/// Frühlingsfest "Rheda erblüht"

24.03.2019Viele Besucher beim Löschzug Rheda

Bei bestem Frühlingswetter war Rhedas Innenstadt anlässlich der Veranstaltung "Rheda erblüht" am Sonntag prächtig gefüllt. Viele der Besucher schauten auch beim Löschzug Rheda vorbei. Wie bereits in den letzten Jahren präsentierten wir uns an der Widumstraße. Neben vier Großfahrzeugen waren wir auch mit 24 aktiven Mitgliedern vor Ort. Die wurden bei den zahlreichen Besuchern auch gebraucht. Es galt nicht nur Fragen zu Rauchmeldern und vorbeugendem Brandschutz in den eigenen vier Wänden zu beantworten, sondern auch Nachwuchswerbung zu betreiben. So konnten die jüngeren Besucher mal in einem echten Feuerwehrauto platznehmen und machten damit nicht nur sich glücklich, sondern auch ihre Eltern. Die hielten den Glücksmoment des eigenen Nachwuchses stets mit der Handykamera fest.

Unter den Besuchern wurden Flyer mit Informationen zu einer aktiven Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr verteilt. Daraufhin konnten viele Nachfragen zu Inhalten, Aufgaben und zeitlichem Aufwand einer Mitgliedschaft in der (Jugend-)Feuerwehr beantwortet werden. Nicht fehlen durften am Stand des Löschzuges Rheda viele große Plakate mit einem Hinweis auf unseren nahenden Tag der offenen Tür am 1. Mai.