notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Unfall auf der A2

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
02.09.2103:4502:15 h LZ Rheda, LZ Wiedenbrück,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Rheda, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

Datum
02.09.21
Uhrzeit
03:45
Dauer
02:15 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda, LZ Wiedenbrück,

Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Ort

Rheda, A2, Fahrtrichtung Dortmund

Stichwort

Hilfe mittel, PEK (Person eingeklemmt)

Bericht

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Transportes auf der A2: In Fahrtrichtung Dortmund war er in Höhe der Brücke „An der Wegböhne“ mit einem Lkw kollidiert. Die Feuerwehr wurde alarmiert, da davon auszugehen war, dass der Mann in seinem Führerhaus eingeklemmt war - dies war aber nicht der Fall. Die Kräfte der Löschzüge Rheda und Wiedenbrück mussten ihm lediglich helfen, aus seinem Fahrzeug zu klettern. Augenscheinlich unverletzt kam er vorsichtshalber zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Anschließend galt es für die Feuerwehr die Fahrbahn zu reinigen und auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen.

Fahrzeuge