notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Löschzug Wiedenbrück

/// Einsätze

Heckenbrand
11.09. – 11.09. /// 12.12 – 12.30 Uhr

Alarmiert wurden wir zur Mittagszeit zu einem Heckenbrand. Dieser konnte jedoch noch vor dem Ausrücken des Löschzug Wiedenbrück durch die Anwohner... mehr …

Schwerer Verkehrsunfall
07.09. /// 06.49 – 09.30 Uhr

Circa 3000 Meter vor der Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren zwei PKW, ein... mehr …

Ölspur im Kreisverkehr, Gruppenführer funkt

Auslaufende Betriebsstoffe
01.09. – 01.09. /// 11.40 – 15.00 Uhr

Bei einer Ölspur musste über eine halbe Tonne Bindemittel eingesetzt werden. mehr …

Notfalltüröffnung
01.09. – 01.09. /// 09.03 – 09.35 Uhr

Wir führten für den Rettungsdienst eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
28.08. – 28.08. /// 14.38 – 16.15 Uhr

Am frühen Nachmittag löste in einem Lebensmittelindustrieunternehmen die automatische Brandmeldeanlage aus. Im Bereich einer Thermoölanlage war... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
27.08. – 27.08. /// 06.24 – 07.00 Uhr

Aus nicht bekanntem Grund hatte in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst. Wir konnten ohne weitere Tätigkeiten zeitnah wieder einrücken.

mehr …

Personensuche
24.08. /// 22.37 Uhr

Im Rahmen einer Amtshilfe für die Polizei suchten wir im Bereich des Buxel See nach vermissten Personen. Dabei kamen auch zwei Wärmebildkameras... mehr …

Brandsicherheitswache
24.08. /// 18.00 – 22.30 Uhr

Im Rahmen der Veranstaltung "Feuer und Flamme" führten wir eine Brandsicherheitswache im Flora-Westfalica-Park durch. Während der... mehr …

Essen angebrannt
21.08. – 21.08. /// 22.22 – 23.00 Uhr

Aufmerksame Nachbarn bemerkten einen piependen Rauchmelder und eine stark verqualmte Wohnung. Da es dort jedoch lediglich zu einem angebrannten... mehr …

PKW-Brand
18.08. /// 06.04 – 07.08 Uhr

Ein PKW war auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover in Brand geraten. Das LF 20 und der Einsatzleitwagen des Löschzug Rheda befanden sich zum... mehr …

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Diesel ausgelaufen
17.08. – 17.08. /// 09.28 – 10.28 Uhr

Durch einen defekten Tank trat Dieselkraftstoff aus einem Abschleppwagen aus. Wir streuten die Spur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Heckenbrand
17.08. – 17.08. /// 14.18 – 14.45 Uhr

Am Nachmittag kam es zum Brand einer Hecke. Das Feuer konnte jedoch durch die Anwohner selbstständig gelöscht werden. Wir kontrollierten lediglich... mehr …

Brandeinsatz - Zimmerbrand
14.08. – 14.08. /// 13.25 – 14.40 Uhr

Brandeinsatz Zimmerbrand - Rauchentwicklung im Dachgeschoss mehr …

PKW Brand
10.08. – 10.08. /// 03.25 – 04.45 Uhr

In der Nacht bemerkten Anwohner einen brennenden Kleintransporter in einer Hauseinfahrt.
Durch den Einsatz von 2 C-Rohren konnten wir ein... mehr …

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Ölspur
04.08. – 04.08. /// 19.35 – 20.25 Uhr

Durch einen technischen Defekt verlor ein geparkter PKW Öl. Die Stelle wurde von uns abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Rauchmelder ausgelöst
31.07. – 31.07. /// 14.32 – 15.05 Uhr

Durch einen Anwohner wurde uns ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war dieser nicht mehr zu hören. Wir... mehr …

Brennt Komposthaufen
31.07. – 31.07. /// 20.18 – 20.45 Uhr

Ein brennender Komposthaufen rief uns auf den Plan. Durch die Bewohner konnte das Feuer weitestgehend gelöscht werden. Wir kontrollierten mit der... mehr …

Alarm eines CO-Melders
30.07. – 30.07. /// 00.37 – 01.04 Uhr

Die Bewohner hatten einen piependen Kohlenmonoxid-Melder (CO) im Keller wargenommen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm Messungen vor, konnte jedoch... mehr …

Tragehilfe
29.07. – 29.07. /// 07.10 – 07.55 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst. Der Einsatz des Löschzug WD war nicht mehr erforderlich.

mehr …

Notfalltüröffnung
28.07. – 28.07. /// 01.27 – 01.50 Uhr

Wir öffneten für den Rettungsdienst eine Wohnungstür.

mehr …

Flächenbrand in Herzebrock-Clarholz
27.07. – 27.07. /// 13.02 – 15.00 Uhr

Am frühen Samstagnachmittag wurden die beiden TLF 4000 der Löschzüge Wiedenbrück und Rheda zur Unterstützung der Feuerwehr Herzebrock-Clarholz zu... mehr …

Gartenbrand
26.07. /// 03.59 – 06.30 Uhr

Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück wurden zu einem brennenden Garten am Fliederweg in Rheda alarmiert. mehr …

Ausgelaufenes Pflanzenöl
24.07. – 24.07. /// 05.34 – 07.49 Uhr

Zu einer etwas anderen Ölspur wurden wir am frühen Morgen alarmiert.
In einem Betrieb waren mehrere hundert Liter Pflanzenöl ausgelaufen.... mehr …

