/// Benjamins Herz schlägt für die Feuerwehr

05.04.2020LF 10 auf Rollstuhlrad gedruckt

Die meisten Kinder schwärmen von der Feuerwehr. Aber der 7-jährige Benjamin ist ein ganz besonderer Fan. Beim vergangenen Tag der offenen Tür im Löschzug Rheda liefen ihm die Augen über bei der Größe und Vielfalt der Feuerwehrfahrzeuge.

Benjamin sitzt im Rollstuhl und immer, wenn er wieder gewachsen ist, muss auch ein größerer Rollstuhl her. Zusammen mit seiner Mutter Sonja hatte Benjamin die Idee, das Innenleben der Räder seines neuen Rollstuhls mit dem Bild des Rhedaer Löschgruppenfahrzeugs LF10 bedrucken zu lassen.

Am Palmsonntag erfolgte die Übergabe des neuen Gefährtes durch den Chef der Rheda-Wiedenbrücker Feuerwehr Christian Kottmann, natürlich mit dem gebotenen Abstand. Dieser legte noch eine Feuerwehrstrickmütze mit Flammensymbol und einen Sportbeutel der Jugendfeuerwehr oben drauf.

Aufgrund der momentanen Situation rund um Corona konnte Benjamin leider keine Rundfahrt mit dem großen Löschgruppenfahrzug genießen, aber das wird er zusammen mit seinen Freunden nachholen, sobald die Krise überwunden ist.

Und wer sich fragt, was auf dem rechten Rad abgedruckt ist: Ein großes Polizeiauto, denn die Polizeiwache in Rheda ist ja auch in direkter Nachbarschaft. Feuerwehr und Polizei wünschen Benjamin auf seinen Wegen eine allzeit sichere und freie Fahrt.