Neuigkeiten und Informationen

/// Ein ganz besonderer Übungsdienst...

18.05.2022... im Einstein-Gymnasium

Es war ein wirklich besonderer Übungsdienst für die Ausbildungsgruppe des Löschzugs Rheda: Im Feuerwehralltag hat man immer wieder mittel- und unmittelbar mit verschiedensten gefährlichen Stoffen zu tun - bis hin zu Gefahrgutunfällen. Wie unterschiedliche Stoffe miteinander und aufeinander reagieren, wie wir Säuren und Laugen identifizieren und wie unsere Messgeräte auf bestimmte Stoffe reagieren, all das konnten wir in den Chemieräumen des Einstein-Gymnasiums ausprobieren. Unter fachkundiger Anleitung von zwei Lehrkräften wurden verschiedene Experimente durchgeführt. Immer mit Bezug zum Feuerwehreinsatz. Für die tolle Zusammenarbeit mit dem Einstein-Gymnasium sagen wir von Herzen Dankeschön!