notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Neuigkeiten und Informationen

/// Feuerwehrfest St. Vit

13.07.2019Viele Besucher und gute Laune auf unserem Feuerwehrfest

Eine Woche nach unserem Feuerwehrfest möchten wir uns noch einmal bei allen für das schöne Fest bedanken! 
Das Wochenende begannen wir mit dem Empfang der Gastfeuerwehren und einem Marsch durch St. Vit. Danach veranstalteten wir unser jährliches Vereinespiel. Gewinnen konnte dieses der Fußballverein Rot-Weiss St. Vit. Herzlichen Glückwunsch noch einmal! Wir hoffen, ihr seit im nächsten Jahr auch wieder dabei. Am Abend und bis spät in die Nacht schwangen zahlreiche Besucher ihr Tanzbein zu der Musik von DJ Tobias Austermann. Ein gelungener Tag, wie wir finden!
Der Sonntag wurde wie immer mit einem Gottesdienst im Festzelt eröffnet. Daran schloss sich der Kinderfesttag an, der nicht nur bei den Kleinen sondern auch bei den Großen sehr beliebt war. Neben Attraktionen wie der Fahrzeugshow oder Rundfahrten im Feuerwehrfahrzeug gab es Hüpfburgen, einen Sandkasten, Kinderschminken, den Torretter und die Kinderbelustigung mit unterschiedlichsten Holzspielen. Auch die Kuchenauswahl war wieder sehr groß und lecker. Ein besonderes Highlight unseres diesjährigen Feuerwehrfestes war die Übung der Jugendfeuerwehr Rheda-Wiedenbrück. Mit viel Freude an der Arbeit konnten die Jugendlichen ihr Geschick beim Löschen eines Feuers zeigen. Geschlossen wurde das Fest mit einem Marsch durch St. Vit gemeinsam mit den Kindern unserer aktiven Kameraden und allen Interessierten. 
Wir schauen auf ein ereignisreiches Wochenende zurück, dessen Zeit wir sehr genossen haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!