Wir waren aktiv

17.10.1908:3401:56 h LZ St. Vit, LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Christoph 13, PSU-Team der Polizei

St. Vit, Ferdinand-Braun-Straße

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

17.10.19
LZ St. Vit, LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Christoph 13, PSU-Team der Polizei

St. Vit, Ferdinand-Braun-Straße

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

Bei einem schweren Arbeitsunfall in einem Industrieunternehmen wurde eine Person schwer verletzt. Mitarbeiter der Firma konnten ihren Kollegen kurz nach Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte aus der Maschine befreien, in der er zuvor schwer eingeklemmt wurde. Hauptamtliche Kräfte und ein Fahrzeug des Löschzuges Rheda unterstützten die Maßnahmen des Rettungsdienstes und sicherten die Landung von Rettungshubschrauber Christoph 13 ab. Dieser flog den Patienten in ein Klinikum der Maximalversorgung. Zwei weitere Mitarbeiter der Firma wurden bei der Befreiung ihres Kollegen leicht verletzt und kamen mit Rettungswagen ebenfalls in Krankenhäuser. Zeugen und Kollegen wurden durch ein speziell geschultes Team der Polizei betreut.