notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Heckenbrand

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
01.01.2100:1100:30 h LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst

Wiedenbrück, Am Uhlenbrock

Brand klein/groß, KLB/MiG (Kleinbrand/Menschenleben in Gefahr)

Datum
01.01.21
Uhrzeit
00:11
Dauer
00:30 h
Alarmierte Kräfte
LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst

Ort

Wiedenbrück, Am Uhlenbrock

Stichwort

Brand klein/groß, KLB/MiG (Kleinbrand/Menschenleben in Gefahr)

Bericht

Ganz ohne einen Einsatz ging die Silvesternacht auch dieses Jahr nicht an uns vorbei. Kurz nach dem Jahreswechsel wurden wir zu einem Heckenbrand alarmiert. Weitere Anrufer meldeten, dass das Feuer auf den Dachstuhl übergreifen sollte, so dass für den Löschzug Wiedenbrück die Alarmstufe erhöht und der Löschzug Rheda nachalarmiert wurde. Diese Annahme bestätigte sich bei Eintreffen glücklicherweise jedoch nicht. Die Flammen waren bereits durch Anwohner mittels Gartenschläuche gelöscht worden. Wir führten lediglich noch Kontroll- und Nachlöscharbeiten durch.

Fahrzeuge

4_DLK_23_Baum