notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Feuer in Oldtimerscheune

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
23.04.1909:2602:00 h LZ Hauptamtlich, LZ Wiedenbrück,

Tagalarm, Rettungsdienst, Polizei

Wiedenbrück, Nordring

Brand klein, GAR (Garage/Carport)

Datum
23.04.19
Uhrzeit
09:26
Dauer
03:00 h
Alarmierte Kräfte
LZ Hauptamtlich, LZ Wiedenbrück,

Tagalarm, Rettungsdienst, Polizei

Ort

Wiedenbrück, Nordring

Stichwort

Brand klein, GAR (Garage/Carport)

Bericht

Heute Morgen mussten wir leider die Adresse unserer eigenen Wache auf dem Melder lesen.
In unserer Oldtimerscheune war es zu einem Feuer in einer Zwischenwand gekommen.
Glücklicherweise waren die hauptamtlichen Kräfte gerade auf dem Hof zur Fahrzeugüberprüfung und konnten somit den Brand zeitnah entdecken.
Alle Sachwerte, darunter auch die alte Drehleiter aus dem Jahre 1958, wurden in Sicherheit gebracht.
Nachdem das Feuer gelöscht war, öffneten wir noch die Verkleidung der Scheune, um auch alle Glunester zu erreichen und mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.

Fahrzeuge