notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Neuigkeiten und Informationen

/// 100. Einsatz im Jahr 2021

23.03.2021

Die Marke von 100 Einsätzen wurde noch im ersten Quartal geknackt - am vergangenen Sonntag wurden die Löschzüge St. Vit und Rheda zum 100. Einsatz für unsere Feuerwehr alarmiert. Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm. Allerdings waren alle fünf Löschzüge und unsere hauptamtliche Wache schon sehr fleißig im Jahr 2021 und haben auch viele Einsätze zusammen gemeistert. Von A wie ABC-Alarm bis Z wie Zimmerbrand galt es verschiedenste Szenarien abzuarbeiten. Auch wenn die Corona-Pandemie weiterhin unseren Alltag beeinflusst, sind wir sicher, dass wir auch die nächsten 100 Einsätze für unsere Stadt meistern werden.