notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Unbekannte Flüssigkeit auf Straße

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
30.03.2000:2505:00 h LZ St. Vit,

Polizei

St. Vit - Aurea

Hilfe klein - unbekannte Flüssigkeit

Datum
30.03.20
Uhrzeit
00:25
Dauer
05:00 h
Alarmierte Kräfte
LZ St. Vit,

Polizei

Ort

St. Vit - Aurea

Stichwort

Hilfe klein - unbekannte Flüssigkeit

Bericht

Die Einsatzkräfte des Löschzuges St. Vit rief es Sonntagnacht zu einer zunächst unbekannten Substanz auf der Straße. Die Substanz erstreckte sich über 200 Meter auf einer Fahrbahnseite und zeichnetet sich durch eine sehr haftende, schmierige Flüssigkeit aus. Nach Rücksprache mit einem ansässigen Unternehmen wurde klar, dass es sich hierbei um ein Nebenprodukt eines Herstellungsprozesses handelt. Nur mit einer Spezialkehrmaschine war es möglich die Flüssigkeit von der Straße zu entfernen und so die Gefährdung zu beseitigen. Anschließend wurden sämtliche eingesetzten Gerätschaften und Schutzkleidungen intensiv gereinigt. 

Fahrzeuge

Mannschaftstransportwagen des Löschzugs St. Vit steht auf einem kleinen Weg mit eingeschaltetem Blaulicht. Im Vordergrund befindet sich eine Wiese und im Hintergrund ein Meisfeld.