notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Brennt Feld

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
10.10.2214:1901:26 h LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Polizei

Rheda, Meinersheide

Brand klein, FOW (Feld oder Wiese)

Datum
10.10.22
Uhrzeit
14:19
Dauer
01:26 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Polizei

Ort

Rheda, Meinersheide

Stichwort

Brand klein, FOW (Feld oder Wiese)

Bericht

Gegen 14:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Feld an der Meinersheide in Nordrheda alarmiert. Dort brannten circa 200 Quadratmeter eines abgeernteten Maisfeldes. Mit mehreren C-Rohren konnte das Feuer eingedämmt werden. Für die Löschmaßnahmen waren auch Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Das nötige Löschwasser für die Strahlrohre kam aus den Fahrzeugtanks – daher war auch das Tanklöschfahrzeug des Löschzugs Rheda mit seinen 4500 Litern Tankinhalt im Einsatz. Nach rund 90 Minuten waren die Maßnahmen beendet. Maßgeblich unterstützt wurden die Arbeiten durch einen Landwirt mit seinem Traktor.

Fahrzeuge