rosenmontagsumzugs durch.

mehr …

Verschlossene Tür 12.02. /// 16.50 – 18.05 Uhr

Ein Passant vermutete eine oder mehrere Personen hinter einer verschlossenen Tür, daher wurden wir zur Türöffnung gerufen. Dies stellte sich... mehr …

Baum auf der Fahrbahn 07.02. /// 03.13 – 03.50 Uhr

Aufgrund der Windböen stürzte eine Baum auf die Rietberger Straße (B64) in Fahrtrichtung Wiedenbrück. Wir entfernten den Baum mit Hilfe unserer... mehr …

Ammoniakaustritt 03.02. /// 09.44 – 15.20 Uhr

In einem Industrieunternehmen war es zum Austritt von Ammoniak gekommen. Mehrere Trupps unter Atemschutz und Chemikalienschutzanzügen konnten in... mehr …

Januar

Baum auf der Fahrbahn 27.01. /// 08.41 – 09.11 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem umgefallenen Baum gerufen, dessen Äste auf die Fahrbahn des Postdamms ragten. Wir sägten die Ästen mit der... mehr …

Reh unter einem Tor eingeklemmt 20.01. /// 16.47 – 17.00 Uhr

Im Industriegebiet Lintel Nord klemmte eine Reh unter einem Tor zu einem Werksgelände. Dieses hatte sich beim Drunterherschlüpfen eingeklemmt und... mehr …

Verkehrunfall mit eingeklemmter Person 09.01. /// 00.00 – 01.30 Uhr

Genau um Mitternacht wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Der Löschzug Wiedenbrück befreite die Person aus dem... mehr …

2023

Dezember

Verkehrsunfall mit umgestürztem Baum 27.12. /// 00.39 – 01.40 Uhr

Durch den aufgeweichten Boden stürzte ein Baum auf die Fahrbahn der Gütersloher Straße in Lintel. Ein PKW bemerkte dies zu spät, sodass es zu... mehr …

Überflutung eines Bauernhofs 25.12. /// 16.29 – 20.30 Uhr

Durch die Hochwasserlage im Kreis Gütersloh kam es zu einer Überflutung eines Bauernhofs im Ortsteil Lintel. Auf den an der Wapel gelegenen Hof... mehr …

Öl auf der Fahrbahn nach technischem Defekt 23.12. /// 09.58 – 11.45 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Durch einen Getriebeschaden an einem PKW kam es auf der Varenseller Straße zu einem Ölschaden. Aufgrund des vielen Regens verteilte sich das... mehr …

Wasser droht in Siedlung zu laufen 21.12. /// 17.41 – 20.15 Uhr

Nach ergiebigen Niederschlägen drohte Wasser aus Bächen und einem Regenrückhaltebecken in eine Siedlung zu laufen. Um das zu verhindern, pumpten... mehr …

Brennendes Strohlager 18.12. /// 02.02 – 10.25 Uhr

An der Marienfelder Straße war auf einem Bauernhof ein 30 mal 5 Meter großes Strohlager in Brand geraten. Mit vereinten Kräften der fünf Löschzüge... mehr …

Verkehrsunfall eingeklemmte Person 07.12. /// 14.47 – 14.53 Uhr

Wir wurden zu einem PKW-Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die ersteintreffenden Rettungskräfte bestätigten dies jedoch nicht, sodass für... mehr …

Oktober

Auslösung CO-Warnmelder - Gasgeruch 26.10. /// 13.28 – 14.20 Uhr

Nachdem ein CO-Warnmelder in einem Wohnhaus ausgelöst hatte, nahmen die Bewohner zusätzlich einen Gasgeruch war. Vor Ort konnte jedoch kein... mehr …

Baum auf der Fahrbahn 14.10. /// 15.28 – 15.58 Uhr

Wir wurden am Samstag-Nachmittag zum Einsatz auf die B64 gerufen, da hier ein kleiner Baum auf die Fahrbahn gestürzt war. Mit Hilfe unserer... mehr …

Öl auf der Fahrbahn 08.10. /// 10.51 – 11.48 Uhr

Auf der Auffahrt zum Zubringer / Gütersloher Straße waren einige Ölflecken vorhanden. Wir haben diese mit Bindemittel abgestreut.

mehr …

September

Person hinter verschlossener Tür 16.09. /// 16.39 – 17.11 Uhr

Wir schafften für den Rettungsdienst einen Zugang in ein Wohnhaus. Eine Person war gestürzt und konnte die Tür selbst nicht mehr öffnen.

mehr …

Hochwasser 12.09. /// 10.53 – 17.13 Uhr

Wir wurden mit dem Wasserförderzug aufgrund des Starkregenereignis in das Stadtgebiet Herzebrock-Clarholz alarmiert. Vor Ort pumpten wir... mehr …

Straßenzüge überflutet 12.09. – 13.09. /// 23.06 – 09.45 Uhr

Eine der größten Einsatzstellen im Rahmen des Unwetters entstand ab circa 23 Uhr im Bereich Alleestraße/Hubertusstraße/Schmale Straße etc. in... mehr …

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel 09.09. – 10.09. /// 20.15 – 05.00 Uhr

Wir unterstützten die KLJB Lintel bei der Durchführung des Scheunenballs mit einer Brandsicherheitswache.

mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall 08.09. /// 13.18 – 14.10 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW sicherten wir die Einsatzstelle für die Polizei und den Rettungsdienst und nahmen... mehr …

August

Verschlossene Tür 28.08. /// 06.04 – 06.42 Uhr

Wir schafften für den Rettungsdienst einen Zugang in ein Wohnhaus. Eine Person war gestürzt und konnte die Tür selbst nicht mehr öffnen.

mehr …

Fehlauslösung Brandmeldeanlage 23.08. /// 16.31 – 17.30 Uhr

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Wir kontrollierten sämtliche Hallen, es konnte jedoch kein Brand festgestellt werden.

