Wir waren aktiv

27.02.2121:1501:05 h LZ Rheda,

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Rheda, Am Rondell

Brand klein, U2 (Unfall 2)

27.02.21
LZ Rheda,

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Rheda, Am Rondell

Brand klein, U2 (Unfall 2)

Am Samstagabend war eine Person in die Baugrube der Großbaustelle Am Rondell in Rheda gestürzt. Bei unserem Eintreffen lag die männliche Person regungslos in circa 5 Meter Tiefe. Wir verschafften uns und dem Rettungsdienst mittels Steckleiter einen Zugang zu der Baugrube. Parallel wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und die Einsatzstelle durch das LF 20 ausgeleuchtet. Nach einer ersten Untersuchung durch den Rettungsdienst in der Baugrube, wurde die Person in die Schleifkorbtrage gelegt und schließlich mittels an der Drehleiter befestigtem Flaschenzug schonend aus der Grube gehoben. Es folgte eine ausführliche Untersuchung durch Notärtzin und Rettungsdienst im Rettungswagen. Wir sicherten abschließend die Baugrube wieder mit den vorhandenen Bauzäunen ab. Zur Ursache des Sturzes hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen.

Während des Einsatzes fertigten mehrere Jugendliche Filme und Fotos mit ihren Handys vom Verletzten an. Auch diesem Vorfall haben sich die Polizeibeamten angenommen.