Wir waren aktiv

LZ St. Vit,

RTW, Polizei, Abschleppdienst

BAB 2 - Fahrtrichtung Dortmund

Am späten Sonntagabend ereignete sich aufgrund von Aquaplaning ein Verkehrsunfall auf der A2 mit zwei PKWs. Hierbei verletzte sich eine Person und musste durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Der Löschzug St. Vit wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes und zur Absicherung der Unfallstelle alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Ferner wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Die Unfallautos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Mannschaftstransportwagen des Löschzugs St. Vit steht auf einem kleinen Weg mit eingeschaltetem Blaulicht. Im Vordergrund befindet sich eine Wiese und im Hintergrund ein Meisfeld.