mehr …

Juli

Verkehrsunfall eingeklemmte Person 29.07. /// 18.51 – 21.00 Uhr

Am Samstagabend kam es auf der Auffahrt zum Zubringer von der Gütersloher Straße zu einem Alleinunfall. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und blieb... mehr …

Fehlalarm Brandmeldeanlage 20.07. /// 12.50 – 13.30 Uhr

Wir wurden zu einem Gewerbebetrieb im Industriegebiet Lintel Nord gerufen. Hier hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersten Kräfte konnten... mehr …

Juni

Böschungsbrand 30.06. /// 13.52 – 14.30 Uhr

Wir wurden zu einem Böschungsbrand gerufen. Da dieser frühzeitig entdeckt wurde, konnten wir schnell eingreifen und ein Flächenbrand konnte... mehr …

Dachstuhlbrand 23.06. /// 10.44 – 16.00 Uhr

Am Vormittag wurden wir mit mehreren Löschzügen zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Die Bewohnerin wurde noch vor unserem Eintreffen von... mehr …

Ast droht auf die Fahrbahn zu stürzen 22.06. /// 19.34 – 21.30 Uhr

Nach einem Gewitter mit Sturmböen wurden wir auf die Umgehungsstraße gerufen. Hier war ein großer Ast aus einem Baum gebrochen und drohte auf die... mehr …

Brand in Schaltschrank 10.06. /// 01.28 – 03.00 Uhr

Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurden wir zu einem Brand in einem Schaltraum alarmiert. Nach Rücksprache mit den Fachkräften des... mehr …

PKW-Brand 04.06. /// 15.56 – 17.28 Uhr

Wir wurden zu einem PKW-Brand auf der Bielefelder Straße gerufen.Der PKW mit einer Autogasanlage stand bei unserem Eintreffen bereits in... mehr …

Mai

Diesel auf der Fahrbahn 20.05. /// 13.07 – 14.38 Uhr

Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein PKW während der Fahrt Diesel. Wir streuten die Fahrbahn mit entsprechendem Bindemittel ab, der... mehr …

April

Auslösung Brandmeldeanlage 24.04. /// 18.24 – 18.54 Uhr

Am frühen Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stellten wir lediglich einen angebrannten Toast fest, so dass... mehr …

Kellerbrand 14.04. /// 15.20 – 16.45 Uhr

Am Freitagnachmittag wurden zu einem Kellerbrand in einem Wohngebäude gerufen, Personen waren nicht mehr im Haus. Durch unser schnelles eingreifen... mehr …

März

Brand in einem Container 20.03. /// 08.33 – 09.35 Uhr

Bei einem Recycling-Betrieb im Industriegebiet Lintel Süd kam es in einem Container zu einem Kleinbrand. Dieser wurde von uns abgelöscht.

mehr …

PKW in Vollbrand 18.03. /// 15.03 – 16.43 Uhr

Am Samstagnachmittag kam es auf der Varenseller Straße in Lintel zu einem PKW-Brand. Die Kreisleitstelle bekam zunächst die Meldung, dass der... mehr …

Februar

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall 28.02. /// 17.49 – 18.35 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall auf der Bielefelder Straße im Einmündungsbereich vom Gut Schledebrück wurden wir zur Beseitigung von auslaufenden... mehr …

Brandsicherheitswache 20.02. /// 11.00 – 17.45 Uhr

Wir unterstützten den Rosenmontagsumzug mit mehreren Einsatzkräften zur Zugbegleitung, besetzten das Gerätehaus in Rheda und bildeten im... mehr …

Nachbereitung vom Großbrand 12.02. /// 14.15 – 15.40 Uhr

Nachdem Großbrand am Bosfelder Weg, der für uns bis in die Morgenstunden ging waren noch einige Aufräum- und Reinigungsarbeiten erforderlich.

mehr …

Industriehalle in Vollbrand 11.02. – 12.02. /// 20.42 – 09.00 Uhr

Durch einen Großbrand ist eine alte Industriehalle auf dem einstigen Pfleiderer-Gelände am Bosfelder Weg in Rheda vollständig zerstört worden. Um... mehr …

Grundschutz sicherstellen 11.02. /// 21.22 – 21.51 Uhr

Nachdem die Löschzüge Rheda, Wiedenbrück und St. Vit zum Großbrand am Bosfelder Weg ausgerückt sind, wurde der Löschzug Lintel zur Sicherung des... mehr …

Nachbereitung vom Brandeinsatz 07.02. /// 15.30 – 17.15 Uhr

Nach dem gestrigen Einsatz, der bis in die Morgenstunden ging waren noch eine Aufräum- und Reinigungsarbeiten erforderlich. Diese wurden mit 5... mehr …

Brand eines Lagers für Hackschnitzel 06.02. – 07.02. /// 22.09 – 03.00 Uhr

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung in einem Lager für Holz-Hackschnitzel gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte konnten den Brand... mehr …

Januar

Verkehrsunfall - Amtshilfe für die Polizei 27.01. – 28.01. /// 22.32 – 00.20 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, um bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Wir sicherten die Einsatzstelle und... mehr …

Brand in einem Stallgebäude 14.01. /// 00.33 – 02.10 Uhr

In der Nacht zum Samstag wurden wir zu Nachlöscharbeiten nach einem Brand in einem Stallgebäude gerufen. Hier war es zu einem kleinen Brand... mehr …

Brand in Industriebetrieb 04.01. /// 13.02 – 16.45 Uhr

In einem Industriebetrieb in Wiedenbrück ist es zu einem Brand in einer sechs Meter langen Verarbeitungsmaschine gekommen. Vier Trupps unter... mehr …

2022

Dezember

Verkehrsunfall mit 9 Verletzten 30.12. /// 02.34 – 05.05 Uhr

In der Nacht zum 30.12.22 um 02:34 Uhr rückten wir zu einem Verkehrsunfall auf der B64 aus. Ein Kleinbus mit acht Insassen kollidierte mit einem... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 23.12. /// 07.12 – 07.57 Uhr

