notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Rauchentwicklung aus Wohn- und Geschäftshaus

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
20.07.2107:4301:02 h LZ Hauptamtlich, LZ Rheda, LZ Wiedenbrück,

Rettungsdienst, Polizei, Einsatzleitdienst

Rheda, Berliner Straße

Brand groß, WOH (Wohnhaus)

Datum
20.07.21
Uhrzeit
07:43
Dauer
01:02 h
Alarmierte Kräfte
LZ Hauptamtlich, LZ Rheda, LZ Wiedenbrück,

Rettungsdienst, Polizei, Einsatzleitdienst

Ort

Rheda, Berliner Straße

Stichwort

Brand groß, WOH (Wohnhaus)

Bericht

Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück sowie die hauptamtliche Wache wurden zu einer starken Rauchentwicklung am Doktorplatz alarmiert. Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Der Rauch stammte nicht von einem Feuer, sondern war Teil der Alarmanlage eines Gebäudes. Diese hatte versehentlich ausgelöst. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Geschäftsräume, anschließend wurden diese belüftet. Menschen kamen nicht zu schaden.

Fahrzeuge