notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Schwerer Lkw-Unfall

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
15.11.2219:0905:51 h LZ Rheda, LZ Wiedenbrück,

Polizei, Rettungsdienst, Einsatzleitdienst, Technisches Hilfswerk, Autobahnmeisterei, Untere Wasserbehörde

Wiedenbrück, A2, Fahrtrichtung Hannover

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

Datum
15.11.22
Uhrzeit
19:09
Dauer
05:51 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda, LZ Wiedenbrück,

Polizei, Rettungsdienst, Einsatzleitdienst, Technisches Hilfswerk, Autobahnmeisterei, Untere Wasserbehörde

Ort

Wiedenbrück, A2, Fahrtrichtung Hannover

Stichwort

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

Bericht

Um 19:09 Uhr wurden wir auf die Autobahn 2 alarmiert. Dort war ein Sattelzug kurz hinter der Anschlussstelle Rheda-Wiedenbrück von der Richtungsfahrbahn Hannover abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf der Seite liegend auf einem im Vergleich zur Fahrbahn deutlich tiefer liegenden Feld zum Stillstand gekommen. Der Fahrer konnte unverletzt sein Führerhaus verlassen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Im Verlauf des Einsatzes wurde letztere Aufgabe durch das Technische Hilfswerk Gütersloh übernommen. Der Sattelzug und seine Ladung mussten aufwendig geborgen werden und das Erdreich unter dem Lkw ausgebaggert werden. Dafür kamen auf Anweisung der Unteren Wasserbehörde mehrere Bergungsunternehmen zum Einsatz. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 1 Uhr beendet.

Fahrzeuge