notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Gefahrgutunfall - Fehlalarm

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
29.04.2006:2801:02 h LZ Batenhorst, LZ Rheda, LZ St. Vit, LZ Wiedenbrück,

Einsatzleitdienst, Feuerwehr Oelde, ABC-Zug Kreis Gütersloh

St. Vit, Aurea

Hilfe mittel, ABC (Gefahrguteinsatz)

Datum
29.04.20
Uhrzeit
06:28
Dauer
01:02 h
Alarmierte Kräfte
LZ Batenhorst, LZ Rheda, LZ St. Vit, LZ Wiedenbrück,

Einsatzleitdienst, Feuerwehr Oelde, ABC-Zug Kreis Gütersloh

Ort

St. Vit, Aurea

Stichwort

Hilfe mittel, ABC (Gefahrguteinsatz)

Bericht

Großalarm für die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück: Um 6:28 Uhr wurde in einem Unternehmen im Gewerbegebiet Aurea ein Gefahrgutunfall gemeldet. Vor Ort stellte sich aber schnell heraus, dass die zerstörten und von einer Palette gefallenen Gebinde lediglich harmloses Oberflächen-Desinfektionsmittel beinhaltet haben. Die Einsatzstelle konnte daher schnell an den Betreiber übergeben werden. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Alarmiert worden waren zunächst vier der fünf Rheda-Wiedenbrücker Löschzüge, der ABC-Zug des Kreis Gütersloh, der Rettungsdienst und die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Oelde.

Fahrzeuge