Wegen Reinigungsarbeiten an einer Maschiene wurde die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs im Industriegebiet Lintel Nord ausgelöst. Wir... mehr …

Brandeinsatz - Rauchentwicklung im Müll 23.12. /// 07.57 – 09.15 Uhr

Wir wurden zu einem Entsorgungsbetrieb im Industriegebiet Lintel Süd gerufen. Hier gab es eine starke Rauchentwicklung aus dem dort gelagerten... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 19.12. /// 20.36 – 21.33 Uhr

Wegen Reinigungsarbeiten an einer Maschiene wurde die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs im Industriegebiet Lintel Nord ausgelöst. Wir... mehr …

Ausleuchten und Absichern Christkindllauf 02.12. /// 18.00 – 20.45 Uhr

Nach zweijähriger Coronapause fand am Abend der 30. Wiedenbrücker Christkindllauf mit über 1.200 Teilnehmern statt. Mit mehreren Kameradinnen und... mehr …

November

Tragehilfe nach Verkehrsunfall 11.11. /// 20.49 – 21.25 Uhr

Nach einem schweren Motorradunfall mit zwei Verletzten wurden wir zur Tragehilfe alarmiert. Der Mortorradfaher und sein Sozius wurden durch den... mehr …

Brandsicherheitswache 05.11. – 06.11. /// 08.00 – 18.00 Uhr

Im Rahmen einer Messe im A2-Forum führten wir eine Brandsicherheitswache durch.

mehr …

Oktober

Unfall PKW vor Baum 30.10. /// 02.44 – 04.15 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem PKW-Alleinunfall gerufen, da es eine Rauchentwicklung unter der Motorhaube gab. Hierbei handelte es sich... mehr …

Diesel auf der Fahrbahn - Fehlalarm 30.10. /// 19.51 – 20.23 Uhr

Im Industriegebiet Lintel Süd befand sich eine Spur einer Flüssigkeit auf der Fahrbahn. Da diese bei einer Tankstelle begann, wurde vermutet,... mehr …

Illegale Müllverbrennung 22.10. /// 21.31 – 23.00 Uhr

Wir wurden am Samstagabend zu einem Feuer gerufen, bei dem unter anderem auch Altreifen verbrannt wurden. Wir löschten das Feuer, die Polizei... mehr …

Baum auf der Fahrbahn 06.10. /// 05.55 – 06.30 Uhr

Wir wurden zur Beseitigung eines Baumes gerufen, welcher auf die Fahrbahn gestürzt war. Wir beseitigten den Baum mit Hilfe unserer Kettensäge. Die... mehr …

Ölspur nach Wildunfall 03.10. /// 06.57 – 07.55 Uhr

Am frühen Morgen des Feiertags wurden wir zur Beseitigung einer "Ölspur" nach einem Wildunfall gerufen. Es handelte sich um... mehr …

September

Ölspur 28.09. /// 17.13 – 19.15 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Wir wurden zusammen mit den Hauptamtlichen Kräften zur Beseitigung einer Ölspur auf der Rietberger Straße (B64) gerufen. Ebenfalls im Einsatz war... mehr …

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel 10.09. – 11.09. /// 20.15 – 04.30 Uhr

Wir unterstützten die KLJB-Lintel bei der Durchführungen ihres Scheunenballs mit einer Brandsicherheitswache.

mehr …

PKW-Brand 05.09. /// 02.37 – 03.50 Uhr

In der Nacht wurden wir zu einem PKW-Brand alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte... mehr …

August

Unfall nach medizinischem Notfall 02.08. /// 10.40 – 11.41 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrunfall auf der Bielefelder Straße zwischen Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück gerufen. Lt. erster Meldung war eine Person... mehr …

Juli

Rauchentwicklung an einer Ballenpresse 04.07. /// 18.27 – 20.05 Uhr

Bei Erntearbeiten stellte der Fahrer der Strohballenpresse einen Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung fest. Durch die schnelle Alarmierung der... mehr …

Mai

Überörtliche Hilfe Lippstadt 20.05. – 21.05. /// 20.27 – 00.45 Uhr

Um 20:27 Uhr sind am Freitagabend die Löschzüge Rheda und Lintel zur überörtlichen Hilfe nach Lippstadt alarmiert worden. Nach einem schweren... mehr …

Brand einer Hecke 19.05. /// 11.26 – 11.55 Uhr

Wir wurden zusammen mit den Hauptamtlichen Kräften zu einem Heckenbrand alamiert. Da dieser Einsatz von den Hauptamtlichen Kräften alleine... mehr …

Flächenbrand im Wald 18.05. /// 19.29 – 20.20 Uhr

Wir wurden zu einem kleinen Flächenbrand in einem Waldstück Am Ritterbusch in Lintel gerufen. Da das Feuer schnell entdeckt wurde konnte... mehr …

April

Verkehrsunfall 04.04. /// 00.58 – 02.35 Uhr

In der Nacht prallte ein PKW gegen einen Baum an der Brockstraße in Lintel. Wir sicherten die Einsatzstelle, leuchteten diese aus und nahmen... mehr …

März

Einrichtung Flüchtlingsunterkunft 22.03. /// 16.30 – 20.00 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten beim Aufbau der Flüchtlingsunterkunft in der Sporthalle am Burgweg in Wiedenbrück.

mehr …

Aufbau Flüchtlingsunterkunft 20.03. /// 07.30 – 15.00 Uhr

Wir unterstützten im Zuge des organisierten "Behandlungsplatz 50" im Kreisfeuerwehrverband mit 5 Kameraden und Werkzeug den Aufbau der... mehr …

Feuerschein an einer Fabrikhalle - Fehlalarm 19.03. /// 03.35 – 04.30 Uhr

Ein aufmerksamer Passant hatte einen Feuerschein hinter einer Fabrikhallte im Industriegebiet Lintel Nord gesehen und alarmierte die Feuerwehr.... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm 19.03. /// 10.55 – 11.30 Uhr

