notruf112

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Wieviele Verletzte sind es?
Warten auf Rückfragen.

Retten, bergen, löschen, schützen

/// Balkon-/Wohnungsbrand

DatumUhrzeitDauerAlarmierte KräfteOrtStichwort
25.09.1901:0404:15 h LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Rettungsdienst, Polizei

Wiedenbrück, Gebr.-Thalheimer-Str.

Brand groß, WOH (Wohnhaus)

Datum
25.09.19
Uhrzeit
01:04
Dauer
05:15 h
Alarmierte Kräfte
LZ Wiedenbrück, LZ Rheda,

Rettungsdienst, Polizei

Ort

Wiedenbrück, Gebr.-Thalheimer-Str.

Stichwort

Brand groß, WOH (Wohnhaus)

Bericht

In der Nacht wurden wir zu einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus alarmiert. Dort brannte es auf dem Balkon im 3. Obergeschoss. Bei unserem Eintreffen hatte das Feuer bereits auf die Wohnung übergegriffen. Während durch die ersten Kräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr das gesamte Gebäude geräumt wurde, leiteten wir zeitgleich eine Brandbekämpfung über den Korb des Wiedenbrücker HULF und der Drehleiter des Löschzug Rheda ein. Die Bewohnerin konnte die Wohnung glücklicherweise rechtzeitig verlassen. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz nahm eine Brandbekämpfung von Innen vor. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Brandschutt nach Draußen befördert, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude gründlich belüftet, um alle Rauchgase zu entfernen.

Fahrzeuge