Notfalltüröffnung
24.07. – 24.07. /// 13.55 – 14.30 Uhr

Da sich die hauptamtlichen Kräfte bei einem anderen Einsatz befanden, wurden wir zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Unser Einsatz war jedoch... mehr …

Qualm im Keller
24.07. – 24.07. /// 16.07 – 17.07 Uhr

Im Keller eines Mehrfamilienhauses entdeckten die Bewohner Qualm. Dieser wurde durch eine Fehlfunktion an eienr Heizungsanlage verursacht. Die... mehr …

Brennende Gartenabfälle
22.07. /// 16.22 – 17.00 Uhr

Zusammen mit den hauptamtlichen Kräften und dem Tagalarm wurden wir zu brennenden Gartenabfällen alarmiert. Mittels einem C-Rohr konnten diese... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
16.07. /// 10.50 – 11.15 Uhr

In einem Altenheim hatte, aufgrund von angebranntem Essen, die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der hierdurch entstandene Rauch konnte... mehr …

Person im Fahrstuhl
15.07. /// 13.04 – 13.30 Uhr

Wir wurden zu einer im Fahrstuhl feststeckenden Person alarmiert. Der Einsatz wurde noch vor Eintreffen der ersten Fahrzeuge des Löschzuges Rheda... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
13.07. /// 21.16 – 23.00 Uhr

Aufgrund eines defekten Melders hatte in einem Lebensmittel verarbeitendem Unternehmen die CO2-Löschanlage und somit die automatische BMA... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
10.07. /// 10.49 – 11.00 Uhr

Vermutlich durch angebranntes Essen löste die BMA einer Einrichtung für betreutes Wohnen aus. Somit waren keine weiteren Maßnahmen... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
08.07. /// 10.00 – 10.30 Uhr

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Wir verschafften uns Zugang, konnten jedoch keinen Grund für den alarm feststellen.

mehr …

Messeinsatz
05.07. /// 03.19 – 04.19 Uhr

In einem Industriebetrieb war es zu einem Unfall mit einem Stapler gekommen. Dieser hatte, aufgrund der Höhe, einen Türsturz heraus gerissen.... mehr …

Kleiner Flächenbrand
05.07. /// 17.10 – 17.50 Uhr

Im Bereich der Bielefelder Str. brannte eine ca. 1x1m große Grünfläche. Diese war noch vor unserem Eintreffen erloschen. Es wurden lediglich... mehr …

Heckenbrand
05.07. /// 19.59 – 20.44 Uhr

Eine Hecke war in Brand geraten, konnte jedoch vor dem Eintreffen unserer ersten Fahrzeuge durch direkt herbei geeilte Feuerwehrkameraden und... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
28.06. /// 11.43 – 12.15 Uhr

In einem Wohngebäude hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht... mehr …

Flächenbrand
28.06. /// 15.43 – 16.30 Uhr

Für einen Flächenbrand forderte die Feuerwehr Beelen sämtliche TLF 4000 der umliegenden Städte an. Während das Wiedenbrücker TLF 4000 nach der... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.06. /// 20.44 – 20.48 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, konnte der Einsatz zeitnah aufgehoben werden.

mehr …

Brennt Lagerhalle mit Holzspänen
20.06. – 21.06. /// 07.43 – 11.11 Uhr

In einer Lagerhalle auf dem ehemaligen Pfleiderer-Gelände am Bosfelder Weg in Rheda kam es zu einem Großbrand. mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
17.06. /// 00.23 – 01.23 Uhr

„Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ - so lautete das Stichwort für uns. Auf der Kreuzung Bielefelder Str./Ostring waren zwei PKW... mehr …

Essen auf Herd
11.06. /// 19.01 – 19.45 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus nahmen Bewohner das Piepen eines Rauchmelders wahr. Da die Wohnung auch leicht verraucht war, alarmierten sie die... mehr …

Wasser im Keller
10.06. /// 20.20 – 21.05 Uhr

Wassereinbruch in Keller bei Starkregen mehr …

Essen auf Herd
09.06. /// 20.41 – 22.11 Uhr

Heute Abend wurden wir, zusammen mit dem  Löschzug St.Vit, zu einem ausgelösten Rauchmelder mit sichtbarer Rauchentwicklung... mehr …

Notfalltüröffnung
08.06. /// 12.36 – 13.06 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Noch vor dem Ausrücken konnte der Einsatz jedoch schon wieder aufgehoben werden.

mehr …

Mehrere Bäume über Straße nach Unwetter
07.06. /// 20.09 – 22.09 Uhr

Durch ein Unwetter waren mehrere Bäume über die Varenseller Straße gefallen. mehr …

Meldekopf besetzen
07.06. /// 20.46 – 23.16 Uhr

Während der Unwetterlage besetzten wir den Meldekopf für den Stadtverband Rheda-Wiedenbrück, um von dort aus die Einsätze zu koordinieren.

mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße
07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Brennt Gestrüpp
06.06. /// 02.41 – 03.30 Uhr

In der Nacht wurde uns brennendes Gestrüpp auf einer Wiese gemeldet. Bei unserem Eintreffen war das Feuer bereits erloschen. Wir führten lediglich... mehr …

