Wir waren aktiv

Stichwort

Brand klein, PKW

Bericht

Der Fahrer eines Opels erlitt zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Herzebrock-Clarholz einen Motorplatzer. Zunächst meldeten Anrufer einen PKW-Brand, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Ein Feuer mussten wir nicht löschen.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus bemerkten die Einsatzkräfte einen Bus im Ausfahrtsbereich Herzebrock-Clarholz. Vor wenigen Sekunden zuvor hatte dieser einen Reifenplatzer erlitten. Die Besatzung des TLF 4000 räumte die auf der Fahrbahn liegenden Reifenteile beiseite, während sich die Besatzung des LF 20 um den leeren Bus und die Fahrerin kümmerte. Zusammen mit der Autobahnpolizei eskortierten wir den niederländischen Bus schließlich von der Autobahn auf den nahegelegenen Rasthof.