Die Brandmeldanlage eines Entsorgungsbetriebs löste ohne erkannberem Grund aus. Wir kontrollierten die Räume, konnten aber nichts feststellen.

mehr …

Februar

Baum auf der Fahrbahn 19.02. /// 02.04 – 02.56 Uhr

Durch das Sturmtief stürzte ein Baum auf die Varenseller Straße, wodurch auch ein PKW beschädigt wurde. Wir entfernten den Baum, sodass eine... mehr …

Baum auf der Straße 19.02. /// 02.30 – 02.50 Uhr

Während der Anfahrt zum Einsatz auf der Varenseller Straße wurden wir über einen umgestürzen Baum am Jagdweg informiert. Diesen entfernten wir mit... mehr …

Baumkrone droht zu stürzen 19.02. /// 14.19 – 14.55 Uhr

Eine durch den Sturm abgebrochene Baumkrone drohte herunter zu stürzen. Mit Hilfe eines örtlichen Baggerunternehmens entfernte wir die Krone aus... mehr …

Baum auf dem Radweg 19.02. /// 14.19 – 14.55 Uhr

Durch den Sturm stürzte ein Baum auf den Radweg an der Varenseller Straße. Wir zerkleinerten den Baum mit unserer Kettensäge, sodass dieser keine... mehr …

Besetzung Gerätehaus 18.02. /// 19.31 – 22.30 Uhr

Auf Grund des Sturmtiefs wurden die Gerätehäuser der fünf Löschzüge im Stadtgebiet besetzt, um die Einsätze zu koordinieren und schnell ausrücken... mehr …

Baum auf der Fahrbahn - Fehlalarm 18.02. /// 20.15 – 20.45 Uhr

Uns wurde ein umgestürzter Baum auf der Umgehungsstraße in der Anschlussstelle Lintel gemeldet. Hier konnte jedoch nichts festgestellt werden. Die... mehr …

Bauzaun auf der Straße 17.02. /// 06.30 – 06.55 Uhr

Nach dem nächtlichen Sturm wurden wir zu einem umgestürzten Bauzaun an der Kapellenstraße gerufen. Beim Eintreffen konnten wir jedoch keine... mehr …

Baum auf der Fahrbahn 17.02. /// 07.13 – 07.30 Uhr

Ein durch das Sturmtief umgestürzter Baum versperrte die Straße "Am Jägerheim". Wir entfernten den Baum, sodass der Verkehr wieder... mehr …

Baum auf der Fahrbahn 17.02. /// 07.31 – 07.50 Uhr

Im Anschluss an den Einsatz "Am Jägerheim" entfernten wir noch einen Baum auf der Staße Maaßfeld.

mehr …

Baum auf der Straße 06.02. /// 13.25 – 14.00 Uhr

Durch die Wetterverhältnisse ist ein großer Ast aus einem Baum abgebrochen, welcher den Radweg an der Bielefelder Straße blockierte. Wir räumten... mehr …

Januar

Ölspur 29.01. /// 13.28 – 14.52 Uhr

Wir streuten eine Ölspur im Kreuzungsbereich Bielefelder Straße / Gütersloher Straße ab. Diese führte im weiteren Verlauf zu einem weiteren... mehr …

Umgestürzter Baum 29.01. /// 20.45 – 21.40 Uhr

Durch Sturmböen waren am Abend zwei Bäume über eine Straße auf eine Telefonleitung gestürzt. Mit Hilfe eines ortsansässigen Landwirts entfernten... mehr …

2021

Dezember

Brand einer Maschine 29.12. – 30.12. /// 22.27 – 02.15 Uhr

Die Feuerwehr wurde zunächst durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Industriebetrieb gerufen. Vor Ort stellte man fest, dass eine fast... mehr …

Besetzung der Feuerwehrhäuser: Stromausfall 08.12. /// 22.16 – 23.00 Uhr

In Teilen des Kreises Gütersloh war es zu einem Stromausfall gekommen. Wir besetzten daraufhin die Feuerwehrhäuser, um für die Bürger im Notfall... mehr …

Ölspur 04.12. /// 10.30 – 13.40 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Wir wurden zu einer Ölspur gerufen, die auf der Rietberger Str. (B64) begann und über den Zubringer Fahrtrichtung Münster führte. Wir streuten die... mehr …

Unterstützung Großbrand Rietberg 03.12. /// 14.40 – 20.20 Uhr

Erneut kam es zu einem Großbrand einer Lagerhalle in Rietberg. Auch dieses Mal kamen die Drehleiter und das TLF 4000 zum Einsatz. Zusätzlich... mehr …

November

Amtshilfe für die Polizei 15.11. /// 22.55 – 23.40 Uhr

Wir wurden am späten Abend von der Polizei um Amtshilfe gebeten. Auf einem Flachdach eines Unternehmens im Industriegebiet Lintel Nord hatte die... mehr …

Ausfall der Notrufleitungen 11.11. /// 05.34 – 07.30 Uhr

Wegen eines Ausfalls der Notrufnummern 110 und 112 wurden alle Feuerwehrhäuser im Kreis Gütersloh besetzt, um für die Bewohner der Stadtteile in... mehr …

Glassplitter auf der Fahrbahn 06.11. /// 18.26 – 19.09 Uhr

Wir wurden alarmiert, da sich auf der Winkelstraße in Lintel eine ca. 50m lange Spur mit Glassplittern befand. Ein verunfalltes Fahrzeug oder... mehr …

Oktober

Abgeknickter Telefonmast nach Verkehrsunfall 30.10. /// 02.05 – 03.20 Uhr

Wir wurden von der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Kornstraße in Lintel alarmiert. Hier hatte ein PKW bei einem Alleinunfall einen... mehr …