Austritt Kohlenmonoxid
05.06. /// 15.05 – 20.30 Uhr

In einem Industrieunternehmen kam es zum Austritt von Kohlenmonoxid. Drei Mitarbeiter kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Insgesamt 15 Kräfte waren... mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
26.05. /// 15.26 – 16.36 Uhr

Heute Nachmittag kam es auf der Ausfahrt vom Autobahnzubringer zu einem Auffahrunfall ohne verletzte Personen. An einem Fahrzeug liefen... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
25.05. /// 23.09 – 23.45 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung
23.05. /// 12.57 – 13.27 Uhr

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden wir zusammen mit den hauptamtlichen Kräften und dem Tagalarm alarmiert. Es war an der Einsatzadresse... mehr …

Unklare Rauchentwicklung und Brandgeruch
23.05. /// 21.50 – 22.45 Uhr

Erneut wurde uns heute eine unklare Rauchentwicklung mit Brandgeruch gemeldet. Dieses mal sollte diese von einer Baustelle ausgehen. Wir führten... mehr …

Wasser im Wohnhaus
21.05. /// 03.34 – 05.49 Uhr

In einem Wohnhaus stieg in der Nacht der Wasserstand in den Toiletten stark an, bis hin zum Überlaufen. Wir setzten zwei Tauchpumpen ein, um das... mehr …

Containerbrand
17.05. /// 19.07 – 19.37 Uhr

In der Wiedenbrücker Innenstadt war ein ca. 1m³ großer Müllcontainer in Brand geraten. Durch die Eigentümer konnte das Feuer weitestgehend... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
15.05. – 16.05. /// 22.47 – 00.00 Uhr

Am späten Abend löste die BMA eines Lebensmittel verarbeitenden Unternehmen aus. Der Grund für die Auslösung in dem Bereich konnte jedoch nicht... mehr …

Industriebrand an der Kupferstraße
11.05. – 11.05. /// 06.07 – 08.00 Uhr

Eine Spritzgussanlage fing in den frühen Morgenstunden Feuer! mehr …

Scheunenbrand gemeldet
29.04. /// 12.36 – 13.21 Uhr

Zusammen mit dem Löschzug Rheda wurden wir zu einem vermeintlichen Scheunenbrand alarmiert. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden.... mehr …

Verkehrsunfall
25.04. /// 20.08 – 22.45 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und vermutlich eingeklemmten Personen. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
24.04. /// 16.16 – 17.00 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache hierfür war ein geplatzter Sprinklerkopf. Für uns gab es... mehr …

Feuer in Oldtimerscheune
23.04. /// 09.26 – 11.26 Uhr

Heute kam es zu einem Brand in unserer eigenen Oldtimerscheune. mehr …

Brandgeruch aus Absaugung
08.04. /// 08.13 – 09.28 Uhr

Gemeldet wurde uns durch Mitarbeiter eines Industrieunternehmens Brandgeruch im Bereich einer Absaugung. Diese wurde demontiert und mit der... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.04. /// 07.51 – 08.36 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Von unserer Seite waren keine Maßnahmen erforderlich.

mehr …

Feuer im Dachbereich
29.03. /// 07.33 – 09.00 Uhr

Am Freitag Morgen kam es im Dachbereich eines Einfamilienhauses zu einem Feuer. mehr …

Kühlflüssigkeit ausgelaufen
29.03. /// 18.57 – 19.45 Uhr

Wir streuten eine ca. 200m lange Spur Kühlflüssigkeit ab, die aus einem PKW ausgelaufen war.

mehr …

Notfalltüröffnung
28.03. /// 04.16 – 05.16 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettunsgdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Dachstuhlbrand
23.03. – 23.03. /// 20.11 – 21.35 Uhr

Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses im Ortskern mehr …

Notfalltüröffnung
23.03. /// 08.13 – 09.13 Uhr

Türöffnung im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei.

mehr …

Person hinter verschlossener Tür
17.03. /// 21.54 – 22.24 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Hier mussten wir jedoch nicht tätig werden.

mehr …

Ölflecken
16.03. /// 12.59 – 13.59 Uhr

Wir streuten einzelne Öltropfen auf dem Nordring/Ostring, der Ostenstraße und der Neuenkirchener Str. ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
12.03. /// 10.34 – 11.05 Uhr

Wir wurde zu einer ausgelösten BMA alarmiert. Es handelte sich lediglich um einen technischen Defekt.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
11.03. – 12.03. /// 23.20 – 01.21 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt in der Anlage.

mehr …

Sonstiger Einsatz
10.03. /// 16.06 – 16.15 Uhr

Sonstiger Einsatz.

mehr …

Baukran droht umzustürzen
10.03. /// 16.42 – 17.45 Uhr

Meldung: Baukron droht umzustürzen mehr …

Großer Ast auf Straße
10.03. /// 16.30 – 17.00 Uhr

Die Besatzung unseres TLF 4000 beseitigte einen größeren Ast, der durch den Sturm auf die Straße gefallen war.

mehr …

Umgestürzter Bauzaun
10.03. /// 16.30 – 17.00 Uhr

Auch an dieser Einsatzstelle galt es einen Bauzaun, der auf den Radweg gefallen war, wieder aufzustellen.

mehr …

Baum auf Straße
10.03. /// 17.56 – 18.45 Uhr

Gemeldet wurde uns hier ein umgestürzter Baum auf der Bielefelder Str., im Krezungsbereich zur Umgehungsstraße. Durch weitere Anrufer, konnte die... mehr …

