/// Partnerausflug in Lintel

16.03.2019

Gestern, Samstag, 16.03.2019, war es Zeit von unserer Seite mal DANKE an alle Frauen und Freundinnen unsere aktiven Kameraden zu sagen. Danke für die viele Unterstützung die alle Partnerinnen zum Beispiel beim Feuerwehrfest zeigen. Danke für die Zeit die unsere Frauen uns geben, wenn wir noch mal schnell zum Einsatz fahren und es eigentlich gar nicht passt. Danke dafür, wenn noch schnell mal das weiße Hemd gebügelt werden muss.

Der Partnerausflug startete um 14:00 Uhr im Feuerwehrhaus mit einer nett gedeckten Kaffee- und Kuchentafel. Ein kleiner Rundgang mit Besichtigung einiger Neuerungen durfte nicht fehlen. Im Anschluss unternahmen wir eine kleine Wanderung und besichtigten die Orchideenzucht der Firma Dürbusch in Lintel. Beeindruckt von der Größe des Gewächshauses und der riesigen Anzahl der Pflanzen, erfuhren unsere Frauen viel über die Aufzucht und die lange Zeit, bis ein ausgereiftes Exemplar der besonderen Orchideengattung Frauenschuh verkauft werden kann. Weiter ging es dann nach Gütersloh, wo eine Besichtigung einer kleinen Brauerei stattfand. Hier ließen wir dann den Tag mit einem leckeren Abendessen uns vielen netten Gesprächen ausklingen.