notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Überörtliche Hilfeleistung Hochwasser Kreis Euskirchen

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
14.07.2122:3021:00 h LZ Wiedenbrück, LZ St. Vit, LZ Lintel, LZ Batenhorst,

Verband überörtliche Hilfeleistung Kreis Gütersloh

Kreis Euskirchen

Datum
14.07.21
Uhrzeit
22:30
Dauer
21:00 h
Alarmierte Kräfte
LZ Wiedenbrück, LZ St. Vit, LZ Lintel, LZ Batenhorst,

Verband überörtliche Hilfeleistung Kreis Gütersloh

Ort

Kreis Euskirchen

Stichwort
Bericht

Am Abend wurde der Verband zur überörtlichen Hilfeleistung des Kreises Gütersloh zur Unterstützung der Einsatzkräfte im Kreis Euskrichen alarmiert. Dort war es nach starken Regenfällen zu eienr Hochwasserlage gekommen.

Mit zwei Fahrzeugen rückten hier auch Kräfte unserer Löschzüge aus. Zudem wurde durch den Einsatzleitwagen des Löschzug Wiedenbrück der Sammelraum für den Verband im Gewerbegebiet Aurea geführt.

Im Kreis Euskrichen galt es dann Menschen aus ihren Häusern zu retten und diverse Keller auszupumpen.

Fahrzeuge