Verkehrsunfall
09.03. – 09.03. /// 12.44 – 15.15 Uhr

Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten mehr …
Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Gemeldete Ölspur
09.03. – 10.03. /// 08.37 – 09.37 Uhr

Uns wurde eine Ölspur auf der Bielefelder Str. gemeldet. Lediglich ab der Hornbach Kreuzung, auf Gütersloher Gebiet, konnte Öl ausfindig gemacht... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.03. /// 12.44 – 13.14 Uhr

Durch Handwerksarbeiten wurde im St. Vinzenz Krankenhaus heute Mittag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte ließen den... mehr …

Besetzung Zentrale und Absicherung Rosenmontagsumzug
04.03. /// 11.00 – 18.15 Uhr

Um auf mögliche Einsätze während des Rosenmontagsumzuges gut vorbereitet zu sein, wurde durch uns die Zentrale besetzt.
Desweiteren stellten... mehr …

Türöffnung
02.03. /// 17.16 – 18.01 Uhr

Aufgrund eines Defektes an einem Türschloss eines fensterlosen Raumes waren zwei Personen in diesem eingeschlossen. Die Tür wurde durch uns geöffnet. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
23.02. – 23.02. /// 11.20 – 12.00 Uhr

Ein angebranntes Körnerkissen löste die Brandmeldeanlage eines Seniorenheimes aus. Da das Personal den Kleinbrand vor Eintreffen der Feuerwehr... mehr …

Ölschaden
22.02. /// 08.18 – 11.00 Uhr

Ein Bus zog eine Ölspur quer durch den Stadtteil Rheda. Mit mehreren hundert Kilo Bindemittel und der Unterstützung des städtischen Bauhofes... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
21.02. /// 15.55 – 16.45 Uhr

In einem Wohnobjekt löste die Brandmeldeanlage aus. mehr …

Brand an Maschine
20.02. /// 09.58 – 11.15 Uhr

In einer Firma kam es in der Abzuganlage einer Maschine zu einem Brand. mehr …

Wohncontainer Brand in Batenhorst
16.02. – 17.02. /// 21.59 – 00.30 Uhr

Ein Wohncontainers auf dem Gelände einer Spedition steht in Flammen, die Bewohner greifen beherzt ein...  mehr …

Öl auf Gewässer
15.02. /// 17.49 – 19.30 Uhr

Auf dem Hamelbach waren Schwaden einer unbekannten Flüssigkeit zu erkennen, welche aus einem Kanaleinlauf kamen. mehr …

Person eingeklemmt
10.02. /// 10.40 – 12.15 Uhr

Nach einem Unfall auf der Neuenkirchener Straße, blieb ein Auto auf der Seite liegen. Hingegen ersten Informationen war keiner der Insassen in... mehr …

Wohnhausbrand
06.02. /// 13.09 – 14.00 Uhr

Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
02.02. – 03.02. /// 23.04 – 00.04 Uhr

Eine extern aufgeschaltete Brandmeldeanlage löste in Nacht aus. mehr …

Ölspur
02.02. /// 15.55 – 18.00 Uhr

Wir streuten bei winterlichem Schneetreiben eine lange Ölspur ab. mehr …
Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Ölspur
01.02. /// 06.18 – 07.00 Uhr

Ölspur im Bereich der Raststätte Gütersloh. mehr …

Unterstützung Rettungsdienst
29.01. /// 19.20 – 20.00 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst mehr …

Rauchentwicklung aus PKW
28.01. /// 12.50 – 13.15 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall kam es an einem PKW zu einer Rauchentwicklung. mehr …

Küchenbrand
12.01. /// 12.54 – 15.00 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus geriet in einer Wohnung die Küchenzeile in Brand. mehr …

Auslösung Heimrauchmelder
11.01. /// 18.01 – 18.30 Uhr

In einem Wohngebäude löste ein Heimrauchmelder aus. mehr …

Absicherung Rettungsdienst
11.01. /// 20.29 – 21.15 Uhr

Auf der A2 kam es zu einem medizinischen Notfall. mehr …

Unklare Rauchentwicklung
06.01. /// 10.54 – 11.30 Uhr

Aufmerksamer Bürger bemerkt Rauchentwicklung. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage
06.01. /// 16.21 – 17.05 Uhr

Auslösung ohne erkennbaren Grund. mehr …

Zimmerbrand
01.01. /// 00.14 – 04.40 Uhr

In der Neujahrsnacht kam es in einem Hochhaus am Geranienweg zu einem Brand im 6. Obergeschoss. Das Feuer von auf dem Balkon brennenden Unrat breitete sich noch vor unserem Eintreffen in die Küche aus. Die Bewohner konnten die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. mehr …
  • 101 Einsätze 2019
    Einsätze komplett
  • 39 Technische Hilfeleistungen
    Technische Hilfeleistungen
  • 55 Brandeinsätze

    Brandeinsätze
  • 7 Sonstiges

    Sonstiges

/// Liste aller Einsätze

2019

September

Heckenbrand 11.09. – 11.09. /// 12.12 – 12.30 Uhr

Alarmiert wurden wir zur Mittagszeit zu einem Heckenbrand. Dieser konnte jedoch noch vor dem Ausrücken des Löschzug Wiedenbrück durch die Anwohner... mehr …

Schwerer Verkehrsunfall 07.09. /// 06.49 – 09.30 Uhr

Circa 3000 Meter vor der Anschlussstelle Herzebrock-Clarholz ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren zwei PKW, ein... mehr …

