notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Dachstuhlbrand

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
28.09.2010:4303:59 h LZ Wiedenbrück, LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Tagalarm, Rettungsdienst, Polizei

Wiedenbrück, Reitäckerstr.

Brand mittel/groß, ZIM/DAC (Zimmerbrand/Dachstuhlbrand)

Datum
28.09.20
Uhrzeit
10:43
Dauer
03:59 h
Alarmierte Kräfte
LZ Wiedenbrück, LZ Rheda, LZ Hauptamtlich,

Einsatzleitdienst, Tagalarm, Rettungsdienst, Polizei

Ort

Wiedenbrück, Reitäckerstr.

Stichwort

Brand mittel/groß, ZIM/DAC (Zimmerbrand/Dachstuhlbrand)

Bericht

Heute Morgen um 10:45 Uhr wurde die hauptamtliche Wache und der Löschzug Wiedenbrück zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus alarmiert. Noch auf der Anfahrt der ersten Kräfte wurde die Alarmierung durch das Einsatzstichwort "Dachstuhlbrand" erhöht, sodass der Löschzug Rheda ebenfalls zur Einsatzstelle eilte. Mit Hilfe der Drehleiter und des HULF's sowie mehrerer Kräfte unter Atemschutz konnten wir ein Übergreifen der Flammen vom Anbau zum Hauptgebäude erfolgreich verhindern und das Feuer löschen.

Fahrzeuge