Ausleuchten einer Einsatzstelle 29.10. /// 18.48 – 19.47 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer auf der Kupferstraße im Industriegebiet Lintel Süd hat uns die Polizei um... mehr …

Verkehrsunfall 19.10. – 19.10. /// 08.58 – 11.40 Uhr

Zusammen mit der hauptamtlichen Wache wurden heute Morgen gegen 9 Uhr die Löschzüge Wiedenbrück und Lintel zu einem Verkehrsunfall auf die... mehr …

September

Kellerbrand im Krankenhaus 20.09. /// 00.06 – 02.30 Uhr

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage ins St.-Vinzenz Hospital-gerufen. Vor Ort wurde eine Verrauchung festgestellt, die... mehr …

Brandsicherheitswache - Scheunenball Lintel 11.09. – 12.09. /// 20.30 – 04.35 Uhr

Wir führten eine Brandsicherheitswache beim Scheunenball Lintel durch.

mehr …

Ölflecken auf der Fahrbahn 07.09. /// 21.30 – 22.09 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Der Kreisleitstelle wurden auf dem Postdamm in Lintel mehrere Ölflecken auf der Fahrbahn gemeldet. Diese befanden sich konzentriert an einer... mehr …

Ölspur 07.09. – 08.09. /// 23.25 – 00.18 Uhr

Die Polizei ließ uns alarmieren, da sich auf der Winkelstraße in Lintel eine kurze Ölspur befand. Der Polizei wurde zuvor ein defektes Fahrzeug... mehr …

Eingeklemmte Person - Fehlalarm 03.09. /// 09.50 – 10.11 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Es stellte sich jedoch bereits auf der Anfahrt heraus, dass keine Person... mehr …

August

Nachlöscharbeiten nach Großbrand 19.08. /// 05.32 – 13.00 Uhr

Nach einer kurzen Nacht der Einsatzkräfte aus den Löschzügen Lintel und St. Vit wurden diese erneut alarmiert, um die verbliebenen Kräfte an der... mehr …

Scheunenbrand 18.08. – 19.08. /// 20.27 – 13.00 Uhr

Es war einer der größten Einsätze der vergangenen Jahre. Um 20:27 Uhr wurde die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück nach Nordrheda gerufen. An der Straße In den Brinken brannte ein als Scheune und Stall genutztes Gebäude auf einem abgelegenen Bauernhof. Der Einsatz stellte die Feuerwehr vor große Herausforderungen. mehr …

Juli

Verschlossene Tür 24.07. – 25.07. /// 23.41 – 00.35 Uhr

Wegen eines medizinischen Notfalls wurden wir zu einer Notfall-Türöffnung gerufen. Beim Eintreffen war die Tür jedoch schon von Bekannten geöffnet... mehr …

Ölspur nach Verkehrsunfall 22.07. /// 19.31 – 20.20 Uhr

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor gerufen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende... mehr …

Überörtliche Hilfeleistung Hochwasser Kreis Euskirchen 16.07. – 17.07. /// 06.00 – 20.00 Uhr

Zur Ablösung vor Ort rückten weitere Kräfte in den Kreis Euskirchen aus.

mehr …

Überörtliche Hilfeleistung Hochwasser Kreis Euskirchen 14.07. – 16.07. /// 22.30 – 19.30 Uhr

Am Abend wurde der Verband zur überörtlichen Hilfeleistung des Kreises Gütersloh zur Unterstützung der Einsatzkräfte im Kreis Euskrichen... mehr …

Juni

Baum auf der Straße 20.06. /// 03.37 – 04.15 Uhr

Nach einem schweren Gewitter lag ein abgeknickter Baum auf der Fahrbahn. Wir konnten diesen von Hand aus dem Weg räumen. Die weitere Beseitigung... mehr …

Person im Wasser 20.06. /// 16.10 – 22.05 Uhr

Fußgänger hatten am Ufer des Buxelsees Kleidung gefunden, die vermuten ließen, dass jemand im See schwimmen gegangen ist. Da jedoch niemand... mehr …

Verschmutzte Fahrbahn 19.06. /// 11.18 – 12.26 Uhr

Während der Fahrt hatte ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen ungeplant Gülle verloren. Wir reinigten die verschmutzte Fahrbahn mit Wasser aus... mehr …

Mai

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall 30.05. /// 16.30 – 16.55 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit ausgelaufenen Betriebsstoffen. Nach Rückmeldung durch die ersteintreffende Polizei, wurde der... mehr …

Ölspur - ausgelaufener Kraftstoff 27.05. /// 21.09 – 22.42 Uhr

Wir streuten eine Ölspur über mehrere Kilometer ab. Anschließend wurde das Öl-Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Rauchentwicklung - Fehlalarm 20.05. /// 20.56 – 21.40 Uhr

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung alarmiert, vor Ort konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Anschließend kontrollierten wir noch die... mehr …

Gefahrstoffaustritt - Fehlalarm 11.05. /// 02.06 – 04.40 Uhr

Großalarm für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück: Wir wurden mit vier Löschzügen zu einem Industriebetrieb gerufen. Dort meldeten Mitarbeiter den... mehr …

PKW-Brand - Fehlalarm 08.05. /// 09.57 – 10.22 Uhr

Gemeldet war eine Rauchentwicklung an einem PKW auf einem Parkplatz eines Restaurants an der Bielefelder Straße. Beim Eintreffen stellte sich... mehr …

April

Auslösung Rauchmelder - Fehlalarm 30.04. /// 23.01 – 23.50 Uhr

Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Lintel Nord gerufen. Hier hatte ein Rauchmelder in der Nähe... mehr …

Auslösung BMA - Fehlalarm 26.04. /// 12.28 – 13.15 Uhr

Durch Auslösung der Brandmeldeanlage an einem Entsorgungsbetrieb wurden wir zu einem Brandeinsatz alamiert. Vor Ort konnte jedoch kein Brand... mehr …