Notfalltüröffnung 01.09. – 01.09. /// 09.03 – 09.35 Uhr

Wir führten für den Rettungsdienst eine Notfalltüröffnung durch.

mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe 01.09. – 01.09. /// 11.40 – 15.00 Uhr

Ölspur im Kreisverkehr, Gruppenführer funkt
Bei einer Ölspur musste über eine halbe Tonne Bindemittel eingesetzt werden. mehr …

August

Auslösung Brandmeldeanlage 28.08. – 28.08. /// 14.38 – 16.15 Uhr

Am frühen Nachmittag löste in einem Lebensmittelindustrieunternehmen die automatische Brandmeldeanlage aus. Im Bereich einer Thermoölanlage war... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder 27.08. – 27.08. /// 06.24 – 07.00 Uhr

Aus nicht bekanntem Grund hatte in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst. Wir konnten ohne weitere Tätigkeiten zeitnah wieder einrücken.

mehr …

Brandsicherheitswache 24.08. /// 18.00 – 22.30 Uhr

Im Rahmen der Veranstaltung "Feuer und Flamme" führten wir eine Brandsicherheitswache im Flora-Westfalica-Park durch. Während der... mehr …

Personensuche 24.08. /// 22.37 Uhr

Im Rahmen einer Amtshilfe für die Polizei suchten wir im Bereich des Buxel See nach vermissten Personen. Dabei kamen auch zwei Wärmebildkameras... mehr …

Essen angebrannt 21.08. – 21.08. /// 22.22 – 23.00 Uhr

Aufmerksame Nachbarn bemerkten einen piependen Rauchmelder und eine stark verqualmte Wohnung. Da es dort jedoch lediglich zu einem angebrannten... mehr …

PKW-Brand 18.08. /// 06.04 – 07.08 Uhr

Ein PKW war auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover in Brand geraten. Das LF 20 und der Einsatzleitwagen des Löschzug Rheda befanden sich zum... mehr …

Heckenbrand 17.08. – 17.08. /// 14.18 – 14.45 Uhr

Am Nachmittag kam es zum Brand einer Hecke. Das Feuer konnte jedoch durch die Anwohner selbstständig gelöscht werden. Wir kontrollierten lediglich... mehr …

Diesel ausgelaufen 17.08. – 17.08. /// 09.28 – 10.28 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Durch einen defekten Tank trat Dieselkraftstoff aus einem Abschleppwagen aus. Wir streuten die Spur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

mehr …

Brandeinsatz - Zimmerbrand 14.08. – 14.08. /// 13.25 – 14.40 Uhr

Brandeinsatz Zimmerbrand - Rauchentwicklung im Dachgeschoss mehr …

PKW Brand 10.08. – 10.08. /// 03.25 – 04.45 Uhr

In der Nacht bemerkten Anwohner einen brennenden Kleintransporter in einer Hauseinfahrt.
Durch den Einsatz von 2 C-Rohren konnten wir ein... mehr …

Ölspur 04.08. – 04.08. /// 19.35 – 20.25 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Durch einen technischen Defekt verlor ein geparkter PKW Öl. Die Stelle wurde von uns abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen.

mehr …

Juli

Brennt Komposthaufen 31.07. – 31.07. /// 20.18 – 20.45 Uhr

Ein brennender Komposthaufen rief uns auf den Plan. Durch die Bewohner konnte das Feuer weitestgehend gelöscht werden. Wir kontrollierten mit der... mehr …

Rauchmelder ausgelöst 31.07. – 31.07. /// 14.32 – 15.05 Uhr

Durch einen Anwohner wurde uns ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war dieser nicht mehr zu hören. Wir... mehr …

Alarm eines CO-Melders 30.07. – 30.07. /// 00.37 – 01.04 Uhr

Die Bewohner hatten einen piependen Kohlenmonoxid-Melder (CO) im Keller wargenommen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm Messungen vor, konnte jedoch... mehr …

Tragehilfe 29.07. – 29.07. /// 07.10 – 07.55 Uhr

Tragehilfe für den Rettungsdienst. Der Einsatz des Löschzug WD war nicht mehr erforderlich.

mehr …

Notfalltüröffnung 28.07. – 28.07. /// 01.27 – 01.50 Uhr

Wir öffneten für den Rettungsdienst eine Wohnungstür.

mehr …

Flächenbrand in Herzebrock-Clarholz 27.07. – 27.07. /// 13.02 – 15.00 Uhr

Am frühen Samstagnachmittag wurden die beiden TLF 4000 der Löschzüge Wiedenbrück und Rheda zur Unterstützung der Feuerwehr Herzebrock-Clarholz zu... mehr …

Gartenbrand 26.07. /// 03.59 – 06.30 Uhr

Die Löschzüge Rheda und Wiedenbrück wurden zu einem brennenden Garten am Fliederweg in Rheda alarmiert. mehr …

Qualm im Keller 24.07. – 24.07. /// 16.07 – 17.07 Uhr

Im Keller eines Mehrfamilienhauses entdeckten die Bewohner Qualm. Dieser wurde durch eine Fehlfunktion an eienr Heizungsanlage verursacht. Die... mehr …

Notfalltüröffnung 24.07. – 24.07. /// 13.55 – 14.30 Uhr

Da sich die hauptamtlichen Kräfte bei einem anderen Einsatz befanden, wurden wir zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Unser Einsatz war jedoch... mehr …

