notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Kellerbrand im Krankenhaus

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
20.09.2100:0602:24 h LZ Rheda, LZ Lintel, LZ Wiedenbrück,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Wiedenbrück, St.-Vinzenz-Straße

Brand groß, FF3 (Auslösung Brandmeldeanlage)

Datum
20.09.21
Uhrzeit
00:06
Dauer
02:24 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda, LZ Lintel, LZ Wiedenbrück,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Ort

Wiedenbrück, St.-Vinzenz-Straße

Stichwort

Brand groß, FF3 (Auslösung Brandmeldeanlage)

Bericht

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage ins St.-Vinzenz Hospital-gerufen. Vor Ort wurde eine Verrauchung festgestellt, die sich auf mehrere Geschosse erstreckte. Als Ursache konnte ein im Keller in Brand geratenes Elektronikgerät ausgemacht werden. Während die Brandbekämpfung im Keller eingeleitet wurde, entschied sich die Einsatzleitung dazu, insgesamt 17 Patienten von zwei Stationen zu evakuieren. Sie wurden in andere Brandabschnitte auf der gleichen Etage verlegt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Auf Brandbekämpfung und Evakuierung folgten ausführliche Belüftungsarbeiten. Im Einsatz waren die Löschzüge Lintel, Rheda und Wiedenbrück sowie der Rettungsdienst.

Fahrzeuge