Ölspur nach Motorschaden 21.04. /// 00.04 – 01.07 Uhr

Wir wurden zu einer Ölspur im Bereich der Abfahrt der A2 auf die Umgehungsstraße gerufen. Die Ölspur wurde durch einen Motoschaden an einem PKW... mehr …

Rauchentwicklung an einem Teleskoplader 20.04. /// 17.02 – 17.55 Uhr

Wir wurden zum Einsatz gerufen, da der Fahrer eines Teleskopladers eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug feststellte. Er stellte das Fahrzeug... mehr …

Ölspur 04.04. – 04.04. /// 14.45 – 16.00 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Wir wurden zu einem defekten Fahrzeug im Kreuzungsbereich an der Bielefelder Straße / Kornstraße gerufen. Hier liefen große Mengen Öl aufgrund... mehr …

Ölspur 04.04. – 04.04. /// 15.45 – 16.45 Uhr

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle im Kreuzungsbereich Bielefelder Straße / Kornstraße entdeckten wir noch weitere Ölverschmutzungen auf der... mehr …

März

Schwerer Verkehrsunfall 17.03. – 17.03. /// 07.43 – 09.00 Uhr

Heute Morgen kam es mit einem PKW im Ortsteil Lintel zu einem schweren Verkehrsunfall. Zunächst wurde unsere hauptamtliche Wache zusammen mit dem... mehr …

Gefahrgutaustritt in Schule 11.03. /// 15.58 – 21.34 Uhr

Im Reckenberg Berufskolleg ist es zu einem Gefahrgutunfall gekommen. Ein quecksilberartiger Gefahrstoff hatte sich in einem Raum verteilt. Wir... mehr …

Brandeinsatz Saunabrand 10.03. /// 00.03 – 02.15 Uhr

Kurz nach Mitternacht wurde der Löschzug Lintel mit dem Stichwort „Garage / Carport“ zu einem Brand einer freistehenden Sauna... mehr …

Januar

Ölspur 09.01. – 09.01. /// 11.01 – 13.50 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Für die Löschzüge Wiedenbrück und Lintel begann das Wochenende mit einer größeren Ölspur durch das Wiedenbrücker Stadtgebiet und über die... mehr …

2020

Oktober

Massive Kraftstoffspur 19.10. /// 05.53 – 09.45 Uhr

Eine massive Kraftstoffspur zog sich von der Autobahn 2 kommend über die Bundesstraße 64/Umgehungsstraße bis nach Beelen. Durch die rutschige... mehr …

Personensuche am Buxelsee 19.10. /// 10.08 – 15.45 Uhr

Nachdem die Polizei am Buxelsee Hinweise gefunden hat, dass sich dort eine Person in einer hilflosen Lage befinden könnte, ist Großalarm für die... mehr …

Ölspur 19.10. – 19.10. /// 15.41 – 16.30 Uhr

Ein einsatzreicher Tag für den Löschzug Lintel: Nachdem bereits zwei Einsätze am Vormittag zusammen mit anderen Löschzügen abgewickelt wurden, kam... mehr …

August

Großeinsatz - Gefahrgutunfall 17.08. /// 11.10 – 17.45 Uhr

Bei einem Pharmahersteller bildete sich am Montagvormittag in einem LKW-Transporter Schwefelwasserstoff; welches hochgiftig, brennbar und explosiv... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 09.08. – 09.08. /// 16.52 – 17.22 Uhr

Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Krankenhaus. Eine Ursache konnte nicht festgestellt werden.

Nach diesem Einsatz galt es diverse... mehr …

Baum auf Straße 09.08. – 09.08. /// 17.25 – 17.35 Uhr

Durch das Unwetter ist ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Wir entfernten den Baum mit Hilfe unserer Kettensägen.

mehr …

Straße unter Wasser 09.08. – 09.08. /// 17.45 – 18.10 Uhr

Durch das Unwetter stand die Straße unter Wasser. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren aber nicht nötig.

mehr …

Sturmschaden 09.08. – 09.08. /// 18.15 – 19.00 Uhr

Wir wurden zu Sturmschäden auf der Bielefelder Straße gerufen. Wir konnten jedoch nichts feststellen. Eventuell hatten Passanten die Straße... mehr …

Keller unter Wasser 09.08. – 09.08. /// 18.25 – 19.30 Uhr

Wir wurden zu einem vollgelaufenen Keller gerufen. Wir haben das Wasser mit unseren Tauchpumpen abgepumpt.

mehr …

Wasser im Keller 09.08. – 09.08. /// 18.55 – 20.00 Uhr

Durch das Unwetter ist ein Keller vollgelaufen. Wir haben diesen mit unseren Tauchpumpen abgepumpt.

mehr …

Keller unter Wasser 09.08. – 09.08. /// 19.30 – 19.45 Uhr

Durch das Unwetter ist ein Keller vollgelaufen. Durch Freilegen des vorhandenen Gullis konnte das Wasser abfließen.

mehr …

Wasser im Keller 09.08. – 09.08. /// 19.45 – 20.00 Uhr

Wir wurden zu einem vollgelaufenen Keller gerufen. Als wir eintrafen, war das Wasser jedoch bereits über die vorhandene Entwässerung... mehr …

Juli

Rauchentwicklung an einem PKW 27.07. – 27.07. /// 11.27 – 12.10 Uhr

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung an einem defekten PKW gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass es sich lediglich um Öl auf... mehr …

Verkehrsunfall 21.07. – 21.07. /// 19.32 – 22.50 Uhr

Wir wurden am Abend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße Am Postdamm in Lintel gerufen. Hier prallte ein 82 jähriger Mann mit seinem... mehr …

Brandsicherheitswache 17.07. /// 15.00 – 18.45 Uhr

Im Rahmen einer Demonstration führten wir eine Brandsicherheitswache durch. Während der Brandsicherheitswache mussten wir nicht tätig werden.