Ausgelaufenes Pflanzenöl 24.07. – 24.07. /// 05.34 – 07.49 Uhr

Zu einer etwas anderen Ölspur wurden wir am frühen Morgen alarmiert.
In einem Betrieb waren mehrere hundert Liter Pflanzenöl ausgelaufen.... mehr …

Brennende Gartenabfälle 22.07. /// 16.22 – 17.00 Uhr

Zusammen mit den hauptamtlichen Kräften und dem Tagalarm wurden wir zu brennenden Gartenabfällen alarmiert. Mittels einem C-Rohr konnten diese... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 16.07. /// 10.50 – 11.15 Uhr

In einem Altenheim hatte, aufgrund von angebranntem Essen, die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der hierdurch entstandene Rauch konnte... mehr …

Person im Fahrstuhl 15.07. /// 13.04 – 13.30 Uhr

Wir wurden zu einer im Fahrstuhl feststeckenden Person alarmiert. Der Einsatz wurde noch vor Eintreffen der ersten Fahrzeuge des Löschzuges Rheda... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 13.07. /// 21.16 – 23.00 Uhr

Aufgrund eines defekten Melders hatte in einem Lebensmittel verarbeitendem Unternehmen die CO2-Löschanlage und somit die automatische BMA... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 10.07. /// 10.49 – 11.00 Uhr

Vermutlich durch angebranntes Essen löste die BMA einer Einrichtung für betreutes Wohnen aus. Somit waren keine weiteren Maßnahmen... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder 08.07. /// 10.00 – 10.30 Uhr

In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Wir verschafften uns Zugang, konnten jedoch keinen Grund für den alarm feststellen.

mehr …

Heckenbrand 05.07. /// 19.59 – 20.44 Uhr

Eine Hecke war in Brand geraten, konnte jedoch vor dem Eintreffen unserer ersten Fahrzeuge durch direkt herbei geeilte Feuerwehrkameraden und... mehr …

Kleiner Flächenbrand 05.07. /// 17.10 – 17.50 Uhr

Im Bereich der Bielefelder Str. brannte eine ca. 1x1m große Grünfläche. Diese war noch vor unserem Eintreffen erloschen. Es wurden lediglich... mehr …

Messeinsatz 05.07. /// 03.19 – 04.19 Uhr

In einem Industriebetrieb war es zu einem Unfall mit einem Stapler gekommen. Dieser hatte, aufgrund der Höhe, einen Türsturz heraus gerissen.... mehr …

Juni

Flächenbrand 28.06. /// 15.43 – 16.30 Uhr

Für einen Flächenbrand forderte die Feuerwehr Beelen sämtliche TLF 4000 der umliegenden Städte an. Während das Wiedenbrücker TLF 4000 nach der... mehr …

Auslösung Heimrauchmelder 28.06. /// 11.43 – 12.15 Uhr

In einem Wohngebäude hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 21.06. /// 20.44 – 20.48 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, konnte der Einsatz zeitnah aufgehoben werden.

mehr …

Brennt Lagerhalle mit Holzspänen 20.06. – 21.06. /// 07.43 – 11.11 Uhr

In einer Lagerhalle auf dem ehemaligen Pfleiderer-Gelände am Bosfelder Weg in Rheda kam es zu einem Großbrand. mehr …

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU 17.06. /// 00.23 – 01.23 Uhr

„Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ - so lautete das Stichwort für uns. Auf der Kreuzung Bielefelder Str./Ostring waren zwei PKW... mehr …

Essen auf Herd 11.06. /// 19.01 – 19.45 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus nahmen Bewohner das Piepen eines Rauchmelders wahr. Da die Wohnung auch leicht verraucht war, alarmierten sie die... mehr …

Wasser im Keller 10.06. /// 20.20 – 21.05 Uhr

Wassereinbruch in Keller bei Starkregen mehr …

Essen auf Herd 09.06. /// 20.41 – 22.11 Uhr

Heute Abend wurden wir, zusammen mit dem  Löschzug St.Vit, zu einem ausgelösten Rauchmelder mit sichtbarer Rauchentwicklung... mehr …

Notfalltüröffnung 08.06. /// 12.36 – 13.06 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Noch vor dem Ausrücken konnte der Einsatz jedoch schon wieder aufgehoben werden.

mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Bäume auf Straße 07.06. – 07.06. /// 20.11 – 23.30 Uhr

Bäume auf Straße mehr …

Meldekopf besetzen 07.06. /// 20.46 – 23.16 Uhr

Während der Unwetterlage besetzten wir den Meldekopf für den Stadtverband Rheda-Wiedenbrück, um von dort aus die Einsätze zu koordinieren.

mehr …

Mehrere Bäume über Straße nach Unwetter 07.06. /// 20.09 – 22.09 Uhr

Durch ein Unwetter waren mehrere Bäume über die Varenseller Straße gefallen. mehr …

Brennt Gestrüpp 06.06. /// 02.41 – 03.30 Uhr

In der Nacht wurde uns brennendes Gestrüpp auf einer Wiese gemeldet. Bei unserem Eintreffen war das Feuer bereits erloschen. Wir führten lediglich... mehr …

Austritt Kohlenmonoxid 05.06. /// 15.05 – 20.30 Uhr

In einem Industrieunternehmen kam es zum Austritt von Kohlenmonoxid. Drei Mitarbeiter kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Insgesamt 15 Kräfte waren... mehr …

