notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Neuigkeiten und Informationen

/// Fahrsicherheitstraining

06.06.2021Anspruchsvolle Aufgaben für die Fahrer

Fahren auf rutschiger Fahrbahn, Gefahrenbremsung, zügiges Umkurven von Hindernissen: Die Aufgaben beim Fahrsicherheitstraining sind vielfältig. Sie haben am vergangenen Sonntag den beiden Löschfahrzeugen aber vor allem unseren Mitgliedern aus den Löschzügen Lintel und Rheda alles abverlangt. Das Training auf dem ehemaligen britischen Militärflughafen in Marienfeld ist speziell für Großfahrzeuge der Feuerwehr ausgelegt und hat seine Wirkung nicht verfehlt. Beide Teilnehmer fühlen sich nun hinterm Steuer der Löschfahrzeuge deutlich sicherer und für die nächste Fahrt mit Blaulicht und Martinshorn gewappnet.