mehr …

Juni

Brandeinsatz Restaurant 24.06. – 24.06. /// 18.22 – 19.10 Uhr

Wir wurden zu einer starken Rauchentwicklung in einem Restaurant an der Bielefelder Straße im Ortsteil Lintel gerufen. Der Brand konnte durch zwei... mehr …

Überörtliche Hilfeleistung 24.06. – 24.06. /// 19.23 – 23.59 Uhr

Während eines bereits laufenden Brandeinsatzes wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Rietberg zu einem Großbrand eines Industriebetriebs in... mehr …

Verkehrsunfall auf der Kornstraße 05.06. – 05.06. /// 06.36 – 09.00 Uhr

Fahrzeug auf dem Dach am Baum. mehr …

Mai

Verschmutzung auf Gewässer 10.05. – 10.05. /// 12.18 – 13.07 Uhr

Wir wurden zu einem Einsatz zur Ems gerufen. Hier war ein leichter bläulicher Schleier auf der Wasseroberfläche, der aus einem Zulaufgraben in die... mehr …

Brandeinsatz Lagerhalle 06.05. – 06.05. /// 19.32 – 21.31 Uhr

Wir wurden zu einem Brand in einer Lagerhalle eines Entsorgungsunternehmens im Industriegebiet Lintel Süd gerufen. Hier kam es im gelagerten Müll... mehr …

April

Flächenbrand 22.04. – 22.04. /// 14.53 – 15.25 Uhr

Wir wurden zu einem kleinen Flächenbrand am Linteler See alarmiert. Hier brannten mehrere Quadratmeter Bodenfläche. Zusammen mit den kräften der... mehr …

Rauchentwicklung an einem LKW - Fehlalarm 18.04. – 18.04. /// 11.01 – 11.45 Uhr

Uns wurde eine Rauchentwicklung an einem LKW gemeldet, der Meldende vermutete einen Brand an dem Fahrzeug. Beim Eintreffen konnte jedoch weder ein... mehr …

Waldbrand 13.04. – 13.04. /// 01.46 – 03.08 Uhr

In der Nacht zum Ostermontag wurden wir zu einem Waldbrand am Pappelweg gerufen. Da der Brand schnell entdeckt und gemeldet wurde, konnte eine... mehr …

Erneuter Waldbrand 13.04. – 13.04. /// 15.40 – 16.19 Uhr

Der Waldbrand von letzter Nacht ist aus ungeklärter Ursache wieder aufgeflammt. Anwohner meldeten eine leichte Rauchentwicklung. Wir führten noch... mehr …

Dachstuhlbrand einer Garage 13.04. – 13.04. /// 16.18 – 18.30 Uhr

Heute Nachmittag wurde der Löschzug Wiedenbrück und später, vorsichtshalber zur Unterstützung, der Löschzug Rheda zu einem Garagenbrand alarmiert.... mehr …

Ausleuchten der Einsatzstelle nach Verkehrsunfall 09.04. – 09.04. /// 04.31 – 07.30 Uhr

Ausleuchten der Einsatzstelle nach Verkehrsunfall mehr …

März

Rauchentwicklung durch Heizungsanlage 24.03. – 24.03. /// 07.16 – 09.04 Uhr

Rauchentwicklung durch Heizungsanlage mehr …

Kraftstoffspur auf der Fahrbahn 20.03. – 20.03. /// 18.02 – 19.40 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.
Kraftstoff auf der Fahrbahn mehr …

Fehlalarm - PKW-Brand 10.03. – 10.03. /// 16.47 – 17.15 Uhr

Wir wurden als Unterstützung der hauptamtlichen Kräfte zu einem PKW-Brand gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass es... mehr …

Februar

Absicherung Straßenkarneval 24.02. – 24.02. /// 11.30 – 17.30 Uhr

Zur Absicherung des Straßenkarnevals sperrten wir eine Zufahrtsstraße.

mehr …

Baum auf der Fahrbahn 23.02. – 23.02. /// 17.06 – 17.55 Uhr

Umgestürzter Baum auf der Fahrbahn mehr …

Baum auf Straße 10.02. – 10.02. /// 00.14 – 01.05 Uhr

Baum auf Straße mehr …

Baum droht auf Straße zu stürzen 10.02. – 10.02. /// 00.15 – 01.10 Uhr

Baum droht auf Straße zu stürzen mehr …

Baum auf Straße 10.02. – 10.02. /// 08.47 – 09.30 Uhr

Baum auf Straße - Fehlmeldung mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe 05.02. – 05.02. /// 05.27 – 07.05 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe nach Alleinunfall mehr …

Verkehrsunfall MANV 10 04.02. – 04.02. /// 14.53 – 17.00 Uhr

Verkehrsunfall MANV 10 mehr …

Nachbereitung des Einsatzes Kornstraße 03.02. – 03.02. /// 15.15 – 17.50 Uhr

Nachbereitung des Einsatzes Kornstraße mehr …

LKW im Graben 02.02. – 03.02. /// 21.58 – 03.02 Uhr

Tiertransporter im Graben mehr …

Januar

Brennt Gewächshaus 01.01. /// 00.44 – 01.30 Uhr

Anrufer meldeten um 0:44 Uhr den Brand des Nettomarktes am Ostring in Wiedenbrück. Da der Löschzug Wiedenbrück bereits im Einsatz war, alarmierte... mehr …

2019

Dezember

Großbrand 20.12. – 20.12. /// 16.54 – 19.52 Uhr

Großbrand in Rietberg - Bokel mehr …

Ölspur 14.12. – 14.12. /// 10.50 – 11.45 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.
Öl auf der Fahrbahn mehr …