Mai

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU 26.05. /// 15.26 – 16.36 Uhr

Heute Nachmittag kam es auf der Ausfahrt vom Autobahnzubringer zu einem Auffahrunfall ohne verletzte Personen. An einem Fahrzeug liefen... mehr …

Unterstützung Rettungsdienst 25.05. /// 23.09 – 23.45 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

mehr …

Unklare Rauchentwicklung und Brandgeruch 23.05. /// 21.50 – 22.45 Uhr

Erneut wurde uns heute eine unklare Rauchentwicklung mit Brandgeruch gemeldet. Dieses mal sollte diese von einer Baustelle ausgehen. Wir führten... mehr …

Unklare Rauchentwicklung 23.05. /// 12.57 – 13.27 Uhr

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden wir zusammen mit den hauptamtlichen Kräften und dem Tagalarm alarmiert. Es war an der Einsatzadresse... mehr …

Wasser im Wohnhaus 21.05. /// 03.34 – 05.49 Uhr

In einem Wohnhaus stieg in der Nacht der Wasserstand in den Toiletten stark an, bis hin zum Überlaufen. Wir setzten zwei Tauchpumpen ein, um das... mehr …

Containerbrand 17.05. /// 19.07 – 19.37 Uhr

In der Wiedenbrücker Innenstadt war ein ca. 1m³ großer Müllcontainer in Brand geraten. Durch die Eigentümer konnte das Feuer weitestgehend... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 15.05. – 16.05. /// 22.47 – 00.00 Uhr

Am späten Abend löste die BMA eines Lebensmittel verarbeitenden Unternehmen aus. Der Grund für die Auslösung in dem Bereich konnte jedoch nicht... mehr …

Industriebrand an der Kupferstraße 11.05. – 11.05. /// 06.07 – 08.00 Uhr

Eine Spritzgussanlage fing in den frühen Morgenstunden Feuer! mehr …

April

Scheunenbrand gemeldet 29.04. /// 12.36 – 13.21 Uhr

Zusammen mit dem Löschzug Rheda wurden wir zu einem vermeintlichen Scheunenbrand alarmiert. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden.... mehr …

Verkehrsunfall 25.04. /// 20.08 – 22.45 Uhr

Alarmiert wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und vermutlich eingeklemmten Personen. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 24.04. /// 16.16 – 17.00 Uhr

In einem Industriebetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache hierfür war ein geplatzter Sprinklerkopf. Für uns gab es... mehr …

Feuer in Oldtimerscheune 23.04. /// 09.26 – 11.26 Uhr

Heute kam es zu einem Brand in unserer eigenen Oldtimerscheune. mehr …

Brandgeruch aus Absaugung 08.04. /// 08.13 – 09.28 Uhr

Gemeldet wurde uns durch Mitarbeiter eines Industrieunternehmens Brandgeruch im Bereich einer Absaugung. Diese wurde demontiert und mit der... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 06.04. /// 07.51 – 08.36 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten. Von unserer Seite waren keine Maßnahmen erforderlich.

mehr …

März

Kühlflüssigkeit ausgelaufen 29.03. /// 18.57 – 19.45 Uhr

Wir streuten eine ca. 200m lange Spur Kühlflüssigkeit ab, die aus einem PKW ausgelaufen war.

mehr …

Feuer im Dachbereich 29.03. /// 07.33 – 09.00 Uhr

Am Freitag Morgen kam es im Dachbereich eines Einfamilienhauses zu einem Feuer. mehr …

Notfalltüröffnung 28.03. /// 04.16 – 05.16 Uhr

Notfalltüröffnung für den Rettunsgdienst bei einem medizinischen Notfall.

mehr …

Notfalltüröffnung 23.03. /// 08.13 – 09.13 Uhr

Türöffnung im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei.

mehr …

Dachstuhlbrand 23.03. – 23.03. /// 20.11 – 21.35 Uhr

Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses im Ortskern mehr …

Person hinter verschlossener Tür 17.03. /// 21.54 – 22.24 Uhr

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Hier mussten wir jedoch nicht tätig werden.

mehr …

Ölflecken 16.03. /// 12.59 – 13.59 Uhr

Wir streuten einzelne Öltropfen auf dem Nordring/Ostring, der Ostenstraße und der Neuenkirchener Str. ab.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 12.03. /// 10.34 – 11.05 Uhr

Wir wurde zu einer ausgelösten BMA alarmiert. Es handelte sich lediglich um einen technischen Defekt.

mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 11.03. – 12.03. /// 23.20 – 01.21 Uhr

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch einen technischen Defekt in der Anlage.

mehr …

Baum auf Straße 10.03. /// 17.56 – 18.45 Uhr

Gemeldet wurde uns hier ein umgestürzter Baum auf der Bielefelder Str., im Krezungsbereich zur Umgehungsstraße. Durch weitere Anrufer, konnte die... mehr …

Umgestürzter Bauzaun 10.03. /// 16.30 – 17.00 Uhr

Auch an dieser Einsatzstelle galt es einen Bauzaun, der auf den Radweg gefallen war, wieder aufzustellen.

mehr …

Großer Ast auf Straße 10.03. /// 16.30 – 17.00 Uhr

Die Besatzung unseres TLF 4000 beseitigte einen größeren Ast, der durch den Sturm auf die Straße gefallen war.

mehr …

Baukran droht umzustürzen 10.03. /// 16.42 – 17.45 Uhr

Meldung: Baukron droht umzustürzen mehr …

Sonstiger Einsatz 10.03. /// 16.06 – 16.15 Uhr

Sonstiger Einsatz.

mehr …

Gemeldete Ölspur 09.03. – 10.03. /// 08.37 – 09.37 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.

