notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Brand im Klärwerk

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
17.12.2221:4902:26 h LZ Rheda, LZ Wiedenbrück,

Rettungsdienst, Einsatzleitdienst, Polizei, Eigenbetrieb Abwasser

Rheda, Marienfelder Straße

Brand groß, IND (Industrie/Lagerhalle)

Datum
17.12.22
Uhrzeit
21:49
Dauer
02:26 h
Alarmierte Kräfte
LZ Rheda, LZ Wiedenbrück,

Rettungsdienst, Einsatzleitdienst, Polizei, Eigenbetrieb Abwasser

Ort

Rheda, Marienfelder Straße

Stichwort

Brand groß, IND (Industrie/Lagerhalle)

Bericht

Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück sind am Samstagabend zu einem Brand auf dem Gelände des städtischen Klärwerks alarmiert worden. Vor Ort waren an einem Gebäude stehende Mülltonnen in Brand geraten. Das Feuer hatte bei unserem Eintreffen bereits auf ein Klärwerkgebäude übergegriffen. Mit zwei Trupps unter Atemschutz mit je einem C-Rohr sowie aus dem Korb der Drehleiter konnten die Flammen schnell gelöscht und eine Ausbreitung des Feuers auf einen Werkstattbereich begrenzt werden. Allerdings waren Teile des betroffenen Gebäudes verraucht und mussten ausführlich belüftet werden.

Fahrzeuge