notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Auto kollidiert mit Zug

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
20.06.2021:4702:08 h LZ Rheda,

Notfallmanager Deutsche Bahn & Eurobahn

Rheda, Jägerweg

Hilfe klein, OEL (Ölschaden)

Datum
20.06.20
Uhrzeit
21:47
Dauer
02:08 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda,

Notfallmanager Deutsche Bahn & Eurobahn

Ort

Rheda, Jägerweg

Stichwort

Hilfe klein, OEL (Ölschaden)

Bericht

In Nordrheda ist es zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Auto gekommen. Der PKW-Fahrer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Zuvor hatte der Autofahrer die Leitplanke, die die Sackgasse vom Gleisbett trennt, überfahren und war mit seinem Ford auf der Leitplanke hängen geblieben. Kurz nach dem Unfall passierte die Eurobahn die Unfallstelle und rammte den verunfallten PKW.

Die Zuginsassen und der Lokführer blieben unverletzt - wir halfen bei ihrer Evakuierung. Des Weiteren wurde von uns die Einsatzstelle ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Die Zugstrecke von Rheda nach Münster musste für längere Zeit zwischen Herzebrock und Rheda gesperrt werden.

Fahrzeuge