Uns wurde eine Ölspur auf der Bielefelder Str. gemeldet. Lediglich ab der Hornbach Kreuzung, auf Gütersloher Gebiet, konnte Öl ausfindig gemacht... mehr …

Verkehrsunfall 09.03. – 09.03. /// 12.44 – 15.15 Uhr

Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 06.03. /// 12.44 – 13.14 Uhr

Durch Handwerksarbeiten wurde im St. Vinzenz Krankenhaus heute Mittag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte ließen den... mehr …

Besetzung Zentrale und Absicherung Rosenmontagsumzug 04.03. /// 11.00 – 18.15 Uhr

Um auf mögliche Einsätze während des Rosenmontagsumzuges gut vorbereitet zu sein, wurde durch uns die Zentrale besetzt.
Desweiteren stellten... mehr …

Türöffnung 02.03. /// 17.16 – 18.01 Uhr

Aufgrund eines Defektes an einem Türschloss eines fensterlosen Raumes waren zwei Personen in diesem eingeschlossen. Die Tür wurde durch uns geöffnet. mehr …

Februar

Auslösung Brandmeldeanlage 23.02. – 23.02. /// 11.20 – 12.00 Uhr

Ein angebranntes Körnerkissen löste die Brandmeldeanlage eines Seniorenheimes aus. Da das Personal den Kleinbrand vor Eintreffen der Feuerwehr... mehr …

Ölschaden 22.02. /// 08.18 – 11.00 Uhr

Ein Bus zog eine Ölspur quer durch den Stadtteil Rheda. Mit mehreren hundert Kilo Bindemittel und der Unterstützung des städtischen Bauhofes... mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 21.02. /// 15.55 – 16.45 Uhr

In einem Wohnobjekt löste die Brandmeldeanlage aus. mehr …

Brand an Maschine 20.02. /// 09.58 – 11.15 Uhr

In einer Firma kam es in der Abzuganlage einer Maschine zu einem Brand. mehr …

Wohncontainer Brand in Batenhorst 16.02. – 17.02. /// 21.59 – 00.30 Uhr

Ein Wohncontainers auf dem Gelände einer Spedition steht in Flammen, die Bewohner greifen beherzt ein...  mehr …

Öl auf Gewässer 15.02. /// 17.49 – 19.30 Uhr

Auf dem Hamelbach waren Schwaden einer unbekannten Flüssigkeit zu erkennen, welche aus einem Kanaleinlauf kamen. mehr …

Person eingeklemmt 10.02. /// 10.40 – 12.15 Uhr

Nach einem Unfall auf der Neuenkirchener Straße, blieb ein Auto auf der Seite liegen. Hingegen ersten Informationen war keiner der Insassen in... mehr …

Wohnhausbrand 06.02. /// 13.09 – 14.00 Uhr

Der Einsatz wurde zeitnah aufgehoben. mehr …

Ölspur 02.02. /// 15.55 – 18.00 Uhr

Wir streuten bei winterlichem Schneetreiben eine lange Ölspur ab. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 02.02. – 03.02. /// 23.04 – 00.04 Uhr

Eine extern aufgeschaltete Brandmeldeanlage löste in Nacht aus. mehr …

Ölspur 01.02. /// 06.18 – 07.00 Uhr

Das Bild zeigt eine Ölspur auf einer feuchten Asphaltstraße mit buntem Farbenspiel. Bei diesem Bild handelt es sich um ein Symbolfoto, welches in keinem Zusammenhang mit dem Einsatz steht.
Ölspur im Bereich der Raststätte Gütersloh. mehr …

Januar

Unterstützung Rettungsdienst 29.01. /// 19.20 – 20.00 Uhr

Unterstützung für den Rettungsdienst mehr …

Rauchentwicklung aus PKW 28.01. /// 12.50 – 13.15 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall kam es an einem PKW zu einer Rauchentwicklung. mehr …

Küchenbrand 12.01. /// 12.54 – 15.00 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus geriet in einer Wohnung die Küchenzeile in Brand. mehr …

Absicherung Rettungsdienst 11.01. /// 20.29 – 21.15 Uhr

Auf der A2 kam es zu einem medizinischen Notfall. mehr …

Auslösung Heimrauchmelder 11.01. /// 18.01 – 18.30 Uhr

In einem Wohngebäude löste ein Heimrauchmelder aus. mehr …

Auslösung Brandmeldeanlage 06.01. /// 16.21 – 17.05 Uhr

Auslösung ohne erkennbaren Grund. mehr …

Unklare Rauchentwicklung 06.01. /// 10.54 – 11.30 Uhr

Aufmerksamer Bürger bemerkt Rauchentwicklung. mehr …

Zimmerbrand 01.01. /// 00.14 – 04.40 Uhr

In der Neujahrsnacht kam es in einem Hochhaus am Geranienweg zu einem Brand im 6. Obergeschoss. Das Feuer von auf dem Balkon brennenden Unrat breitete sich noch vor unserem Eintreffen in die Küche aus. Die Bewohner konnten die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. mehr …