November

Brandsicherheitswache 10.11. – 10.11. /// 08.30 – 13.15 Uhr

Brandsicherheitswache mehr …

Brandsicherheitswache 09.11. – 09.11. /// 13.00 – 19.00 Uhr

Brandsicherheitswache mehr …

Oktober

Ölspur 03.10. – 03.10. /// 17.28 – 18.15 Uhr

Der Löschzug Lintel wurde am Tag der Deutschen Einheit zu einem Einsatz mit ausgelaufenen Betriebsstoffen alarmiert. Der Einsatzort begann an der... mehr …

September

Brennende Abfälle am Straßenrand 22.09. – 22.09. /// 17.21 – 18.30 Uhr

Brennende Abfälle am Straßenrand mehr …

Ölkanister statt Ölspur 19.09. – 19.09. /// 19.00 – 19.30 Uhr

Statt der erwarteten Ölspur stehen drei Ölkanister im Wald. mehr …

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel 07.09. – 08.09. /// 20.30 – 05.00 Uhr

Brandsicherheitswache Scheunenball Lintel mehr …

August

Brandsicherheitswache 24.08. /// 18.00 – 22.30 Uhr

Im Rahmen der Veranstaltung "Feuer und Flamme" führten wir eine Brandsicherheitswache im Flora-Westfalica-Park durch. Während der... mehr …

Brandeinsatz - Zimmerbrand 14.08. – 14.08. /// 13.25 – 14.40 Uhr

Brandeinsatz Zimmerbrand - Rauchentwicklung im Dachgeschoss mehr …

Juli

Ausgelaufener Diesel auf der Fahrbahn 25.07. – 25.07. /// 00.47 – 02.00 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.
Ausgelaufener Diesel auf der Fahrbahn mehr …

Brand PKW 14.07. – 14.07. /// 19.14 – 21.30 Uhr

Brand PKW mehr …

Juni

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft 21.06. – 21.06. /// 10.00 – 12.30 Uhr

Nachbereitung des Einsatzes an der Steinker Heide mehr …

Brennt Lagerhalle mit Holzspänen 20.06. – 21.06. /// 07.43 – 11.11 Uhr

In einer Lagerhalle auf dem ehemaligen Pfleiderer-Gelände am Bosfelder Weg in Rheda kam es zu einem Großbrand. mehr …

Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft 20.06. – 20.06. /// 15.30 – 17.15 Uhr

Nachbereitung des Einsatzes an der Steinker Heide mehr …

Rückbau der Ölsperre 07.06. – 07.06. /// 16.00 – 18.20 Uhr

Rückbau der Ölsperre am Linteler See mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Meldekopf besetzen 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Sturmlage - Meldkopf besetzen mehr …

Öl auf Gewässer 05.06. – 05.06. /// 12.54 – 14.54 Uhr

Ölverschmutzung im Linteler See mehr …

Austritt Kohlenmonoxid 05.06. /// 15.05 – 20.30 Uhr

In einem Industrieunternehmen kam es zum Austritt von Kohlenmonoxid. Drei Mitarbeiter kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Insgesamt 15 Kräfte waren... mehr …

Öl auf Straße 05.06. – 05.06. /// 19.04 – 20.54 Uhr

Öl auf der Fahrbahn mehr …

Mai

Brand von Papierresten im Schrott 24.05. – 24.05. /// 11.27 – 12.30 Uhr

Wir wurden zusammen mit den hauptamtlichen Kräften zu einem Metall-Recyclingunternehmen an der Kupferstraße im Industriegebiet Lintel-Süd gerufen. mehr …

Industriebrand an der Kupferstraße 11.05. – 11.05. /// 06.07 – 08.00 Uhr

Eine Spritzgussanlage fing in den frühen Morgenstunden Feuer! mehr …

April

Waldbrand 21.04. – 21.04. /// 08.09 – 12.50 Uhr

Entstehungsbrand im Wald mehr …

Ölspur 06.04. – 06.04. /// 10.30 – 11.15 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.
Öl auf der Fahrbahn mehr …

März

Brandsicherheitswache 22.03. – 23.03. /// 12.30 – 05.30 Uhr

Aufgrund von Umbauarbeiten in einem Industrieunternehmen wurde eine Brandsicherheitswache durch die Feuerwehr nötig.

mehr …

Baum auf Straße 10.03. – 10.03. /// 15.43 – 16.15 Uhr

Umgestürzter Baum auf der Fahrbahn. mehr …

Baum auf Straße 10.03. – 10.03. /// 16.18 – 17.00 Uhr

Umgestürzter Baum auf der Fahrbahn. mehr …

Verkehrsunfall 09.03. – 09.03. /// 12.44 – 15.15 Uhr

Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 06.03. /// 12.44 – 13.14 Uhr

Durch Handwerksarbeiten wurde im St. Vinzenz Krankenhaus heute Mittag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte ließen den... mehr …

Absicherung Rosenmontagsumzug 04.03. – 04.03. /// 11.00 – 18.20 Uhr

Der Löschzug Lintel unterstützte bei der Durchführung des Rosenmontagsumzugs. mehr …

Februar

Öl auf Straße 28.02. – 28.02. /// 19.26 – 20.10 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.
Öl auf der Fahrbahn mehr …

Öl auf Straße 27.02. – 27.02. /// 18.50 – 19.50 Uhr

Wegen einer Ölspur auf der Fahrbahn wurden wir zur Nickelstraße im Industriegebiet Lintel Süd gerufen. mehr …

Brand Müllcontainer 02.02. – 02.02. /// 00.33 – 01.20 Uhr

Bei Ankunft an der Einsatzstelle an der Straße "Am Postdamm" haben wir einen in voller Ausdehnung brennenden 1000 Liter Müllcontainer... mehr …

Januar

Verschlossene Tür 05.01. – 05.01. /// 00.00 – 00.30 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes an die Stadtgrenze zu Gütersloh gerufen. Gemeldet war ein Patient hinter verschlossener Tür. Es stellte sich jedoch noch während des Gesprächs mit der Leitstelle heraus, dass die Wohnungstür geöffnet werden konnte und wir konnten den Einsatz bereits vor dem Ausrücken beenden. mehr …