notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Kaminbrand

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
25.02.2217:5903:01 h LZ St. Vit, LZ Wiedenbrück, LZ Hauptamtlich,

Rettungsdienst, Bezirksschornsteinfegermeister, Polizei

St. Vit, Auf der Horst

Brand groß, MiG (Menschenleben in Gefahr)

Datum
25.02.22
Uhrzeit
17:59
Dauer
03:01 h
Alarmierte Kräfte
LZ St. Vit, LZ Wiedenbrück, LZ Hauptamtlich,

Rettungsdienst, Bezirksschornsteinfegermeister, Polizei

Ort

St. Vit, Auf der Horst

Stichwort

Brand groß, MiG (Menschenleben in Gefahr)

Bericht

Am Freitagabend ist es um kurz vor 18 Uhr in St. Vit zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Zwar war das Gebäude beim Eintreffen der Löschzüge St. Vit und Wiedenbrück sowie der Hauptamtlichen Wache verraucht, doch das Feuer beschränkte sich auf den Kamin. Personen wurden nicht verletzt. Mit Unterstützung durch den Bezirksschornsteinfegermeister wurde der Kamin gekehrt. Das Brandgut wurde von einem Trupp unter Atemschutz im Freien abgelöscht.

Fahrzeuge

Mannschaftstransportwagen des Löschzugs St. Vit steht auf einem kleinen Weg mit eingeschaltetem Blaulicht. Im Vordergrund befindet sich eine Wiese und im Hintergrund ein Meisfeld.