/// Jahreshauptversammlung Löschzug Lintel

06.05.2022

Am Freitag den 06.05.2022 wurde die Jahreshauptversammlung 2021 beim Löschzug Lintel nachgeholt, welche im Dezember nicht stattfinden konnte. Wir blickten zurück auf ein Jahr mit mehr und weniger Einschränkungen im Jahresverlauf. Mit 39 Einsätzen im Kalenderjahr war es ein insgesamt relativ ruhiges Jahr, welches aber auch besondere Einsätze zu bieten hatte. Alles in allem Stand aber auch 2021 unter dem Schatten der Pandemie, da viele Veranstaltungen und größere Übungen nicht stattfinden konnten. Die frei gewordene Freizeit konnte jedoch gut genutzt werden, sodass in 2021 überdurchschnittlich viele Lehrgänge besucht werden konnten. Zum Jahresende 2021 zählte der Löschzug Lintel 48 Aktive, davon zwei Frauen und 46 Männer, sowie 18 Kameraden in der Ehrenabteilung. Es wurden zwei Herren in die Ehrenabteilung „befördert“, drei Mitglieder verließen den Löschzug aus persönlichen Gründen. Wir konnten eine Frau und zwei Männer als neue Feuerwehrleute aufnehmen. Es wurden 14 Kameradinnen und Kameraden befördert, 7 Kameraden wurden für Ihre Dienstjubiläen geehrt. Unser Mitglied der Ehrenabteilung Christoph konnte die Ehrung für das seltene Jubiläum von 75 Jahren entgegen nehmen.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit immer unterstützen.