notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Wir waren aktiv

/// Öl auf Gewässer

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
01.04.2318:1004:35 h LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Polizei, Untere Wasserbehörde, Städtischer Bauhof

Stadtgebiet Rheda-Wiedenbrück

Hilfe klein, OEL (Ölschaden)

Datum
01.04.23
Uhrzeit
18:10
Dauer
04:35 h
Alarmierte Kräfte
LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Polizei, Untere Wasserbehörde, Städtischer Bauhof

Ort

Stadtgebiet Rheda-Wiedenbrück

Stichwort

Hilfe klein, OEL (Ölschaden)

Bericht

Aufmerksame Spaziergänger meldeten uns am frühen Abend einen Ölfilm auf dem Hammelbach im Bereich Kaiserforst in Wiedenbrück. Bei unserem Eintreffen war dieser deutlich sichtbar.
Wir setzten mehrere Ölsperren im Verlauf des Hammelbaches, kleineren Zuläufen und der Ems. Zudem wurde schwimmfähiges Bindemittel aufgebracht.
Zusammen mit der Unteren Wasserbehörde des Kreises Gütersloh wurde die Ursache erkundet.

Fahrzeuge